Ist ein Optionsschein-Inhaber ein Pusher? Das ist zu pauschal - denn ich bin kein Zocker! Ich glaube an weiter steigenden ADVA Kurse und bei Gefahr eines Kursrückschlages werde ich Gewinnabsicherung betreiben und verkaufen. Ist das legal? Ja!
Meine Meinung: 1 ADVA-Aktie wurde am 20.10. zu ca.11,28 gehandelt. Der für mich passende OS-Schein mit der Basis 7,02 und der Knockout-Schwelle 7,75 (ein open end-Zertifikat) hat somit einen theoretischen Wert von 4,26. Mit dem OS-Erwerb erspare ich mir 7,02 pro Aktie einschließlich der diesem Wert entsprechenden Gebühren. Der Basiswert gehört der Bank. Das Risiko für den gewählten OS ist gering. Ich kann mir kaum vorstellen, dass mir der inzwischen angesammelten Zugewinn (+70%) nochmals kräftig abschmilzt.
Weil die positive Entwicklung der ADVA Aktie einem Charttechniker nicht verborgen bleiben kann und die Nachrichten aus dem Unternehmen geradezu hervorragend sind, habe ich mir zu Monatsanfang den empfohlenen OS-Scheine in der Preisspanne bei Aktienkursen die in der Spanne zwischen 9,20 bis 9,60 lagen zu ø2,51 gekauft..
Sofern jemand an meinen Ausführungen Zweifel hat, dann siehe Posting #1032 vom 06.10.15 und #1063 vom 11.10.15. und interesseweise können sie auch meine 1 Jahr zurückliegenden Empfehlungen im Nachbar-Thread gerne bewerten. Leider reagiert ein Bedenkenträger auf meine Empfehlungen vermutlich meist aus Unkenntnis heraus mit einem negativem Kommentar ohne das vorgestellte Produkt auf konkrete Ausstattungsmerkmale genauer geprüft zu haben. Eine Risikoabschätzung und eine tägliche Notierung des Aktienkurses ist mir natürlich wichtig. Für eine Langfristgeldanlage taugt ein OS nicht, obwohl man es mit dem OS Schein ISIN Nr. DE000XM7ABDF2C aus heutiger Sicht anstelle dem Aktienerwerb auch machen könnte. Mein momentanes Ziel für die ADVA - Aktie bis Jahresende liegt bei 12,50. Dieser Wave Call müsste dann bei 5,40 liegen.
Sofern jemand noch konkreteres zur Handhabung von OS auf ADVA wissen möchte, dann kann er mir gerne ein Boardmail schreiben. Gruß - Gerah
|