Auch wenn ich den Pfeiffer nicht mag, aber die Aussage des postings "Jugendkriminalität ist ein Unterschichtenproblem" ist absolut richtig. Und das allerschlimmste: Je dümmer man ist, desto weniger Strafe hat man vom Staat zu befürchten. Beispiel gefällig? In meinem Bekanntenkreis hat ein volljähriger Gymnasiast einen vergleichsweise harmlosen Autounfall (leichter Sachschaden) mit Fahrerflucht begangen. Es kam zur Verhandlung. Am gleichen Tage wurde die Tat zweier stadtbekannter Schläger (volljährig)verhandelt, die jemanden verprügelt haben. Und jetzt die deutsche Justiz: Der Gymnasiast wurde nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt, weil er bei seiner Bildung die Folgen seiner Tat hätte erkennen müssen. Die Schläger wurden, obwohl volljährig, noch nach Jugendstrafrecht verurteilt, weil sie noch nicht reif genug waren um die Folgen ihrer Tat zu erfassen. Fakt: Der Gymnasiast wurde für einen Sachschaden schwerer bestraft als die Hauptschüler (wenn sie die überhaupt geschafft haben?) für eine Körperverletzung!! Ich sag nur: Armes krankes Deutschland!!
|