Uralkali - 400 % plus ?

Seite 30 von 39
neuester Beitrag: 13.09.13 21:18
eröffnet am: 12.11.08 22:39 von: Börsenbabsi Anzahl Beiträge: 951
neuester Beitrag: 13.09.13 21:18 von: Mehr Wisse. Leser gesamt: 137094
davon Heute: 18
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 39  Weiter  

22.05.09 16:08
1

5633 Postings, 5535 Tage fuerza_hercuelaVergütungen und Dividente

The Board of Directors of JSC Uralkali held a meeting on 22 May 2009, which approved the decision to hold the company’s Annual General Meeting on 30 June 2009 in Berezniki (Perm territory). The record date for persons entitled to vote in the AGM will be 25 May 2009.

The Board of Directors has recommended that the AGM approve remuneration for 2008 only for the independent members of the Board of Directors and allocate 14.5 million roubles for this. The Board of Directors has recommended not paying remuneration to the rest of the board members.

The company’s net profit according to Russian Accounting Standards for 2008 was 29.5 billion roubles. In September 2008, the General Meeting of Shareholders approved interim dividends of 8.5 billion roubles for 1H 2008. The Board of Directors has recommended the AGM not to allocate the remaining part of the profit, totaling around 21 billion roubles.

Quelle: http://www.uralkali.com/eng/investors/market_inf/

Übersezungshilfe: http://translate.google.de/translate_t#
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

22.05.09 18:27
2

274 Postings, 5502 Tage wolfsondie haben sich nun auf unsere urka eingeschossen..

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Tipp-des-Tages_id_921_.htm

Der Rubel rollt
Michael Rößler

Im Düngemittelsektor ist der DAX-Konzern K+S hierzulande in aller Munde. Auch zahlreiche Anbieter aus Übersee, wie Mosaic oder etwa der dänische Düngemittelriese Yara, sind Anlegern bekannt. Dabei spielt gerade im Kali-Bereich ein Konzern aus Russland eine wesentliche Rolle: Uralkali (WKN A0L BTV).

Der zweitgrößte Kaliproduzent in dem Land ist der wichtigste Düngemittellieferant für China und Indien. Wie wichtig, zeigt der jüngste Kursanstieg bei der Aktie, nachdem Verkaufschef Oleg Petrov ankündigte, dass er die diesjährigen Verhandlungen mit chinesischen Abnehmern aufgenommen hat.

Das Schlimmste überstanden
Nachdem der Düngemittelbedarf im ersten Halbjahr 2009 deutlich eingebrochen ist und Konzerne weltweit Umsatzrückgänge angekündigt haben, scheint sich die Trendwende anzudeuten. Petrov geht davon aus, dass Uralkali spätestens im August unterschriebene Verträge vorliegen. Dabei betont er die niedrigen Lagerbestände der beiden Nationen China und Indien, die auf gute Preise und hohe Absatzmengen hindeuten.

Ohne Exportzoll
Schützenhilfe dürfte derweil aus Russland selbst kommen. Nachdem im vergangenen Jahr ein Exportzoll in Höhe von fünf Prozent die Margen gedrückt hat, dürfte die Regierung 2009 auf diesen Obulus verzichten, um die heimische Wirtschaft nicht unnötig zu belasten. Zudem sollte sich der schwächelnde Rubel positiv auf die Produktionskosten auswirken.

Die Günstigste im Club
Kann Uralkali bis August Preise von rund 750 Dollar je Tonne durchsetzen, so wie zuletzt in Brasilien, sollte dies die Aktie deutlich beflügeln. In der Zwischenzeit profitiert das Papier von einer im Branchendurchschnitt niedrigen Bewertung. Liegt das 2009er-KGV bei K+S etwa bei 8, beträgt der Wert bei Uralkali lediglich 5. Die GDRs der russischen Aktie werden in Deutschland rege gehandelt.  

25.05.09 09:16

274 Postings, 5502 Tage wolfsonPotash buy

http://www.finanzen.net/analyse/Potash_buy-Citigroup_Corp__329285

Potash buy (Citigroup Corp.)
Rating-Update:
New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Citigroup stufen die Aktie von Potash (ISIN CA73755L1076/ WKN 878149) von "hold" auf "buy" hoch. (22.05.2009/ac/a/u)
Analyse-Datum: 22.05.2009  

25.05.09 12:05
1

5633 Postings, 5535 Tage fuerza_hercuelaleichte Kurserholung in Russland

LSE   URKA $17.40 +1.58%
RTS   URKA $3.59 +1.13
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

25.05.09 14:33
1

5633 Postings, 5535 Tage fuerza_hercuela...lahmt heute ein wenig

.....aber der Aufwärtstrend ist grundsätzlich stabil. Hoffe, dass der Widerstand 12,50 € hält ;-)
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

25.05.09 16:14
1

8340 Postings, 5679 Tage hollewutz@fuerza hercuela

denke du meinst das die Unterstützung hält!

sonst sehen wir ja keine Kurssteigerungen
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

25.05.09 16:25
1

5633 Postings, 5535 Tage fuerza_hercuela@hollewutz

klaro ;-)
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

26.05.09 11:05

274 Postings, 5502 Tage wolfsonkali profitiert vom höheren mais preis....

Mais: Vor Kurssprung
Marion Schlegel

Regenfälle im Mittleren Westen der USA verhindern derzeit die Anpflanzung des Agrarguts. Dies hat zuletzt zu weiteren Preissteigerungen bei Mais geführt. Mittlerweile notiert der Maispreis direkt unterhalb des Widerstands bei 429 Cent. Gelingt der Ausbruch, sind weitere Kurszuwächse vorprogrammiert.  

26.05.09 15:28

274 Postings, 5502 Tage wolfsonsoviel Interesse hatte URKA ja ewig nicht mehr....

Citigroup - Uralkali "buy"
14:33 26.05.09

New York (aktiencheck.de AG) - Daniel Yakub, Analyst der Citigroup, stuft die Aktie von Uralkali (Profil) von "hold" auf "buy" herauf.

Uralkali sei ein weiterhin höchst profitables Unternehmen mit einer EBITDA-Marge zwischen 39% und 66%. Damit bewege sich Uralkali auf einem Niveau mit Eisenerzproduzenten, während Pottasche ein wichtigerer Rohstoff mit einer schwächeren Angebotsseite sei. In diesem Jahr sei jedoch mit einem Absatz von 2,5 Megatonnen ein Rekordtief zu erwarten. In den ersten vier Monaten des laufenden Jahres habe das Unternehmen 0,7 Megatonnen Pottasche produziert. Der Trend dürfte sich nach Abschluss der Verträge mit den indischen und chinesischen Geschäftspartnern jedoch verbessern.

Aufgrund des Volumen- und Preisrückgangs hätten die Citigroup-Analysten ihre EBITDA-Prognose für 2009 um 30% und für 2010 um 10% gesenkt. Trotzdem rate man wegen der verbesserten Fundamentalsituation im Sektor nun zum Kauf der Uralkali-Aktie. Auf Basis der Gewinnprognosen der Citigroup werde die Aktie von Uralkali derzeit mit einem Abschlag von 19% bis 43% zur Peer Group gehandelt. Das Kursziel sei von 14,00 USD auf 22,00 USD angehoben worden.

Vor diesem Hintergrund vergeben die Analysten der Citigroup nun das Rating "buy" für die Aktie von Uralkali. (Analyse vom 26.05.09) (26.05.2009/ac/a/a  

26.05.09 15:44

430 Postings, 8692 Tage hubiu-kali

was nützen die empfehlungen,wenns runter geht???  

26.05.09 16:44
2

274 Postings, 5502 Tage wolfsonrunter... schau dir 3monats chart an

schau dir den 3 monats chart an... normale konsolodierung um mit schwung auf wochenbasis über 13,50€ zu kommen....

außerdem haben wir doch alle hunger, und bei einem chinesischen bevölkerungswachstum von 9000 Menschen pro tag werden getreide, mais usw auch wieder steigen !  

28.05.09 11:43

264 Postings, 5513 Tage Aktie23Sollte man nachkaufen?

Mein Einstandskurs bei diesem Wert liegt bei 12,60 Euro. Mit dem Unternehmen selbst habe ich mich nicht befasst - war das ein Fehler (nur auf Analysten gehört)? Wie wird Eurer Meinung nach der Kurs verlaufen - sollte man nachkaufen und wenn ja wann?  

29.05.09 12:17
1

289 Postings, 5480 Tage Landliebe77...

nachkaufen sollte man natürlich immer wenn der kurs günstig steht, aber das kann wohl keiner vorhersagen...aber am besten nciht bei, während oder nach einem ausbrauch nach oben kaufen... ich denke wir hatten in den letzten tagen gute kurse...sah wohl eindeutig nach einem rücksetzer oder konolidierung aus...uralkali spielt in der mineraldüngemittelliega ganz oben mit...das heist unter anderem sie können die preise am weltmarkt mit bestimmen. sollte k+s auf die idee kommen preis dumping zu betreiben hätten die russen durchaus die möglichkeiten die deutschen gegenspieler durch preisdumping kaputt zu spielen, so billig kann keiner produzieren wie die...k+s hat den vorteil des sehr hohen quallitäts niveau, da können unsere russischen freunde noch nciht mit halten...das nächste ist das die politischen einflüsse in russland auch nciht zu unter schätzen sind...das treibt auch einige großkunden in sicherere gebiete wie deutschland und kanada. aber sollte es zu keinen größeren produkionsausfällen bei ihnen kommen durch einen brand oder wassereinbruch in einer der gruben und sollte die politik sich raushalten kann uralkali genau wie k+s schnell wieder zu alten höhen finden....jahresende 2009 sehen wir meiner meinung nach 25 bis 30 euro.

 

29.05.09 12:29

5633 Postings, 5535 Tage fuerza_hercuelameinem Vorposter ..............

.................schließe ich mich an und spekuliere mittelfristig auf ca. 20 €. Meine persönliche Meinung.
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

29.05.09 17:21
1

8340 Postings, 5679 Tage hollewutz30Eur sheint ein wenig zuviel des guten

jedoch sind 20 Eur bis Jahresende durchaus realistisch zumal auch der Kurs z.b gegenüber K&S noch einiges nachzuholen hat.

Wichtig ist für Ural zunächst unterschriebene Verträge mit den Hauptabnehmern China und Indien wenn das durch ist gehts stramm nach oben! Und zur Erinnerung bis 08/2009 soll das in trockenen Tüchern sein!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

01.06.09 15:23

8340 Postings, 5679 Tage hollewutzder Chart von Ural macht Lust af mehr

ein ganz klarer Aufwrtstrend, 20 EUr wir kommen!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

01.06.09 21:32

274 Postings, 5502 Tage wolfsonmit ganz großen schritten.......

weiter so urka.....  

01.06.09 21:48

8340 Postings, 5679 Tage hollewutzund ich habe Freitag noch 500 STücke

zu 13,09 Eur verkauft. Hatte mich da verrechnet naja der Rest lauft super!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

03.06.09 11:37
1

5633 Postings, 5535 Tage fuerza_hercuelaNews Uralkali

03.06.2009 | Corporate news
Top Students at PSTU Receive Individual Scholarships and Awards from Uralkali
Uralkali (Berezniki, Perm Territory), has granted certificates for individual scholarships and awards to the best students at the Perm State Technical University (PSTU) and its Berezniki Branch (PSTU BB). Based on the results of the first semester of the 2008-2009 academic year, 13 PSTU and PSTU BB students were awarded individuals scholarships by Uralkali. The Company also gave awards to three winners of the Upper Kama Potassium contest for scientific research projects.

For three consecutive years, under the Cooperation Agreement signed with PSTU and PSTU BB, Uralkali has awarded scholarships to the most successful and talented students. In this period, 78 four- and five-year students at the Mining and Oil Faculty and the Chemical-Engineering Faculty became Uralkali Scholarship awardees for their outstanding academic and research achievements. Students eligible for the Uralkali Scholarship are those with high academic and research achievements in the professional areas needed for the Company, successful trainees, and students showing dedication to their future occupation. Individual scholarships are provided during one semester. From 2008, the Scholarship is 1,500 rubles a month.

Implementing the Cooperation Agreement, Uralkali summarized the results of the Upper Kama Potassium scientific research contest established by the Company in 2006 for PSTU BB undergraduates. The Upper Kama Potassium Award (10 thousand rubles) is granted to authors of the best graduation projects that hold practical importance for potash fertilizer production. Based on 2008-2009 results, the Award went to 3 projects out of 17. During the three years that the Contest has been running, a total of 11 undergraduates have received awards.

During 2006-2008, within the scope of its cooperation with PSTU and PSTU BB, Uralkali provided them with more than 25 million rubles. This money was used to renovate and refurbish PSTU's and PSTU BB's lecture halls and laboratories, improve their material and technical bases, publish teaching and methodological materials, and provide individual scholarships and grants. In 2009,despite the economic challenges faced by the sector, the Company plans to continue with the implementation of its program for cooperation with these higher education institutions.

Quelle: http://www.uralkali.com/eng/media/news/detail.php?ID=1005
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

04.06.09 23:53
1

5633 Postings, 5535 Tage fuerza_hercuelaläuft und läuft und läuft

.........unsre russische Perle !
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

05.06.09 10:29
1

5633 Postings, 5535 Tage fuerza_hercuelaweiterhin hohes Kurspotential

..... mit mittelfristig beinahe 20 € und langfristig sicherlich einiges mehr.

http://www.ariva.de/Uralkali_Kurspotenzial_50_Der_Aktionaer_n2979384
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

05.06.09 10:52
1

8340 Postings, 5679 Tage hollewutzwie ich schon schrieb

der Aufwärtstrend im Chart ist einfach spitze! Denke hier werden wir noch wesentlich mehr freude als bei K&S haben!

Wenns so weitergeht sehen wir die 20 Eur vielleicht schon bis mitte des Jahres!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

09.06.09 11:08

5633 Postings, 5535 Tage fuerza_hercuelagesunder Aufwärtstrend..........

...trotz leichter Konsolidierung. Erwarte die Woche noch gute 15 €.

Meine ganz persönliche Meinung.
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

09.06.09 14:12
1

5633 Postings, 5535 Tage fuerza_hercuelaOha - schaut mal her !

Nochmals gute Einstiegskurse. Wer hätte damit gerechnet. Denke aber zum letzten Mal, das diese Chance da ist.

Meine ganz persönliche Meinung.
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 39  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben