First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Seite 1 von 162
neuester Beitrag: 20.09.24 20:36
eröffnet am: 07.04.18 19:40 von: Bady89 Anzahl Beiträge: 4029
neuester Beitrag: 20.09.24 20:36 von: Orion66 Leser gesamt: 2390551
davon Heute: 4051
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
160 | 161 | 162 | 162  Weiter  

07.04.18 19:40
9

100 Postings, 2529 Tage Bady89First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Hallo zusammen, ich mache nochmal einen neuen Thread für First Graphene auf da der alte Thread noch auf MRL läuft.

Hier nochmal die Zusammenfassung für alle die noch nicht bescheid wissen.

- FGR ist der erste Kommerzielle Produzent von Graphen, somit aktuell wohl Weltmarktführer auf dem Gebiet.

- FGR hat einen laufende Graphit Mine welcher dem Unternehmen langfristig eine unabhängige Gaphitversorgung sichert. (Basismaterial)

- Es sind weitere Investitionen in Graphenfabriken in Europa geplant.

- Es laufen Forschungen zu neuen Graphene Akkus und weiteren Graphen Produkten.

Zusammengefasst gefällt mir bisher sehr gut was ich so sehe.

Fotos der ersten Graphen Fabrik in Henderson sowie aus der Mine gibt es online zu sehen.

https://www.firstgraphite.com.au/graphene/graphene-facility

Wer sich jetzt noch immer an den Kopf fasst und fragt was Graphen eigentlich genau ist, der möge bitte folgenden Artikel lesen.

https://www.mobilegeeks.de/artikel/graphen-einsatz/  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
160 | 161 | 162 | 162  Weiter  
4003 Postings ausgeblendet.

18.09.24 18:02
1

12639 Postings, 3949 Tage Orion66und

fgr ist kein einfacher Lieferant von Graphene.
Wurde ja nun schon mehrfach gesagt, auch nochmal im Video.
Fgr wählt die Kunden aus, von denen sie denken, dass eine Geschäftsbeziehung erfolgreich sein wird, entwickeln zusammen mit diesen Kunden das für sie optimale Produkt, skalieren es gemeinsam industriellen Maßstab. industriellen  

18.09.24 18:55
2

656 Postings, 7234 Tage ariadneHallo Orion und an alle,

Zu deinen guten Infos oben zu Zement, Beton hier mal eine Ergänzung. Link unten.
Zur Veranschaulichung zu dem LC3 Weg mit nur noch so 50% Klinkeranteil. Dazu gefällt mir immer noch die Meldung aus UK von vor ein paar Wochen:
...The core innovation lies in the synergy between micronized limestone and graphene....
https://www.cemex.co.uk/-/...novation-funding-to-decarbonise-concrete
Klingt doch so, was immer zusammengemischt werden soll, mit Graphen wird es besser.
Zu dem Video unten bitte mal die letzten 5min anschauen.. Ja, was nicht alles erforscht wird und oh ha, was das für ein (auch energetischer) Aufwand ist. Und auf dem Methan zeigt er stolz seinen festen Kohlenstoff .ah ha..will er oder kann er nicht das Wort Graphen benutzen? Hmmm.. Zumindest ist er nicht alleine auf diesem Weg unterwegs.... Naja, ist halt ein Fernseh (Werbung) Beitrag und nicht ein wissenschaftlicher Beitrag.
Was hat das mit FGR zu tun? Wieviel einfacher (für die Industrie) und wieviel effektiver ist das PureGRAPH CEM Verfahren? Oh ha... Bestimmt um einiges...
Aber erstmal muss es gelingen und die Breedon Vereinbarung / der Auftrag mit Breedon etc. läuft noch gut ein Jahr.
Zu Mr. Armstrong. Hat er doch gut gemacht...erkläre in drei Minuten die Ziele mit PureGRAPH. Gut, ich lasse mich gerne überraschen mit den anderen Anwendungen und habe kein Problem mit Geduld. Und ich stimme Akfans Analyse über die Jahre völlig zu. Neu sind ja auch die Verbesserungen in Henderson.
L

 

18.09.24 19:00

656 Postings, 7234 Tage ariadne..ohhh...

Schon wieder zu Beton von Ariadne... Smiley... Na klar, super eingebundenes Forschungsprogramm, dieser Prototyp wird Infrastruktur werden nehme ich mal an...das Produkt wird besser...die Effizienz steigt für alle Beteiligten und...so wird FGR sehr bekannt, wenn es gut klappt.... Fingers crossed, not eyes crossed !

So ist halt meine Meinung dazu.
Best,
L  

18.09.24 19:04

104 Postings, 2774 Tage akfanAuswahl

Damit ist FGR in einer hervorragenden Situation, das war nicht immer so und ist die Folge der zahlreichen Anfragen.
Sicher wird ein Punkt sein, dass ein entsprechendes Marktpotential vorhanden ist.
FGR kann nicht alle Anfragen bearbeiten, das würde sie überfordern.
Bevorzugt werden sicher auch Projekte, die in Bereiche fallen in denen FGR schon Erfahrungen gemacht hat. Ist für die Kunden vorteilhaft, weil sie nicht bei Null anfangen müssen, was Zeit und Kosten spart. Und mit jedem Projekt in diesen Bereichen wird FGR erfahrener.

 

18.09.24 19:29

104 Postings, 2774 Tage akfanAriadne:

Absolut, ein sehr grosser Mosaikstein!  

18.09.24 19:30

104 Postings, 2774 Tage akfanMeinte

Neu sind ja auch die Verbesserungen in Henderson.
L  

18.09.24 20:30

12639 Postings, 3949 Tage Orion66Mann

hatte mir vorhin nochmal die Finger auf dem Handy wund geschrieben....und dann alles weg...
Die App ist einfach sche....  

18.09.24 21:09
1

12639 Postings, 3949 Tage Orion66Kurzes Fazit

Läuft!!!
Das Unternehmen kann nicht alle Kunden, nicht alle Aufträge benennen, die Baustoffindustrie sollte ein riesen Ding werden, an den "feineren" Geschäften ist man allerdings wegen der sehr viel höheren Marge kurzfristig deutlich mehr interessiert, da man dafür zwecks Deckung der Orders keine wesentlichen Kapitalmassnahmen stemmen muss.
Nicht alle Kunden wollen aus verständlichen Gründen benannt werden.
Deshalb  wurden sie in der neuen Präsentation als Namenlos aufgeführt.
Dies wurde zuvor genau so verkündet.
Das Unternehmen, sein Management, seine Äusserungen, seine Kommunikation mit den Aktionären ist für mich absolut ehrlich!!!
Ich habe vollstes Vertrauen, obwohl ich schon mehrmals in meiner Börsengeschichte auf die "Schnautze" gefallen bin.

Nur meine persönliche Meinung!!!!
 

18.09.24 21:23
1

1545 Postings, 1502 Tage Klimawandelwenn alles so easy läuft ...

Dann sollten wir doch in den kommenden QUartalszahlen einiges sehen .. da bin ich schon neugierig, ob wirklich abgeliefert wird ...

Vor allem wenn so viele Player im Köcher sind, müsste sich zumindest teilweise etwas tun ... und steigende Umsätze, wenn gleich auch hinkende Erträge aufgrund von eventuellen Test's etc. transparent werden... - denn Schlußendlich zählt immer was gemacht wurde, und nicht was gesagt oder angekündigt wurde.

Es schadet nicht, den Firmen auf den Fingern zu schauen, ob das herausposaunte auch eingehalten wird, oder zumindest irgendwo erkennbar wird. - Das letzte Quartal war nämlich ziemlich traurig  ... - aber ja .. das war noch verzeihbar ... aber eigentlich müssten schon kleine Steigerungen zu diesen Quartal drinnen sein.  

20.09.24 08:32
1

12639 Postings, 3949 Tage Orion66neues Video...

...Trial 3 ist nun für November geplant

 

20.09.24 09:52

36 Postings, 177 Tage HawkinsFG - YouTube-Seite

https://youtu.be/U5RU8RPq7yE?feature=shared

Hier ist das selbe Video auf der FG YouTube-Seite  

20.09.24 11:31

104 Postings, 2774 Tage akfanVideo

Schön ist für mich, dass ich immer wieder dazulerne FGR noch besser zu verstehen. dabei hilft mir das Forum sehr!!
Gut ist, dass die Forumsteinehmer FGR aus ganz unterschiedlichen Seiten sehen, aber auch dass sowohl optimistischere alsauch pessimistischer Sichtweisen ihren Platz haben. Jeder kritische Beitrag ist wichtig, um darüber nachzudenken.
Meinen Beitrag im Forum sehe ich im betriebswirtschaftlichen Blick auf die AG, sicher nicht bei vielen technischen Fragen. Aber auch das ist wichtig, ohne Moos nix los!

Als MB bei FGR eingestiegen ist, hat er zuerst den Vertrieb in 3 Bereiche eingeteilt und dafür je einen Verantwortlichen instaliert. Später kam noch ein 4. Vertriebler für Asien dazu. Erstmal Struktur schaffen!
Sehr gut finde ich, dass sich FGR auf 4 wesentliche Bereiche konzentriert! Das macht sie zu Spezialisten in diesen Bereichen und die Markteintrittshürde für Konkurrenzunternehmen ist hoch und wird immer höher. Warum sollte ein Kunde aus diesen Bereichen einen anderen Graphenanbieter auswählen, wenn die Kompetenz eindeutig für FGR spricht.
Sehr spannend finde ich die Aussage, dass sich die Projekte mit Kunden so entwickelt, dass sie selbsttragend werden. Also wenn ein Kunde erstmal ein erfolgreiches Produkt entwickelt hat alles dafür spricht, weitere Produkte mit PureGraph zu entwickeln, mit dann wohl kürzeren Entwicklungszeiten,

Frage an das Forum: Wie hoch sind nach erfolgreichen Produkteinführungen die Hürden für Kunden, zu einem anderen Graphenanbieter zu wechseln, der vielleicht einen güstigeren Preis anbietet?  

20.09.24 11:39

1209 Postings, 7685 Tage GooglehupfMeines Erachtens recht hoch

umso intensiver die vorausgegangene Entwicklungsleistung war  

20.09.24 11:53
1

12639 Postings, 3949 Tage Orion66Die Preise

die fgr seinen Kunden bietet,  sind nach meiner Kenntnis bezogen auf die Qualität äußerst günstig.
Insbesondere bei GO liegt man bedingt durch das neue Broduktionsverfahren meilenweit unter der Konkurrenz, was einen enormen Spielraum für die Marge bietet.  

20.09.24 11:55

12639 Postings, 3949 Tage Orion66Produktionsverfahren

20.09.24 12:30
1

1545 Postings, 1502 Tage Klimawandeljeder Entwicklungsschritt

wird sicher auch für FGR selbst ein Schritt näher ihr eigenes Produkt kennenzulernen .. wie reagiert es in Verbindung mit den Materialen vom Kunden ..!? ... - ich denke seitens FGR gibts natürlich bereits schon ein enormes Wissen, aber oftmals siehts dann halt in der Fertigung beim Kunden im Bezug mit anderen Produkten doch ein bisschen anders aus ... - müssen dann viell. kleine Weh Wehchen bereinigt werden, und das bindet natürlich beide Anbieter und Kunden zusammen ...

Gutso ... verstehe auch, dass dies Zeit bedarf ...  - und ich denke jetzt auch dass beim zement ev. mehrere Unternehmer zur gleichen Zeit in das Boot mit weniger Co2 steigen wollen ... - vermutlich bedarf dies auch noch einer Abstimmung ... !?

Aber klar ... der Investor ist manchmal ungeduldig, wenn Dinge nicht nach Plan geschehen... immerhin geht's ums Geld ... und um die weitere Zukunft dieses Unternehmens.    

20.09.24 17:08

104 Postings, 2774 Tage akfanmit wachsenden Anwendungen

Jetzt verstehe ich die Anmerkung: > 30 bestehende Kunden MIT WACHSENDEN ANWENDUNGEN  

20.09.24 17:22

12639 Postings, 3949 Tage Orion66@Klimawandel

Und deshalb ist fgr nicht einfach nur ein Graphenelieferant, sondern erarbeitet mit den Kunden die für sie optimale Lösung vor Ort.
@akfan
auf die >30 neue Kunden folgten 500 neue Interessenten, wie man in den letzten News lesen kann.  

20.09.24 17:24

12639 Postings, 3949 Tage Orion66Ist zwar mühsam und aufwendig

wird sich letztendlich aber auszahlen.
Die Kundenzufriedenheit mit diesem Service dürfte sehr gut sein.  

20.09.24 18:18

12639 Postings, 3949 Tage Orion66Hat jemand

eine Erklärung, warum man in Trial 3 nun auf PureGraph Aqua umschwenkt?
Trockene Substanzen kann man doch am leichtesten mischen.
welchen Vorteil soll das bringen?
Der Grund für die Verzögerung?  

20.09.24 19:00

656 Postings, 7234 Tage ariadneHi @akfan,

Finde ich interessant, das du sagst, du schaust als laaaangfristig Beteiligter an FGR aus einer (betriebs-)wirtschaftlicher Sicht. Vielleicht ist es bei dir ja auch mehr als nur: nothing else matters (ok, der Titel war ja auch: make money / loose money). Dann will ich mal hoffen, das du gut durch die Jahre gekommen bist.
Für FGR gilt sicherlich noch ein weiterer Blick über die Jahre: SIE sind dabei, wenn in der Graphene Nano Welt sich die Dinge entwickeln. Ich hoffe du verstehst, was ich sagen will.
Nun denn, zu deiner wirtschaftlichen Sicht: wie schätzt du das Risiko ein, sollten sich die Dinge sehr sehr gut entwickeln, das FGR nicht in sicheren Händen liegt? Die letzte KE diente sicherlich dazu sich hierzu ein Bild zu machen....
Nun aber zu deiner Frage:
Frage an das Forum: Wie hoch sind nach erfolgreichen Produkteinführungen die Hürden für Kunden, zu einem anderen Graphenanbieter zu wechseln, der vielleicht einen güstigeren Preis anbietet?
Meine Meinung: je nach Kunde / Produkt. Aber sehr sehr sehr unwahrscheinlich, das ein Kunde einen anderen Anbieter für PureGRAPH findet. Sehr sehr unwahrscheinlich. Was soll ich sagen: deshalb dauert die Entwicklung so lange, weil es für die passende Herstellung von PureGRAPH so aufwendig ist? Schlüssel Schloss Prinzip. Und das erfordert für den PureGRAPH Schlüssel (Achtung: nicht Labormassstab) richtig viel Arbeit. Wer weiß, inwieweit die genannten neuen Projekte / Produkte mit fine tuning in Henderson zusammen gehören? Ich würde mal sagen die GO oder die Funktionalisierungen sind sehr entscheidend, schliesslich soll eine dauerhafte Verbindung im richtigen Maß gefunden werden. Kannst du dich an die Entwicklung der unterschiedlichen Größen erinnern? Oder anders gefragt: warum passt PUREGRAPH 5, 10, 20 oder so nicht so gut zum Klinker? Und nun schippert PureGRAPH in einer neuen Variante gelöst über die Ozeane.... Das von Orion angesprochene Flash Graphene, wie sieht es aus unter dem Elektronenmikroskop? Nun denn, alles können wir nicht wissen, aber nur Fussball  spielen machen sie nicht in Manchester.
Die entscheidende Antwort auf deine Frage aber ist: sind die Verbesserungen so gut, das das Endprodukt sich verkauft. Und für welche Bereiche ist es gedacht. Swimming Pools, Schuhsohlen, Fords noise reduction (nutzen sie es noch?) usw usw sind toll, aber ein Company maker? Dafür ist MB angetreten: bring Anwendungen, die ein Company maker sind. Zement ist es sicherlich, wenn es gut klappt mit Breedon, wenn die Anforderungen von Morgan Sindall an den Beton (Strassen? Röhren? oder ?) und wenn die Zulassungsbehörden die Tür aufmachen für performance Kriterien (sicherlich nach und nach und es gilt dafür Wege zu finden, wie zB für Strassen in Deutschland). Solar thermal mit Senergy...boahh wie lange forschen sie schon an der Idee? Wie hieß damals noch die Firma in Australien dazu, wo ähnliches gemacht wurde? Aber solar thermal wäre sicherlich auch ein Company maker. Lubricants auch, hier ist technisch bestimmt viel gutes möglich. Usw usw. Also, die entscheidene Frage ist: haben sie gute (Entwicklungs-) Partner, einen grossen Markt und Ergebnisse die mindestens good engough sind. Zu Konkurrenz und die Kunden wandern... Nee, das sehe ich nicht.

Nun denn, Bedenke: nur meine Meinung, du kennst mich nicht, ich dich nicht. Wenn du magst, prüfe meine Meinung mit zB Chemikern oder so. Jede(r) entscheide für sich.
Ich mag den Mut und die Schritte die FGR gegangen ist. Qualität und noch mehr Qualität mit PureGRAPH, mit MB selber auf die Suche nach guten Partnern. In UK mit anerkannten Forschern / Forschungseinrichtungen und das beständig und weiterhin. Bald in eigenen Räumen mit .... eigenen Ergebnissen?? Beständig Wissen aufgebaut, tja das dauert halt. Was ich vermisse? Den offenen Mut zu Neuem mit PureGRAPH auf HC. Nun ja, ist ja nur ein offenes Diskussionsforum. Was soll's. Und hier auf Ariva gibt es ja auch gute Ideen zu FGR.
Nun, jetzt reicht es aber. Trotzdem besonderen Gruß an jemanden, der sich als laaaaaanger Wegfährte zu FGR zeigt.
Uns allen gutes Gelingen
L  

20.09.24 19:02

656 Postings, 7234 Tage ariadnePuhh..

Musste ich gerade an Orion denken und...
sch...App tippen und dann... ;)
L  

20.09.24 19:11

656 Postings, 7234 Tage ariadneUnd @akfan..

Was meinst du? Wer hat Spass dran den aktuellen Kurs immer mit ein paar kleinen Orders zu drücken?
Die 0,288 hab ich gestern nur zum Teil bekommen, zack kam noch ne grössere Hand dazu und der Rest der genannten 200.000 Stücke waren danach ...... zurückgezogen.
Nun ja, ob nun Algos oder was auch immer ...sonst fange ich wieder mit der 13ten Fee an. Smiley...
So, jetzt erstmal in Ruhe Mr Armstrong anschauen.
Allen ein gutes Wochenende  (und das in unserer zerstörerischen Welt , hoffentlich kommt die Welt mal zur Besinnung)
Best,
L  

20.09.24 20:29

12639 Postings, 3949 Tage Orion66lest mal Untertitel zum Video

ab 05:50
Beton/Zement istgeil, aber derzeit eher ein Problem der Finanzierung.
Die Margen sind einfach zu schwach und der Aufwand derzeit kaum finanzierbar.  

20.09.24 20:36

12639 Postings, 3949 Tage Orion66Erinnere an meinen Post,

das mit Beton Margen im unteren zweistelligen Bereich zu erzielen sind, gegenüber anderen Bereichen  im mittleren dreistelligen Bereich!!!
Und ganz wichtig, vom Unternehmen geteilt, können diese hohen Margen komplett ohne weitere Investitionen in die Produktioin erzielt werden, während hohe Erlöse aus der Bauindustrie zunächst massive Investitionen in die Produktion erfordern!
 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
160 | 161 | 162 | 162  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben