in VIVA nachfolgend Meldung: VIVA-Radio erhält Lizenz in Nordrhein-Westfalen - VIVA-Radio erstes terrestrisch gestütztes Internet-Radio - Startschuß für Umsetzung von VIVAs Radio-Strategie - Positionierung als Jugendmarke Nr. 1 wird weiter ausgebaut
VIVA-Radio hat den Zuschlag für die Mittelwelle erhalten. Die Rundfunkkommission der Landesanstalt für Rundfunk Nordrhein-Westfalen (LfR) hat am 25. August 2000 in Düsseldorf dem Jugendradio von VIVA und radio NRW die Lizenz für zwei Mittelwellenfrequenzen erteilt.
Die Lizenzvergabe in Nordrhein-Westfalen ist der erste Schritt in der Umsetzung des Radio-Konzeptes von VIVA. Ganz im Sinne der Multimedia- Strategie der VIVA Media AG wird VIVA-Radio vom Start an über Internet, via Satellit und auf Mittelwelle über die Frequenzen 885 kHz (Nordkirchen) und 702 kHz (Jülich) empfangbar sein.
Dieter Gorny, Vorstandsvorsitzender der VIVA Media AG, freut sich über den Startschuss: "Mit der Mittelwellenlizenz in Nordrhein-Westfalen, die immerhin ein Viertel des Bundesdeutschen Radiomarktes umfasst, und unserem von Beginn an konvergenten Radio-Konzept, sind wir bereits jetzt für weitere zukunftsträchtige technologische Entwicklungen, wie beispielsweise UMTS, hervorragend positioniert." VIVA hält mit seinem unverwechselbaren Profil als junge Entertainment- Marke erfolgreich die Marktführerschaft im Musikfernsehmarkt. Die starke Markt- und Markenposition stellt für VIVA das Fundament zur Errichtung eines integrierten multimedialen Netzwerks zur Kommunikation mit der Zielgruppe dar. VIVA ist das Sprachrohr der Jugend und setzt Trends in der Berichterstattung aus den Bereichen Musik, Kultur und Lifestyle. Die neuen Radio-Aktivitäten sind ein weiterer Schritt im Zuge der konsequenten Expansions- und Internationalisierungsstrategie der VIVA Media AG.
|