Ich werde anrufen, wenn ich mir im Klaren über die Fragen bin, die ich stellen will.
Nur als Erinnerung: Madoff hat Milliarden einsacken können, ohne dass einer der "Profis" die Lunte gerochen hätte.
Dieser Laden hat einen dubiosen Börsengang und einen Vorstand, der nicht unbedingt die weißeste Weste vorweisen kann. Eine Investition in dieser Höhe doch kein Vertrauensbeweis, à la "Manager legt seine Portokasse in Aktien seines Unternehmens an".
Kastner will einen Fond aufbauen, der Geld an sehr arme Menschen verleiht. Er stellt sich dabei als Gutmenschen und die wahre Alternative zum bösen Kredithai hin. Nur wer investiert denn in einen noch so sozialen Fond, wenn er keine Rendite bringt? Was hat ein Vorstandsvorsitzender einer Ingenieurs-Firma mit einem Investment-Fond zu schaffen? Und warum wählt er so eindeutige mit Aufmerksamkeit bedachte Zukunftsbranchen? Und warum eine Homepage auf Bild-Niveau, auf der von Hightech nur gefaselt wird?
Foren, in denen man beschimpft wird, wenn man Fragen aufwirft, helfen keinem wirklich. Vielleicht sollten in diesen Foren auch mal Leute was sagen, die sich mit Fakten befassen. Spekulieren kann ich auch als der blutige Anfänger der ich bin. Oder ist die sogenannte Community doch nur dog eat dog?
|