Blackberry- Die Rallye beginnt.

Seite 57 von 85
neuester Beitrag: 22.02.22 19:17
eröffnet am: 27.11.13 14:19 von: GandalfsErbe Anzahl Beiträge: 2109
neuester Beitrag: 22.02.22 19:17 von: maik0107 Leser gesamt: 541964
davon Heute: 97
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 85  Weiter  

25.02.16 10:38

4085 Postings, 3947 Tage GandalfsErbeTolle Übernahmenews!

http://www.ariva.de/news/...f-Sicherheitssoftware-fuer-Firmen-5660477

Die Fokussierung auf die Softwarebranche wird weiter vorangetrieben.  

25.02.16 12:47

140 Postings, 3500 Tage Michael CaineSoftware und Services...

Wirklich toll zu sehen wie Chen den Umbau konsequent und rasch vorantreibt und uns dies auch immer wieder unmissverständlich zu verstehen gibt.. sei es durch die Abwesenheit bei der MWC, Übernahme von Encription und einer wichtigen Kooperation mit Microsoft.. das Ziel von Blackberry heisst ganz klar "Software und Services" für ALLE...  

26.02.16 17:28

4085 Postings, 3947 Tage GandalfsErbeKurs geht deutlich hoch.

Bei der exzellenten Nachrichtenlage wenig überraschend mMn.  

26.02.16 22:07

150 Postings, 3407 Tage RidpathFairfax

Der Grund für den Kursanstieg heute ist wohl ein Kommentar von Fairfax. Weiß jemand, was Fairfax zu Blackberry gesagt hat?  

28.02.16 15:51

150 Postings, 3407 Tage RidpathWhatsapp

Heute keine guten News. whatsApp unterstützt ab Ende des Jahres nicht mehr das Blackberry Betriebssystem. Dann wird Facebook sicher bald nachziehen.
Blackberry sollte am besten seine ganze Produktpalette auf Android umstellen. Ich glaube nicht, dass es sich noch lohnen wird, weiterhin Geräte mit dem hauseigenen Betriebssystem anzubieten. Habe mal einen Blick bei Amazon reingeworfen. Das Priv verkauft sich ja ganz ordentlich, aber Classic und Passport laufen gar nicht. Und das liegt glaube ich an der Situation mit den verfügbaren Apps.
Ich nutze selbst ein Classic. Dass es nicht viele Apps dafür gibt, hat mich bisher nicht gestört. Ich liebe die Tastatur. Aber ohne Whatsapp macht das Gerät für mich keinen Sinn mehr. Ich hoffe sehr, dass Blackberry das Classic Bald als Android Version rausbringt, oder noch besser mit IOS (das wird wohl nicht passieren), würde ich mir sofort holen.  

29.02.16 10:45

140 Postings, 3500 Tage Michael CaineWhatsapp

Alles ist ok.
Blackberry hat den richtigen Weg eingeschlagen. Der heisst Blackberry Android SP und primär Software und Services!  

29.02.16 15:56

4085 Postings, 3947 Tage GandalfsErbeAktie reagiert positiv.

WhatsApp hat keinerlei Bedeutung für Blackberrys Ausrichtung im Softwarebereich.  

29.02.16 18:20

4085 Postings, 3947 Tage GandalfsErbeBeeindruckend!

 
Angehängte Grafik:
chart_month_blackberry.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
chart_month_blackberry.png

29.02.16 19:10

4085 Postings, 3947 Tage GandalfsErbe+5%, Tendenz weiter positiv.

01.03.16 10:15

4085 Postings, 3947 Tage GandalfsErbeWall Street Journal: BB weltweit ein Hit!

http://blogs.wsj.com/digits/2016/02/29/...erry-is-a-hit-in-indonesia/

Im Vergleich zu BBM ist WhatsApp in Indonesien vollkommen unbedeutend! Man legt in Indonesien eben mehr wert auf Sicherheit als in der westlichen Welt, wie es scheint.


“I choose BBM because almost everyone [that I know in Indonesia] uses BBM rather than WhatsApp or Line,” Mr. Ferdianto said.

Und weiter:

"While globally, Facebook Inc.’s WhatsApp dominates the messaging market with a billion monthly active users, in Indonesia, it’s a different story. BBM has over 55 million monthly active users, BlackBerry said in January, making it the dominant messaging app in Indonesia. WhatsApp and Facebook Messenger trailed behind with around 50 million active users for each app, according to estimates from U.K.-based social media consultancy We Are Social."  

04.03.16 00:24

140 Postings, 3500 Tage Michael CainePentagon Pilots...

Interoperable Communications Network Powered by BlackBerry’s AtHoc. Army, Navy, Marines, Air Force and Department of Homeland Security (DHS) launched a 3 month Connect pilot program.    http://blog.athoc.com/athoc-blog/...owered-by-blackberry-s-athoc.html  

04.03.16 17:23

4085 Postings, 3947 Tage GandalfsErbeUSD8-Marke locker genommen.

Richtung scheint klar zu sein. Chens Weg trägt mehr und mehr Früchte.  

06.03.16 20:11

150 Postings, 3407 Tage RidpathQ4

Am 1.April stehen die Q4-Zahlen an. Ich bin schon sehr gespannt, ob weiteres Wachstum gelungen ist.

In Q3 hatte Blackberry einen Umsatz von 550 Millionen $ und einen Verlust von 3 Cents pro Aktie.
Es wurden 700.000 Geräte verkauft zu einem Durchnittspreis von 315$. Insgesamt wurde mit Geräten ein Umsatz von 215 Mill $ erwirtschaftet.
Die Softwareerlöse waren stark gestiegen auf 162 Mill $.
Dann müssen die restlichen 173 Mill Servicegebühren gewesen sein, die stetig zurück gehen.

Jetzt laßt uns mal spekulieren, was in Q4 gemeldet werden könnte.

1.) Servicegebühren sind sicher weiter gefallen, ich rechne mit 150 Mill.
2.) das Softwaregeschäft dürfte weiter gewachsen sein. Zudem hat Blackberry 2 größere Lizensdeals abgeschlossen, die aber nicht nähr beziffert wurden. Ich setze mal 180 Mill für Q4 an.
3.) ich glaube, dass der Gerätevekauf angezogen hat. In Q4 fällt das Wheinachtsgeschäft und das Jahresendgeschäft (Firmen müssen noch schnell ihre Budgets verbraten). Außerdem dürften die Priv Auslieferungen wegen anfänglicher Lieferprobleme im November im Dezember erst richtig in Schwung gekommen sein. Dann gab es noch die Walmart Aktion, wo an einem Tag mindestens 10000 Priv verkauft wurden. Dann startete Anfang des Jahres AT&T mit dem Vertrieb des Priv. Und schließlich startete ebenfalls die Markteinführung des Priv in zig Ländern.
Daher bin ich optimistisch, dass 800.000 Geräte im Quartal verkauft werden konnten. Da der Anteil des hochpreisigen Priv gestiegen sein sollte, nehme ich bei den Gerätevekäufen mal einen gestiegenen Durchschnittspreis von 340$ an. Macht dann 272 Mill $ Umsatz.
Somit rechne ich mit 602 Mill $ Umsatz. Das könnte dann auch für eine schwarze Null beim Ergebnis reichen.

So, die Diskussion ist eröffnet. Was meint Ihr?  

07.03.16 07:16

48 Postings, 3264 Tage LanzellottRechne im Q4 auch mit einer schwarzen Null

Die Hardwareverkäufe sind besser als ich bei meinem Scenario mit stark sinkender Hardware angenommen habe. Wenn der gesamt Umsatz im Q4 bei gleichen Kosten $570Mio beträgt, bei einem Gerätestückpreis von konservativen $300.- , dann  würde
der breakeven im Q4 vielleicht, sogar mit einem kleinen Gewinn von 1-2cents pro Aktie, erreicht werden. Durch die beiden Patentlizenzverträge und den einsetzenden Umsätze durch die Übernahmen von Good, AdHoc etc. dürften die Softwareumsätze sogar stärker steigen als Ripad angenommen hat und ev. sogar sinkende ev. Hardwareumsätze kompensieren. Mit einem rentablen Hardwaregeschäft rechne ich im Q4 jedoch nicht! Es dürfte aber für eine schwarze Null dank aussergewöhnlicher Patentlizenzeinnahmen reichen. Für langfristige Stabilität müssten entweder die Softwareumsätze ohne aussergewöhnlicher Lizenzeinnahmen Und Hardware im 2016 mind. verdoppelt werden Oder das Hardwaregeschäft mit einem sicheren Andriod rentabel betrieben werden. Mit dem aktuellem KGV ist die Aktie noch klar überbewertet. Würden die Umsätze aber bei 2.3 Mrd pro Jahr stabilisiert und ein stabiler Gewinn von 35cents/9cents pro Quartal erreicht, wäre der aktuelle Aktienkurs
Von 8$ fair bewertet. Um weiter steigende Umsätze bzw. steigende Aktienkurse zu erreichen, müsste Bbry als Zulieferer von Software schon einen Grossauftrag im Verbrauchermarkt an Land ziehen. Die Hoffnung bleibt noch im Security, Autogeschäft sowie IOT das Bbry sich hier eine bedeutende Rolle aufbauen kann. Die Konkurrenz ist jedoch gross, jeder Player
möchte der erste sein und wie das IOT für den Verbraucher in Zukunft genau aussehen wird ist noch alles andere als klar. Es bleibt für Bbry noch ein langer Weg (5Jahre) bis sich der Konzern wieder auf gesunden Pfaden im Markt etabliert hat. Dass
Bbry dann zu einem attraktiven Übernahmeziel wird, brauche ich vermutlich nicht zu erwähnen. Für alle die die Geduld aufbringen solange warten zu können, wird sich das in mind. einem drei bis vierfach höherem Aktienkurs auszahlen.  

07.03.16 08:41

4085 Postings, 3947 Tage GandalfsErbeQ4

Der break-even wurde ja de facto bereits in 2015 erreicht. Die für mich entscheidende Zahl ist der Umsatz im Softwarebereich. Chen hat immer wieder betont, dass da die goldene Zukunft des Unternehmens liegen wird. Von daher ist es wichtig, dass die positive Tendenz in diesem Bereich fortgesetzt wird. Bei gleichzeitig fallenden Kosten in allen Bereichen, kommen die schwarzen Zahlen nahezu automatisch.  

07.03.16 18:47

140 Postings, 3500 Tage Michael CaineUnd weiter gehts...

Die Richtung stimmt.. ;)  

07.03.16 19:31
2

4085 Postings, 3947 Tage GandalfsErbeJepp, war zu erwarten...

....wird wohl DER Highflyer 2016 werden.  

08.03.16 11:22

150 Postings, 3407 Tage RidpathShort Interest

Per 12. Februar waren wieder 80 Millionen Blackberry-Aktien Geshortet. Das sind 15% des gesamten Aktienbestandes. Eine enorm hohe shortquote. Normal sind 1 bis 2%.
Das kann jederzeit eine Mega-shortsqueeze auslösen.

Mal noch eine andere Sache: Apple baut wohl ein Entwicklungszentrum für Selbstfahrende Autos genau neben dem QNX-Headquorter. Zufall oder bahnt sich da was an?  

08.03.16 11:23

140 Postings, 3500 Tage Michael CaineA Powerful Security Giant...

Endlich.. dieser Artikel ist für alle Skeptiker und solche die in der Vergangenheit stehen geblieben sind. Blackberry wird künftig so viel mehr sein als nur SmartPhone! http://learnbonds.com/127433/...ants-to-be-a-powerful-security-giant/  

08.03.16 13:25

140 Postings, 3500 Tage Michael CaineRidpath...

Der Mega-shortsqueeze wird kommen - das ist nur eine Frage der Zeit... und Apples neues Entwicklungszentrum direkt vor der Haustüre ist sicher kein Zufall ;)  

09.03.16 11:33

140 Postings, 3500 Tage Michael CaineQNX: Die Zukunft der Fahrzeug-Automatisierung?

Apple und Google brauchen BlackBerry & QNX-System.....    http://www.techtag.de/it-und-hightech/...berry-qnx-system-smart-cars/  

09.03.16 11:42

140 Postings, 3500 Tage Michael CaineBlackberry Lifted to ?Strong-Buy? at Vetr Inc.

09.03.16 11:46

140 Postings, 3500 Tage Michael CaineQNX: Die Zukunft der Fahrzeug-Automatisierung?

Apple und Google brauchen BlackBerry & QNX-System.....    http://www.techtag.de/it-und-hightech/...berry-qnx-system-smart-cars/  

09.03.16 14:25

4085 Postings, 3947 Tage GandalfsErbeDie guten Nachrichten reißen nicht ab...

Klingt doch alles prima.  

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 85  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben