Ich gebe hier mal nur meine persönliche Meinung dazu ab: Salopp gesagt, sollte ich von einem Unternehmen überzeugt sein, was das Wachstum, das Sentiment und auch die politische Unterstützung betreffen, was kümmert mich dann der heutige Kurs, oder der in 3 Monaten? Die aktuelle Situation bei PLL ist eine Wette auf die Zukunft. Klar, sie haben einen Abnahmevertrag mit Tesla und Sayona Mining (ASX:SYA). Außerdem, haben sie einen 50% Anteil (wenn ich mich nicht irre) an Ironridge R., Ghana (ASX:IRR). DIe DFS steht kurz vor dem release laut PLL, in H2/2021 und damit tritt natürlich für Investoren einen neue Situation ein. PLL braucht eine Enorme Summe zum Bau der Hydroxidanlage, des Abbaus, Stellen usw. Das ist eben nur eine Seite, denn die lokalen Behörden müssen Abbaugenehmigungen erteilen und genau das ist eine entscheidende Hürde, dessen Ausgang bis dato ja nicht geklärt ist. Weiterhin und nur meiner persönlichen Meinung nach spielt die Politik in den USA gerade eine erhebliche Rolle, da sich Demokraten und Republikaner massiv Hürden in den weg stellen. Joe Biden und seine Nachhaltigkeit im Europa-Stil ist etwas, was den Republikanern nicht so taugt (Trump-Stil) und wenn ich mich nicht täusche wurde Virginia (North Carolina) gerade von den Republikanern im Senat wieder eingeholt? Anyways, das ist letztlich keine Grenze, aber Politik ist heutzutage nicht unwichtig, da die lokale Unterstützung enorm wichtig für die Time-Skala von PLL ist.
Es ist auch gut möglich, dass PLL mit seiner DFS weitere Informationen zum aktuellen Stand preisgibt. Spannend bleibt es allemal und die grundsätzliche Ausrichtung unserer Technologie geht ja in diese Richtung. Ist eben für Hochrisikoaffine Anleger :-).
Ich bin kein Anlageberater und das ist nur Teil meiner persönlichen Meinung und/oder Recherche
|