Ich bin momentan 11,9% im Plus, bin bei 5,12 rein. Sollte es noch weiter abwärts gehen, würde ich natürlich gerne Gewinne mitnehmen, statt hoffen zu müssen, wieder mit +/- 0 dazustehen. Aber wie weit kann der Kurs denn tatsächlich noch absacken? Derzeit wird auf Schreckensmeldungen teilweise mit deutlichen Kurssprüngen reagiert, angeblich soll vieles eingepreist sein. Ich denke, dass bei derzeitigen Kursen auch schon tatsächlich vieles abgebildet wird. Aber bei einer Dividendenrendite von nahezu 0 ist die einzige Rendite auf absehbare Zeit ein möglicher Kursgewinn. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich kurz entschlossen eingestiegen bin, aber ich bin weniger überzeugt von der Aktie als von den anderen in meinem Depot. Deshalb möchte ich mir einerseits mögliche Gewinne nicht entgehen lassen, bin aber wohl andererseits auch weniger geduldig, wenn es heißt, Schwächephasen durchzustehen. Wäre naürlich schön, auf 5 Jahre gesehen wieder Kurse von 15 zu sehen, während gleichzeitig wieder Dividende gezahlt wird. Was meint ihr, ist das angesichts der Herausforderungen realistisch? Ich muss zugeben, der Vergleich mit GM hat etwas Angst in mir geweckt.
|