...wie ich sehe, bist Du erst seit März 2006 ein Arivaner. Da bin ich Dir bereits 7 Jahre voraus. Und in den 7 Jahren brauchte ich nie etwas zu beweisen, und habe noch nie gelogen. Wenn Du mein Posting Dir noch einmal so richtig anschaust (wenn ich nicht rechnen kann, muss ich dir vorwerfen, dass Du leider nicht lesen kannst!), habe ich direkt nach meinem Kauf der Aktien meinen Beitrag gepostet, und nicht Monate danach. Also war das, was ich gemacht habe, RISIKO. Ich hätte auch 200,100,85,47,55 etc. % verlieren können. Aber in den 7 Jahren, in denen ich bereits bei Ariva bin, und zum Diskussionsaus- tausch über diese und jene Aktien, warum gekauft und verkauft, dieses und jenes, ,,Mein Musterdepot" poste, habe ich, kann ich Dir echt sagen, viel gewonnen. Und es ist alles nachvollziehbar...brauchst einfach meine History durchschauen. Aber bitte nur, wenn Du auch viel viel Zeit hast... Leider ist es jedoch nicht mehr wie früher bei Ariva. Damals wurde sehr viel diskutiert über Themen, die gerade gepostet wurden. Heute folgen zig Postings einem Thema. So schnell, dass viele untergehen in der Fülle. Dass mit den Prozenten war wohl die Euphorie und ich habe auch wohl etwas zu voreilig ge- rechnet. Mir ist auch aufgefallen, dass ich mehr Kapital im Depot habe und ich aber zu wenig Aktien gekauft hatte. Vor lauter Zahlen bei der Arbeit, habe ich leider privat wohl etwas den Überblick verloren. Trotzdem finde ich sehr traurig, was du ge- schrieben hast. Und wenn bei Bernd42 das 42 Dein Alter ist, dann war es, meiner Meinung nach, kindisch...
Gruss Nase
(Ich weiß, dass GRUSS mit ß geschrieben wird...ich beuge schon mal vor, weil Du gleich bestimmt auch über meine Rechtschreibung lästerst. Aber ich schreibe das schon seit 7 Jahren hier bei Ariva so...ist zur Gewohnheit geworden)
|