Vical könnte zum echten Homerun werden

Seite 15 von 30
neuester Beitrag: 19.05.12 13:40
eröffnet am: 07.09.10 12:54 von: hoomer Anzahl Beiträge: 727
neuester Beitrag: 19.05.12 13:40 von: silberfisch Leser gesamt: 53174
davon Heute: 47
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 30  Weiter  

17.08.11 14:01

2521 Postings, 4994 Tage silberfischNews

Vical stellt Vaxfectin bei der ADS-Konferenz in Boston vor. www.vical.com  

17.08.11 23:51

2521 Postings, 4994 Tage silberfischEntscheidung erneut vertagt.

Dabei war es heute etwas spannender als gestern. Die rote aufsteigende Linie wurde getestet, und sie wurde bestätigt. Damit spitzt sich die Lage im wahrsten Sinne des Wortes weiter zu. Die Spitze des Dreieck kommt näher. Es sieht momentan zwar eher danach aus, als würde das Dreieck bald nach unten verlassen werden. Aber wie wir vor zwei Tagen schon gesehen haben, bei einem guten Börsentag kann es auch mal eben 10% nach oben gehen. Lassen wir uns einfach mal überraschen.  
Angehängte Grafik:
vi.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
vi.png

18.08.11 11:25

393 Postings, 4828 Tage trader2011Vical Niedergang?

Was zeichnet jede Aktie aus? Das man Sie täglich an der Börse verkaufen und kaufen kann.

Vical wurde gestern nicht gehandelt in Frankfurt und an den restlichen Börsen in Deutschland.
Kein Verkauf 0 Stück und kein Kauf 0 Stück! Wie kann das sein sehr geehrter User silberfisch?
Das Sie nicht gehandelt wurde war auch in den Wochen davor der Fall. Ok, es gab ein paar Tage mit Miniumsatz von ca. 100 bis 1500 Stück.
Ich glaube diese Frage ist auch für andere hier sehr interessant. Würde mich über eine Antwort von User silberfisch freuen.
Die Aktie Vical wurde auch mit der Aktie Solarfun in Der Aktionär empfohlen mit riesigen Kurspotenzial.
Ergenbis: Kein Handel an den Börsen in D und dann Niedergang. Keine erhoffte Kursexplosion.  

18.08.11 12:59

2521 Postings, 4994 Tage silberfisch@trader 2011

Im Gegensatz zu Dir wissen Alle, dass der Haupthandelsplatz der Vical-Aktie die Nasdaq ist. Die Nasdaq ist ein Handelsplatz in den USA. Durchschnittliches Handelsvolumen der letzten Tage 1-2 Mio. Aktien. Deutschland ist nur ein Nebenschauplatz. Ich habe meine ganzen Vical-Aktien übrigens alle an der Nasdaq gekauft.
Solarfun, jetzt Hanwha Solar One, ist ein Solarunternehmen und mit einem Biotechunternehmen nicht vergleichbar. Eine Kursexplosion bei Vical wird es spätestens im zweiten Quartal 2012 mit der Bekanntgabe der Allovectin-Daten geben. Entweder nach oben oder nach unten. Wer die Hoffnung auf gute Daten hat, so wie ich, der kauft die Aktie. Und wer immer nur denkt und schreibt das bei Vical alles nur schlecht ist, so wie Du, der sollte diese Aktie nie besessen haben. Jedem seine Entscheidung. Das Risiko dürfte jedem klar sein und bedarf nicht jeder Woche eines Kommentars. Punkt.  

18.08.11 15:01
1

10 Postings, 4721 Tage aristo73@trader2011

Du meldest Dich wirklich nur wenn es gerade schlecht läuft. Als die Aktie über 5$ lag, hat man nichts von Dir gehört. Gehe doch einfach in andere Foren die z.Zt. schlecht laufen und nerve die MAN,VW oder Prosieben. Das die Vical ne Zockeraktie ist, sollte doch jedem klar sein. Die  Vical hat ne geile Produkt-Pipeline mit einem riesen Potenzial. Lass endlich den Silberfisch in Ruhe,wir Vical-Anleger sind froh, dass wir ihn haben.  

18.08.11 15:51

2521 Postings, 4994 Tage silberfischNach den schlechten Vorgaben

war es kein Wunder. Das Dreieck wurde nach unten verlassen. Damit geht es wieder in den Bereich 3,60$ zurück.
Sollte es nun insgesamt an den Märkten eine neue Verkaufswelle geben, dann wird es Vical noch Richtung 3$ runterziehen. Auch wenn ich mich wiederhole, dort lauern die 200-Tage-Linie und eine massive Unterstützung. Sollte es dort hingehen, dann kaufe ich nach.
Wenn Vical bei 3$ steht, dann wird der DAX um die 5000 und der DowJones um die 10000 stehen. Dann muss auch irgendwann mal gut sein. Der September ist historisch gesehen der schlechteste Börsenmonat, und der kommt erst noch. Insofern sollte man mit dem Nachkaufen noch etwas abwarten. Vielleicht kann sich Vical zumindest heute zum Handelsschluss noch über die 3,60$ retten.  

18.08.11 23:26

2521 Postings, 4994 Tage silberfischEindeutiges Verkaufsignal.

Die 3,60$ ist weg vom Fenster. Damit liegt ein neues Verkaufsignal vor.
Das Chartbild ist nun etwas zerschossen. Eine kleine Unterstützung stellt die 3,36$ dar. Wenn man aber die Kursverluste an den Märkten und von Vical heute schon gesehen hat, dann scheint es nahezu logisch, dass diese Unterstützung nicht sehr lange von Dauer sein wird. Ich gehe davon aus, dass der Zug erst bei 3$ zum stehen kommt. Ich wiederhole mich, diese Zone werde ich zum Nachkaufen nutzen. Wie man dem RSI im Chart ganz unten entnehmen kann, hat er wieder Fahrt nach unten aufgenommen. Den Kursverlust von heute nahegelegt, dürfte die untere Extremzone, also der überverkaufte Bereich, bei einem Kurs von knapp über 3$ erreicht sein. Ab dann sollte man immer mit dem Beginn einer Rally rechnen. Als Ziel könnte ich mir dann vorerst die 3,60$ vorstellen. Hauptziel einer jeden Gegenbewegung muss es aber sein, die Abwärtstrendlinie (grüne Linie im Chartbild von gestern) zu durchstoßen. Aktuell verläuft sie um 4,20$. In 4 Wochen wird sie aber schon bei 3,20$ verlaufen. Es sollte also möglich sein, diese Linie im September zu überwinden. Das würde die charttechnische Situation aufhellen. Aber zunächst sind gute Nerven gefragt.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
vical.png

19.08.11 12:07

393 Postings, 4828 Tage trader2011Liveticker **NEWS** Brutales Massaker bei Vical

Börse Frankfurt Kurs 19.08.2011
2,222 EUR - 10,39 %

Opfer des Massakers ist der Aktienkurs  

19.08.11 12:55
2

2521 Postings, 4994 Tage silberfisch@trader 2011

Ein weiteres Beispiel, dass Du kein Börsenverständnis mitbringst.
Ich hatte Dir doch erst geschrieben, dass Deutschland nur ein Nebenschauplatz ist. Das Volumen ist entsprechend gering.
Wenn das ein Verkäufer nicht bedenkt und gleich tausende Vical-Aktien auf den deutschen Markt schmeißt, dann kommt es hier stehts zu Teilausführungen. Dabei erhält man bei jeder Teilausführung einen noch schlechteren Kurs als die Aktie wert ist.
Die hier verkauften 3673 Vical-Aktien wurden in 4 Teilausführungen verkauft. Du kannst davon ausgehen, dass Vical nachher zum US-Handelsstart wieder bei 2,30€-2,40€ steht.
Haste wieder was dazugelernt.  

19.08.11 23:47

2521 Postings, 4994 Tage silberfischDas Tagestief war heute das Idealziel.

In den letzten Tagen hat sich ein Abwärtstrendkanal gebildet, dessen Kanal mit dem heutigen Tagestief von 3,25$ charttechnisch belegt werden kann, wie der Monatschart zeigt. Wir bewegen uns zwischen der grünen und der schwarzen Linie. Die rote Linie wurde gestern verlassen und das Verkaufsignal generiert.
Damit ist eines klar: Ab sofort geht es um die 3$. Der Trendkanal lässt dies ab sofort zu. Noch haben wir Luft nach unten. Aber ein schlechter Tag wie gestern und wir sind live dabei.
Ich würde mich freuen, wenn wir die 3$ noch einmal bekämen. Es wäre für mich ein echtes Eldorado. Ein absolutes Schnäppchen. Meine Nachkaufstrategie steht für mich fest. Der nächste Nachkauf wird bei ca. 3$ stattfinden. Ein weiterer mit Bruch der grünen Linie. Das sollte im September auch der Fall sein.  
Angehängte Grafik:
v.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
v.png

23.08.11 23:02

2521 Postings, 4994 Tage silberfischEin schöner Gruß aus vergangenen Zeiten.

Ein schönes Intraday-Reversal und ein Schlusskurs auf Tageshoch. Das waren wir beim Anstieg zum Jahreshoch mehrfach gewohnt. Es ist schön, so etwas mal wieder gesehen zu haben. Wobei einen dreiviertel Handelstag die Vical-Aktie wie mit Bleischuhen unterwegs war. Wärend sich die Gesamtmärkte deutlicher erholen konnten, kämpfte Vical mit schweren Füßen in der Zone des Tagestiefs von 3,19$ und konnte sich erst im letzten Teil zum Tageshoch von 3,46$ hochkämpfen. Der Test der 3-Dollar-Marke scheint um mehrere Tage verschoben, denn ein Schlusskurs auf Tageshoch verspricht in der Regel am nächsten Handelstag zum Start höhere Kurse. Damit könnte es morgen gelingen, die rosafarbene Abwärtstrendlinie im intakten Abwärtstrend zu durchstoßen. Das wäre bei einem Kurs von über 3,55$ der Fall. Demzufolge würde dann die Möglichkeit eines weiteren Anstiegs bis 3,80$ bestehen. Hier wartet die obere Begrenzung des Abwärtstrends in Form der grünen Linie. Die Aktie hätte also noch etwa 10% Luft nach oben.
Vielleicht liege ich falsch, aber ich gehe nicht davon aus, dass die grüne Linie in diesem möglichen Anlauf schon durchbrochen werden kann. Sollte es doch passieren, dann wäre ein Test der 3-Dollar-Marke nicht mehr zwingend nötig. Das heißt die 3,19$ von heute blieben für längere Zeit, vielleicht auch für immer, das Tief in dieser Korrekturphase. Aber nicht zu früh freuen, noch befinden wir uns im Abwärtstrend. Es kann noch tiefer gehen.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
vical.png

24.08.11 17:41

2521 Postings, 4994 Tage silberfischUnd schon wieder mit Bleischuhen unterwegs.

Die rosafarbene Abwärtstrendlinie bleibt bis jetzt unerreicht. Vielleicht sehen wir aber auch einen ähnlichen Handelsverlauf wie gestern - erst runter, am Ende schön rauf.  

24.08.11 22:59

2521 Postings, 4994 Tage silberfischDer Satz mit x, das war wohl nix.

Das war heute eine ganz dünne Vorstellung. Das einzig Positive stellt die Tatsache dar, dass das gestrige Tagestief von 3,19$ nicht mehr angesteuert wurde. Das heutige Tagestief lag bei 3,25$. Damit haben wir wenigstens einen ganz kurzfristigen Aufwärtstrend in Form der gelben Linie. Damit fällt meiner Analyse nach spätestens am Freitag die Entscheidung, in welche Richtung das kleine Dreieck verlassen wird. Da die Märkte auch heute deutlicher zulegen konnten, sehe ich aufgrund des heutigen schwachen Tages größeres Nachholpotenzial der Vical-Aktie. Und das kann nur heißen, dass Vical spätestens am Freitag die rosafarbene Linie endlich nach oben durchbohrt.
Im Intraday-Chart hatte sich ein hartnäckiger Widerstand bei 3,34$ gebildet, der zum Handelsschluss noch glücklicherweise ausgeknockt wurde. Hoffentlich ein gutes Omen für morgen. Es gilt die Marke von aktuell 3,50$ zu nehmen.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
vical.png

25.08.11 23:56

2521 Postings, 4994 Tage silberfischSchwache Märkte, schwache Vical

Es war ein schöner Börsentag - bis zum Nachmittag. Plötzlich brachen die Indizes weg. Davon konnten sie sich auch nicht mehr erholen. Bis jetzt hat man auch keine Antwort darauf. Es wird vermutet, dass es einen Zusammenhang mit dem Gerücht, dass Deutschland sein AAA-Rating verlieren könnte, gibt.
Auf den Kursverlauf von Vical bezogen war damit absolut der Wind aus den Segeln genommen, heute die rosafarbene Abwärtstrendlinie möglicherweise zu überwinden. Die Aktie schloss mit 3,21$ auf Tagestief. Das lässt im Normalfall auch für morgen keinen positiven Tag erwarten.
Ein wichtiges Signal könnte es aber morgen abend geben. Ben Bernanke himself meldet sich wieder zu Wort. Werden seine Äußerungen von den Märkten positiv aufgenommen, wird hoffentlich auch Vical davon profitieren. Ansonsten werden wir Bekanntschaft mit der 3-Dollar-Marke machen. Das die gelbe Aufwärtstrendlinie unterboten wurde, brauche ich wohl nicht besonders erwähnen.
Für den Fall der Fälle: Morgen verläuft die rosafarbene Linie bei 3,48$. Am Montag würde sie bei 3,33$ verlaufen. Es wird eigentlich immer einfacher, diese Linie zu überwinden. Aber irgendwie kommen wir trotzdem der 3-Dollar-Marke immer näher.  

26.08.11 23:13

2521 Postings, 4994 Tage silberfischWann werden endlich die Bleischuhe abgelegt?

Ben Bernanke hat heute keine Katze aus dem Sack gelassen. Aber die US-Indizes interpretierten Teile seiner Rede offenbar positiv. Schade nur, dass Vical an der positiven Stimmung nicht teilgenommen hat. Ein Miniplus von 2 US-Cent ist nicht der Rede wert. Momentan ist echt der Wurm drin.
Ich habe einen möglichen Grund für die Underperformance der letzten Tage in Form einer kurzfristigen Keilformation gefunden, die mit dem heutigen Tagestief bei 3,13$ bestätigt wurde. Jeder kann es erkennen, es handelt sich um das orangene Gebilde. Die Entscheidung wird sicherlich Montag zum Handelsstart fallen, schließlich würde schon ein Kurs von 3,16$ reichen, um den Keil nach oben aufzulösen. Damit wäre zumindest erst einmal der Weg bis zur rosafarbenen Abwärtstrendlinie bei dann 3,33$ frei.
Theoretisch sollte Vical also am Montag besser laufen als der Gesamtmarkt, wenn übers Wochenende nicht irgendwelche Hiobsbotschaften kommen, und die Indizes erneut ins Wanken geraten.
Das Nachholpotenzial ist erheblich und muss doch mal ausgespielt werden. Eigentlich müsste Vical 30-40 US-Cent höher stehen, wenn man die Erholung der US-Märkte seit dem Korrekturtief gegenrechnet.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
vical.png

27.08.11 09:23

2521 Postings, 4994 Tage silberfischDer ganze Biotechsektor leidet momentan.

Dazu habe ich heute mal einen 3-Jahres-Chart des US-Biotech-Index mitgebracht. Im Gegensatz zu Vical setzte auch hier schon eine Gegenbewegung ein, die noch weiterlaufen könnte. Kritisch wird es im Bereich von 552 Punkten. Eine mögliche weitere extreme Verkaufswelle könnte hingegen bis zur nächsten guten Unterstützung bei 463 Punkten verlaufen.
Auch wenn Vical in diesen Tagen nicht so gut aussieht, ändert es nicht meine Meinung, dass es überzeugende Daten von Allovectin geben wird. Ob es ein Erfolg wird, ist eine andere Frage. Aber für mich steht mindestens die 10$ im Raum, wenn die Daten überzeugen.  
Die aktuelle Bewertung in Form des Aktienkurses ist eine absolute Witznummer. Ich sehe Vical extrem unterbewertet.  
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
chart.png

27.08.11 17:39

2521 Postings, 4994 Tage silberfischDie Analysten lassen die Einstufungen unverändert.

6 Analysten setzen sich mit Vical auseinander. Es bleibt bei deren positiver Einschätzung:
3x buy
1x outperform
2x hold
Stand 26.08.2011  

29.08.11 19:22

2521 Postings, 4994 Tage silberfischEndlich wurde ich erhört.

Keil nach oben aufgelöst, und ab ging die Post. Die rosafarbene Abwärtstrendlinie gleich noch mit nach oben verlassen.
Da schreibt man sich jeden Tag die Hände wund, dass Vical erhebliches Nachholpotenzial hat, und nichts passiert nach oben. Aber heute hat das Leiden erst einmal ein Ende. +13%. Geht doch.
Nun kommt es darauf an, ob die grüne Linie durchbrochen werden kann. Die verläuft heute bei 3,74$. Und Vical steht realtime bei 3,72$. Damit steht die nächste Entscheidung auch schon vor der Tür. Das wär ein Ding, wenn der Abwärtstrendkanal heute auch noch verlassen werden kann.  

29.08.11 19:35

2521 Postings, 4994 Tage silberfischRealtime 3,76$. Abwärtstrendkanal verlassen.

Jetzt müssen wir auf den Schlusskurs warten. Wie immer kann sich das noch als Fehlsignal herausstellen.  

30.08.11 06:18

2521 Postings, 4994 Tage silberfischDa ist man einfach nur sprachlos.

Was für eine weiße Kerze. Ein Tagesgewinn von fast 20%. Da wird die Aktie schon zum Optionsschein.
Der nächste Widerstand lauert bei 4,06$, darüber hinaus ist die 38-Tage-Linie im Bereich 4,20$ nicht mehr weit weg. Und der MACD steht kurz vor einem Kaufsignal. Mal schauen, ob es heute Anschlusskäufe gibt oder Gewinnmitnahmen. Aus charttechnischer Sicht wäre ein Rückfall bis 3,70$ noch unproblematisch.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
vical.png

31.08.11 11:45

2521 Postings, 4994 Tage silberfischZukunftsdenken

Der MACD weist nun ein Kaufsignal auf. Ich vermute daher einen weiteren Kursanstieg bis maximal 4$.
Durch den starken Kursgewinn von 20% vor zwei Tagen deutet sich eine interessante charttechnische Formation an. Es könnte sich, wie man dem Bild entnehmen kann, eine SKS-Formation ergeben. Sollte Vical also tatsächlich bei 4$ +-3Cent drehen, dann hätte diese Vermutung ordentlich Nahrung erhalten. Dann würde nämlich die gelbe Widerstandslinie keine normale Widerstandslinie mehr sein, sondern die alles entscheidende Nackenlinie der SKS-Formation. Ein Überschreiten dieser Linie würde den Aktienkurs dann Richtung Jahreshoch befeuern.
Ein Abpraller bei 4$ würde theoretisch Sinn machen, denn von oben drückt die 38-Tage-Linie nach unten.
Wie gesagt, diese Formation könnte sich daraus ergeben. Die Betonung liegt auf "könnte".  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
vical.png

31.08.11 14:31

2521 Postings, 4994 Tage silberfischVical nimmt im September

an fünf Investoren-Konferenzen teil. www.vical.com  

02.09.11 16:35

2521 Postings, 4994 Tage silberfischMögliche SKS-Formation ist gescheitert.

Die charttechnische Situation hat sich nun kurzfristig wieder etwas verschlechtert. Die Aktie ist wieder unter die grüne Abwärtstrendlinie gefallen, wobei sich ein ganz kurzfristiger Abwärtstrend innerhalb der roten Linien gebildet hat. Da am Montag in den USA Feiertag ist, stehen die Chancen recht gut, den Abwärtstrend am Dienstag direkt wieder verlassen zu können. Natürlich vorausgesetzt, dass es heute und am Montag zu keinem großen Desaster an den Börsen kommt.
Die Indikatoren sind noch nicht eindeutig. Wärend der MACD ein Kaufsignal anzeigt, ist der RSI an der 50er Marke nach unten abgeprallt. Ein Überspringen der 50er Marke wird allgemein als Kaufsignal gewertet.
Ich gehe aber davon aus, dass wir einen Boden gefunden haben könnten. Deshalb habe ich mir diesmal in Frankfurt noch einmal 1000Stück zu 2,40€ gegönnt.  
Angehängte Grafik:
typ3_3_.png
typ3_3_.png

05.09.11 12:51

2521 Postings, 4994 Tage silberfischUm es kurz zu machen: Wir können

zumindest heute froh sein, dass in den USA nicht gehandelt wird. So verschiebt sich der schlechte Handelstag von Vical wohl auf den morgigen Tag.
Ich schrieb ja, dass der Abwärtstrend direkt wieder verlassen werden sollte, wenn es am Montag zu keinen Desaster an den Börsen käme. Wenn ich mir die Vorzeichen so ansehe, muss man damit rechnen, dass es morgen deutlicher Richtung 3$ gehen wird. Der Abwärtstrend wird nicht verlassen werden können. Es müsste ein Wunder passieren.  

05.09.11 15:54

393 Postings, 4828 Tage trader2011Zu Vical Eintrag Nr. 372

Danke zu den News!

Teilnehmen kann man überall. Die Messen freuen sich über jede Firma wegen der Messegebühr.

Laut Der Aktionär (Ausgabe 2011) hat Vical noch NIE ein Medikament zugelassen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 30  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben