heißt der .-)
was heißt "aus Lehman nichts gelernt"? es kommt immer auf den Einzelfall an... du meinst wenn der "Emittent" vor die Wand fährt! logisch ist das unangenehm, wenn man zeitgleich Produkte von ihm hält, aber als *daytrader* ist das sehr unwahrscheinlich, dass er just in dem Moment zahlungsunfähig wird, wo man gerade tradet, wenn auch nicht ausgeschlossen, die restlichen Mittel (außer dem Einsatz), halte ich in euro als Einlage/Guthaben oder in Aktien (fremder Unternehmen), die der Broker nur für mich verwahrt, das ist dann (beides) nicht einfach "weg", sondern bei Verwahrung mein Eigentum bzw. bei Sichteinlagen bei einem deutschen broker gibt es Einlagensicherungsfonds .-) da sind euro Einlagen nicht einfach "weg", also mal keine Räuberpistolen hier präsentieren, immer ganz piano bleiben...
vermische nicht das Risikomangement, welches dem Anleger obliegt gewissenhaft zu betreiben, wenn er tradet, mit dem Dienstleister (der Bank)... wie gesagt, wenn der Einsatz und das Risiko/Gewinnverhältnis gut ausgewogen sind, dann darf ein trade durchaus 8 euro kosten. Das heißt nicht, das CFD Handel nicht auch seinen Stellenwert hat.
Nur, so ist es nun leider CZ3H71 ist ein knock-out, den ich von .55 auuf 1.80 hochgetradet habe, in deinem Beisein, wieso soll man sich da über "hätte, könnte, sollte, würde" u.s.w. unterhalten... das muss ein jeder für sich abstecken, wie er das ausbalanciert... die comdirect bank ist nicht pleite und die Einlagen ganz sicher verwahrt...
ich möchte jedoch nicht, nach einer 200% Performance meines Trading Vehikels, wegen ganzer 8 euro Odergebühren hier für CFD Abwerbe herhalten! Das geht mir ein bisschen gegen den Strich, da suche dir andere Werbeträger .-) Danke
Gruß
|