Blackberry- Die Rallye beginnt.

Seite 51 von 85
neuester Beitrag: 22.02.22 19:17
eröffnet am: 27.11.13 14:19 von: GandalfsErbe Anzahl Beiträge: 2109
neuester Beitrag: 22.02.22 19:17 von: maik0107 Leser gesamt: 551869
davon Heute: 90
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 85  Weiter  

03.11.15 19:22

4085 Postings, 3987 Tage GandalfsErbeBeeindruckender Kursverlauf!

Die Aktie will unbedingt nach oben! Insiderkäufe?  
Angehängte Grafik:
chart_week_blackberry.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
chart_week_blackberry.png

04.11.15 16:04

4085 Postings, 3987 Tage GandalfsErbeUnd heute weiter hoch...

....trotz rotem Gesamtmarkt.  

05.11.15 15:15

4085 Postings, 3987 Tage GandalfsErbePriv: Morgen Verkaufsstart in GB!

Die Kritiken sind ja allesamt sehr positiv. Mal sehen, was passiert.

Wobei ich mich gerne wiederhole: Das Hardwaregeschäft ist ein Auslaufmodell bei Blackberry. Im Bereich Sicherheitssoftware ist man global das Maß aller Dinge und im InternetOfThings wird in den kommenden Jahren das große Geld verdient werden.  

05.11.15 15:57
1

48 Postings, 3304 Tage LanzellottBBRY nun mit Good jetzt schon unter den Top 4!

Genau, dort hin geht die Reise und muss der Fokus geworfen werden:

http://www.sap.com/bin/sapcom/en_us/...-financials-pdf.bypassReg.html

Hardware wird nun langsam auf ein Minimum reduziert, während die Software aufgebaut und später (2018+) das grosse Geld verdient wird.

Das heisst man muss jetzt in der Aktie drinnen sein bis das die Masse checkt.
Pikant: Sogar ein CEO einer Softwarebude in Siliconvaley wusste nichts über die langsame Transformation von BBRY zu Software à la SAP und war ganz erstaunt, dass BBRY nun unter den Top 4 EMM Unternehmen ist.
Mit all den SAP Managern in der GL kann das nur gut kommen.
Leider geht das nicht von heute auf Morgen. Der schleichende Prozess von BBRY geht aber in die richtige Richtung und der Verteilkampf des IOT ist noch nicht entschieden, welche Unternehmen darin führend sein und das grosse Geld verdienen werden.
Google und SAP vielleicht IBM werden darin sein, aber sicher BBRY, Cisco und AMS sowie Qualcomm werden darin gross mitmischen. Bei Apple, der unter grossem Innovationsdruck steht währe ich einmal vorsichtig und würde meine Hand nicht ins Feuer legen.
Das bleibt aber spannend es zu verfolgen und in BBRY investiert zu bleiben!  

05.11.15 18:38

4085 Postings, 3987 Tage GandalfsErbeBBRY ist bestens vernetzt.

Lancelott, die Verbindungen zu Samsung, SAP und auch Google sind durch Chen deutlich gefestigt worden und werden sicherlich noch spürbar zu gegenseitigem Nutzen in Zeiten des IoT führen. Ich kann da auch ruhig schlafen und bin 1000% davon überzeugt, dass es hier eine Investition in ein fundamental gnadenlos unterbewertetes Unternehmen ist. Denn es wird hier häufig nur auf die nackten Geschäftszahlen geguckt, aber das geistige Eigentum sowie die Vernetzungen und das Image (bzgl. Software!) von BBRY sind einfach herausragend und im Kurs (noch) nicht eingepreist.  

06.11.15 16:44

4085 Postings, 3987 Tage GandalfsErbe+5% heute: schöner Wochenausklang.

06.11.15 17:33

4085 Postings, 3987 Tage GandalfsErbeTja, wie erwähnt....

...das waren tolle Nachkaufkurse Ende September. Habe dort ja auch massiv nachgekauft (s. #1237). Alleine mit der Position schon knappe 30% vorne. Der Aufwärtstrend verfestigt sich weiter, was durch den schwächelnden Euro noch verstärkt wird.  

07.11.15 00:14

48 Postings, 3304 Tage LanzellottEndkurs 8.05$ heute wer ist noch dabei?

Bin froh keine Gewinnmitnahmen bei $7.70 getätigt zu haben, hätte es nähmlich nicht mehr geschafft rechtzeitig einzusteigen um vom Kursanstieg zu profitieren. Das ist genau das Problem dieser Aktie. Entweder kann sie mit viel Aufwand getraded werden und muss täglich eng überwacht werden, mit dem Risiko oder man hält seinen Durchschnitt tief und kauft bei grösseren Rückschlägen dazu und lässt es geduldig und relaxed wie die Institutionellen Anlegerprofis liegen, liest dafür die News und informiert sich lückenlos  bis der Turnaround und die Neuausrichtung vollzogen ist, nicht vor $25! Ich bevorzuge bei BBRY letztere relaxtere Methode, als das nervöse hin und her. Bin heute mit 20000 Stück 10% im plus! Das aber noch nichts den mein Ziel liest bei 0.5Mio$!!  

07.11.15 00:27

140 Postings, 3540 Tage Michael CaineIch bin lang dabei...

den diese Aktie kennt die nächsten Jahre nur eine Richtung, nämlich nach oben.. und vor 25$ verkaufe ich gar nichts!

Ich bin mir zu 1000% sicher.. Chen & Co. machen aus Blackberry einen Sicherheits- Software Giganten!  

07.11.15 00:51

48 Postings, 3304 Tage LanzellottGenau so!,

Bin froh dass dies die Masse und Bankberater noch nicht wissen, dann kann man bei dieser trüben Sicht weiter aufstocken. Bin Mir sicher dass die Aktie erst ab 20$ für die dumme Masse empfohlen wird, wenn die Sicht in die Zukunft klar für jeden unmissverständlich sicher ist, aber dann werden keine 250-300% mehr so einfach möglich sein. Das nächste und vielleicht letztes Mal wird bei den Q3 Zahlen sei, um bei hoher Volatiliät nochmals nach kaufen zu können um den Schnitt in den single Digits unter 10$ halten zu können. Aber wie gesagt, wir sprechen hier von Peanuts, ob der Schnitt bei 6/7/8 oder sogar bei 12$ liegt, spielt letztendlich keine Rolle. Der mögliche Gewinn wird mit Sicherheit über 250-300% sein und die Aktie in einer späteren Übernahme bei ca.35$ zu liegen kommen. Je stärker und erfolgreicher sich das Softwarebusiness entwickelt desto grösser wird die Wahrscheinlichkeit, dass ein Übernahmeangebot kommt. Meine Kandidaten dafür wären Google Oder Microsoft!  

07.11.15 10:37
1

150 Postings, 3447 Tage RidpathNeubewertung

So sehe ich das auch.
Die nächsten 2 Quartale werden entscheidend. Wenn Chen da steigende Umsätze berichten kann, und das hat er ja bei den letzten Q-Zahlen schon angekündigt, dann wird klar, dass der turnaround gelingt. Und dass es tatsächlich eine erfolgreiche Zukunft geben könnte für Blackberry, dass hat ja schon lange keiner mehr auf dem Schirm. Ich kenne keine einzige Kaufempfehlung. Der Markt ist ausschließlich negativ eingestellt zu der Aktie. Wenn dann plötzlich aus einem "gibt es die denn noch"-Unternehmen ein finanzstarkes, wachsendes Unternehmen wird, dann steht eine komplette Neubewertung an. Eine Verfünffachung des Kurses wäre da nicht ungewöhnlich.

Wenn dann noch das Gerätegeschäft wieder Relevanz bekäme und vielleicht bei IoT oder MDM eine Marktführerschaft erreicht werden könnte, dann ist auch Chens einst genanntes Kursziel von 50$ möglich.

Solche Neubewertungen vollziehen sich in der Regel recht schnell. Sollte sich der Turnaround bei den nächsten Q-Zahlen andeuten, dann könnten o.g. Kursziele binnen 2 Jahren erreicht sein. Das ganze bekäme dann eine Dynamik. Der Markt nimmt zur Kenntnis, dass BB übern Berg ist und wieder wächst. Dadurch steigen auch wieder die Verkäufe und das Markenimage verbessert sich. Die Analysten Stufen hoch.
Die nächsten Monate werden spannend. Das Risiko ist auf diesem Niveau übrigens auch gering. Sollte das Priv floppen, wird Blackberry die Gerätesparte wohl aufgeben, was zwar die Umsätze nochmal drastisch reduziert, die Kosten aber auch. Insofern bleibt es bei einer finanziell recht starken Position.  

08.11.15 14:10

4085 Postings, 3987 Tage GandalfsErbeIhr habt es erkannt, Leute!

Diejenigen, die bei Kursen um 7€ ausgestiegen sind, habe aktuell starke Rückenschmerzen, weil sie versucht haben, sich in den Allerwertesten zu beißen.

Aber wie Lanzelott schon schrieb: In einigen Jahren wird es egal sein, ob man zu 6€, 8€ oder auch 12€ eingestiegen ist, weil wir den Kurs dann in gänzlich anderen Regionen jenseits der USD25 haben werden mMn.  

09.11.15 15:55

4085 Postings, 3987 Tage GandalfsErbeUnd sie rennt weiter...

Sieht erneut klasse aus!  

09.11.15 22:07

699 Postings, 5698 Tage flashlite50% verkauft

habe soeben die Hälfte meiner Position verkauft. Gründe sind zum einem, dass die Aktie einen  fast 40% Anstieg in kürzester Zeit hingelegt hat, die Position somit im Depot zu groß wird,  viele Marktschreier wieder "Das Investment" gefunden haben und Ziele von 12, 15, 25, oder 50 $ schon wieder ausrufen, der heutige Doji zu einem weiteren Abverkauf führen kann und der Eur/Dollar vielleicht wieder eine Gegenbewegung einleitet. Dennoch bleibe ich weiterhin investiert, aber an Gewinnen ist noch niemand gestorben. ;)

Hoffen wir mal, dass das Priv so gut ankommt, wie es in vielen Artikeln geschrieben wird.  

09.11.15 22:11

4085 Postings, 3987 Tage GandalfsErbeBitte nicht ärgern in einiger Zeit!

09.11.15 22:25

699 Postings, 5698 Tage flashlitekeine Sorge

sind noch genügend drin und außerdem war die Position zu groß geworden, da ich bei 6 $ ordentlich aufgestockt hatte. Des Weiteren steigt ja nicht nur die Blackberry Aktie in den nächsten Jahren. Und nicht vergessen. Gier frisst Hirn :)  

10.11.15 07:20

4085 Postings, 3987 Tage GandalfsErbeAch flashlite,..

...wenn du mein Eingangsposting liest, solltest du wissen, dass ich LONG aus Überzeugung bin. Die kleinen Kursspielereien interessieren mich da nicht wirklich.  

10.11.15 20:54

150 Postings, 3447 Tage RidpathPriv ausverkauft

Das Priv ist ausverkauft, weltweit.

Mir wäre es ja lieber, man hätte genug produziert um einfach weiter zu verkaufen. Aber immerhin scheint Blackberry mit dem Priv ein großer Wurf gelungen zu sein. Extrem positive Presse zu dem Gerät. Und das Priv ist wohl das einzige Slider Smartphone weltweit. Das ganze auf einem sehr populären OS, ich denke da könnten tatsächlich mal hohe Stückzahlen drin sein.

http://www.telekom-presse.at/smartphones/...23-_november.id.34543.htm  

11.11.15 11:21

140 Postings, 3540 Tage Michael CainePriv ausverkauft

Ich sehe das genau so.. und Chen`s Rechnung scheint aufzugehen. Wir befinden uns jetzt im letzten Drittel des Turnarounds und ich denke Blackberry wird in sämtlichen Bereichen von Quartal zu Quartal zulegen können.  

11.11.15 14:21

4085 Postings, 3987 Tage GandalfsErbeSchöner Nebenaspekt,...

...dass das Priv gut ankommt. Aber langfristig lediglich fürs Image nützlich, fundamental eher nebensächlich.

Die krasse Unterbewertung der Aktie liegt mMn vor allem an den unermesslichen Unternehmenswerten im Softwarebereich.  

11.11.15 16:18

4085 Postings, 3987 Tage GandalfsErbeSchöne Gelegenheit zum Nachkaufen.

Prima! Hätte ich nicht gedacht, dass man doch nochmal so günstig nachlegen kann. Den Zockern, die den Kurs heute mit minimalsten Umsätzen drücken, sei Dank!:-))  

12.11.15 16:28

5 Postings, 3246 Tage 1ragnar1Wandelschuldverschreibungen

Hallo,

habe heute zum ersten mal von Wandelschuldverschreibungen auf
Blackberry gelesen.
http://www.godmode-trader.de/artikel/...-einer-massiven-rally,4402330

d.h. es gibt bestimmte Interessen den Kurs unter 10 zu halten bzw. über 10 zu bringen. Oder?

Weiß jemand wann die auslaufen?

 

13.11.15 19:21

150 Postings, 3447 Tage RidpathWandelschuldverschreibung

Ich glaube die Wandelschuldverschreibung läuft bis 2018. Wenn der Kurs dann unte 10$ ist, wird die Anleihe zurückgezahlt. Ist der Kurs über 10$ kann der Inhaber, Fairfax, in Aktien wandeln, wobei er dann nur 10$ pro Aktie zahlt. Die Anleihe ist mit 6% p.a. Verzinst. Daher macht es Sinn, erst 2018 bei Faälligkeit zu wandeln.

Ich habe heute die günstigen Kurse genutzt und nochmal nachgekauft. Bin schon seit 3 Jahren bei der Aktie dabei. In diesen 3 Jahren gab es nie Atikel wie den von Godmode, dass die Aktie vor einer massiven Rally stehen könnte. Irgendwie dreht sich gerade die Stimmung zu Blackberry. Es sind auch nur noch 74 Mio Aktien Short, so wenig wie seit Jahren nicht mehr. Auch die Hedgefonds scheinen zu wittern, dass der Kurs den Boden erreicht hat.

Ich warte schon sehr lange auf den turnaround. Jetzt hab ich das Gefühl, dass es endlich so weit ist. Es klingt vielleicht verrückt, aber ich halte Kurse von 50$ binnen 24 Monaten für möglich. Für einen Turnaround mit 500 bis 1000% Kursanstieg gibt es zahlreiche Beispiele: Infineon, Dialog, Freenet, Apple und viele mehr. Selbst Blackberry hat 2007 binnen 12 Monaten 600% gemacht.  

13.11.15 19:26

16763 Postings, 8443 Tage ThomastradamusKlingt echt verrückt

...fast schon wahnsinnig!
-----------
Es gibt immer mindestens zwei Wahrheiten: Deine und meine.

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 85  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben