selbst habe zzt. zu wenig aktien und damit auch de bezugsrechte von IFX, so daß sich für mich eher lohnt auf das fallen der aktie ( kurzzeitig ) zu setzten um dann ordentlich zu kaufen.
Wenn ich den verlauf von premiere so sehe, hatte mir das bezugsrecht nichts gebracht. Da wäre ein verkauf der rechte günstiger geworden.
Ok. Zzt. sind wohl die bezugsrechte im IFX-kurs eingerechnet. Von ca 3e40 auf 3euro , aber noch nicht der ,,niedrige" ausgabekurs der neuen aktien.
Deshalb habe ich die rechte verkauft und liege nun auf wartestellung, bei der die aktie einen rücksetzer macht.
einfach 9:4 teilen, bleibt immer 2,25 X aktuellem Kurs BZR 0,36 + 2,15 = 2,96
Habe übrigens auch alle verkauft, Abgeltungssteuer wurden einbehalten, wenn ich den Auszahlungsbetrtag auf meine gehaltenen Aktien umlege, hat sich mein Durchschnittskurs um 0,26 € verringert.
hab in dem anderen Infineon-Thread mal gelesen, dass die neuen Aktien steuerfrei sind,
wenn die "Altaktien" vor 2009 gekauft wurden und man das Bezugsrecht dieser Aktien wahrnimmt.
Weiß da jemand von euch was genaues? Wäre schon gut zu wissen, bevor man die "neuen" mit den alten Aktien vermischt. Werde die "neuen" aber so oder so versuchen in mein Zweitdepot zu buchen.
ich habe die bezugrechte heute auch auf den markt geschmissen. aber nicht weil ich nicht an infineon glaube, sondern weil mein depot nicht noch halbleiter-lastiger werden soll, als es ohnehin schon ist.