dass man mit dem Fuss auf dem Gas bleibt, bis die Kurve aus dem Nebel auftaucht. Nichts anderes predige ich seit Monaten und nun kommt der Erfolg. Schön schön.
Für mich ist das Sentiment maßgeblich, denn hier wird sich die Korrektur zuerst zeigen. Genau ich mal letztes Jahr im Februar schrieb: Auch diesen Februar kommen wir in die schwere Phase für den Trader. Bislang konnte man nämlich aufgrund des bärichen Sentiments getrost long bleiben. Diese Phase ist nun vorbei, jetzt heißt es höllisch aufpassen. Denn das Sentiment hat gedreht, die Mehrheit ist bullisch geworden. Und nun darf man den Punkt nicht verpassen, wo die Choose kippt. Leider ist das aber sehr schwer...
Anders als Sentix selbst sehe ich das Sentix-Sentiment noch stützend (Sentix ist seit Herbst notorisch skeptisch). Solange die Bullenquote steigt, werden die Märkte nicht fallen, denn es sind immer Schnäppchenjäger im Markt. (Diese Aussage gilt, solange kein externes Schockereignis eintritt, z.b. Fukushima II oder Griechenpleite). Gleiches zeigt die Euwax, die aber schon die Endbeschleunigung anzeigt. WIe von mir beschrieben ist das aber immer die Phase, in der nochmal richtig Asche zu verdienen ist, d.h. ein zu früher Ausstieg kann schmerzhaft sein.
|