@Koelner; ...ein Fussballspiel ist erst zu Ende, wenn der Schiedsrichter abpfeift und ich auhöre zu brüllen:)
Auf mehrere Bitten nochmal auf Deutsch. Ihr könnt nachstehendes lesen, ignorieren, kommentieren etc., mich wird es nicht interessierenm Klugscheißer gibt es, wie bei ihub, hier im Forum auch genug...
und nein Koelner mein Lieber, du brauchst keine Wirtschaftskenntnisse oder einen Englisch-Profi; recherchieren, logisch denken, abundzu Google-Translate benutzen, Schlussfolgerungen ziehen...
und ja Orakel, die haben meinen Post mehrfach gelöscht, verschiedene Admins und alle mit der selben Begründung, angeblich OFF-Topic? na ja, müssen die selber wissen:)
und ja vorab nochmal.... die alten Posts bei Ihub von Wwhatthe oder zwischendurch von JWW lege ich euch nahe... Wwhatthe hat den gesamten Prozess, der gerade stattfindet, eins zu eins belegt und erläutert (2016/2017/2018 - mehrere Posts und einer interessanter als der andere) und für das was gleich kommt, gab es auch schon mehrfach Erläuterungen von JWW, die leider immer nur untergehen, weil alle den Bullshit glauben, den da AZ oder RON oder LG von sich geben.... ebenso auch von Alice/Bobfan etc.... ich frage mich immer woher das Geld kommen soll, welches sie jeweils immer von sich geben...(nicht falsch verstehen, über die Zahlen würde ich mich freuen, aber die sind daher gesponnen)
es steht aber jedem zu, zu Glauben was er möchte....
und nun, reinlesen, überlegen und sacken lassen....
ein Insolvenzverfahren nach Chapter 7 oder eins nach Chapter 11 (Reorganisation) unterscheidet sich im Detail nicht wirklich voneinander. Ein Chapter 11 Verfahren wird meistens nur angestrebt, wenn es Vermögenswerte gibt, die in einem Chapter 7 Verfahren, wertlos wären...
und genau das haben wir hier gehabt... Auf der einen Seite die NOLs von ca. 6 MRD sowie die Rights of Service... mit der Reorganisation konnte auch sichergestellt werden, dass die Tochtergesellschaften - Off-Balance weitergeführt werden konnten. Was wir hierzu gebraucht haben, war die Abstimmung. Hierzu haben die Releases der Gläubiger/Aktieninhaber, egal welcher Gattung, dazu beigetragen, da die einfache Mehrheit genügt... (selbes gibt es auch hier in Deutschland in mehreren Formen und Branchen)
Die erteilten Releases haben für die Reorganisation ausgereicht... aber... Escrows haben alle bekommen, egal ob die Zustimmung erteilt wurde oder nicht, ebenso auch die neuen Aktien an WMIH (allerdings in einem Verhältnis 75 der Preffs zu 25 Commons)
Ich musste auch erstmal lernen, das Kleingedruckte zu lesen, bzw. zwischen den Zeilen zu lesen oder zu hören (Wallraths Audio Hearings etc.) Es gab mehrfach sehr interessante Diskussionen die mich zum stutzen gebracht haben, auf der einen Seite z.B.
|