Openlimit - Riesenpotential

Seite 26 von 38
neuester Beitrag: 24.04.21 23:14
eröffnet am: 19.02.06 20:51 von: Börsenregen. Anzahl Beiträge: 930
neuester Beitrag: 24.04.21 23:14 von: Stephanieida. Leser gesamt: 247836
davon Heute: 6
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 38  Weiter  

27.11.11 17:02
1

2867 Postings, 5668 Tage thomasd22kann es sein

dass Montega die aktie nur noch aus verzweiflung zum kaufen empfehlen???  montega entzieht der kaufempfehlung in der eigen analyse jegliche grundlage. ich würde sagen, openlimit darf man derzeit mit maximal "halten" einstufen aber keinesfalls zum kauf.  

29.11.11 01:48
1

27350 Postings, 5391 Tage potzblitzzzZu der Analyse

"Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen."

Wo finde ich sie?
http://www.aktiencheck.de/analysen/...ynamik_Topline_erkennen-3987871
http://www.montega.de
gibt mir keine Auskunft  

30.11.11 13:33
2

52 Postings, 5172 Tage Froxer22Interessenskonflikte ...

Schaut man sich die Leistungen der Firma Montega an, dann liegt der Interessenkonflikt doch klar auf der Hand. Die Studien werden von Openlimit in Auftrag gegeben und natürlich bezahlt. Wenn man für eine Leistung bezahlt, dann möchte man doch sicher ein wenig inhaltlich mitwirken und mitbestimmen.

Spannend ist für mich mal wieder die Parallelität zu vergangenen Jahren. Wie jedes Jahr werden die Prognosen zum Ende hin wieder nach unten korrigiert und ein negatives Ergebnis ausgewiesen. Da bleibt nur abzuwarten wie schnell die Prognosen noch weiter nach unten gehen. Bis zum Jahresende sind ja noch ein paar Tage hin und der Markt, die Technologie und die Projekte, die man vermeintlich wie die eigene Westentasche kennt, haben sicher noch diverse Überraschungen für Openlimit parat. Falls sich die Erfahrungen der letzten Jahre wieder bewahrheiten, wird der Umsatz sicher noch mal 0,5 Mio nach unten gehen und das Ergebnis wird sich bei 1,5-1,7 Mio. Verlust wie im Vorjahr einpendeln ;) Aber nächstes Jahr wieder mal wieder alles anders ...

 

06.12.11 15:13
2

27350 Postings, 5391 Tage potzblitzzzEntscheidung

Es gibt jedoch im Moment nichts, was einen Ausbruch aus dem Kanal hinaus begründen würde. Aber manchmal muss es das auch nicht...

 

 

07.12.11 22:15

2867 Postings, 5668 Tage thomasd22vielleicht

gibts im prospekt von mon****a eine skala, die von strong sell bis strong buy reicht. der auftraggeber kreutzt dann einfach an, was er gerne hätte:-)) zu jeder stufe gibts dann einen standardlückentext, in den die nötigen infos per kopy/paste eingefügt werden;-))  

16.12.11 16:37
1

27350 Postings, 5391 Tage potzblitzzzAuf geht's!

Ab in den Keil in Richtung 0,30 Euro...  

04.01.12 11:55

27350 Postings, 5391 Tage potzblitzzzDer miese Abwärtstrend ist gebrochen

Wurde aber auch Zeit...  

17.01.12 10:33
1

27350 Postings, 5391 Tage potzblitzzzDa ist aber heute einer volles Risiko gegangen

 
Angehängte Grafik:
ol.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
ol.jpg

16.02.12 17:18
1

110466 Postings, 8923 Tage Katjuschawas geht denn hier ab?

Kursverdopplung in 1-2 Wochen unter sehr hohen Umsätzen.

Gibts irgendwelche News dazu?  

16.02.12 17:33

27350 Postings, 5391 Tage potzblitzzzWüsste ich auch gerne...

Hab irgendwie in #629 schon damit gerechnet, war aber zu feige.  

16.02.12 17:36

110466 Postings, 8923 Tage Katjuschana Charttechnik ist das ganz gewiss nicht

Dann wäre man im Dezember schon gestiegen, und vor allem erklärt es nicht die sehr hohen Umsätze in dieser Woche.  

16.02.12 17:38

27350 Postings, 5391 Tage potzblitzzzNein, das erklärt nicht die Umsätze

Aber der gesamte Abverkauf bis auf dieses Niveau war meiner Ansicht nach schwachsinnig. Die aktuellen Projekte sind ja nicht gefloppt sondern nur verzögert worden.
Der letzte Kontakt mit dem Trendkanal sah schon deutlich anders aus als die vorherigen Kontakte.  

16.02.12 18:06

3908 Postings, 5462 Tage velmacrotabsolute Unterbewertung,

im Falle dass das Unternehmen wieder liquide ist und das operative Geschäft risikolos weiter geführt werden kann die nächsten kritischen 2-3 Quartale.
Es waren sowieso einige Millionen an das Unternehmen zu zahlen von einigen Debitoren. Wenn die jetzt endlich drinnen sind, kann man eventuell weitere Kapitalmassnahmen  vermeiden. Und das SecDoc-Projekt sollte sowieso schon für Entlastung, d.h. für Umsatz sorgen und auch eventuell für gleimässigen Cashflow.

Stellt euch nur mal vor, der Turnaround wird innerhalb der nächsten 2-3 Quartale geschafft, mit dem Szenario rechnen nicht allzu viele, glaube ich.  

17.02.12 13:11

114 Postings, 6915 Tage MelloDie Umsätze sind wirklich enorm

Marken wie die 1 Euro Marke, die eigentlich einen Widerstand hätte darstellen müssen, haben bei diesen Umsätzen überhaupt keine Bedeutung.

Ich frage mich, wer die Leute sind, die zur Zeit so massiv kaufen.

Sind das Leute, die Informationen direkt aus dem Unternehmen beziehen und mehr bzw früher bescheid wissen, als die breite Öffentlichkeit?

Oder ist es vielleicht ein großer Investor?

Ich finde es jedenfalls gut :-)  

17.02.12 17:26

153 Postings, 5552 Tage inmotion01Gründe für starken Kursanstieg

im Zwischenbericht vom 18. November wird ein erwarteter Eingang von 1,65 Mio Euro von einem säumigen Kunden genannt.Immerhin entspricht diese Summe selbst bei der aktuell schon stark gestiegenen marktkapitalisierung einem Anteil von mehr als 10 %. Ob dies allerdings unter Insidern ein derart hohes Volumen auslösen könnte ist fraglich.

Insofern bin ich gespannt, wie lange es noch dauert, bis Übernahmespekulation lanciert werden. Da die Kulmbacher bereits in der Spekulationsphase rund um den Personalausweis den Kurs des Unternehmens gepusht hatten, werden sie sich sicher auch diesesmal nicht zu schade dafür sein, auf der gängigen Klaviatur zu spielen. Ich hatte gar nicht mehr damit gerechnet, je wieder zu meinem Einstiegskurs (1,80 Euro) aus diesem Invest herauszukommen. Vielleicht wird das ja doch noch mal...?

 

17.02.12 17:41

110466 Postings, 8923 Tage Katjuschamacht trotzdem noch nicht wirklich Sinn

denn im Gegensatz zu velmacrot seh ich auch bei verbesserter Bilanz noch keinen Grund für eine höhere Bewertung, denn man müsste ja selbst in der Gewinnzone noch deutlich vorankommen. Nur weil man vielleicht Mitte 2012 den BreakEven schafft, heißt das nicht man wäre dann Millionen mehr wert.
Die Perspektive für die Produkte ist hier entscheidend. Dazu gibts nichts neues, aber vielleicht weiß ja jemand wieder mal mehr als andere.  

17.02.12 17:48

3284 Postings, 4945 Tage geldistmeinsScheiße

VERPASST!!!

Glückwunsch allen die rein sind!!!

Lag wie ein Blinder auf der Watchlist :-(((((((  

17.02.12 18:19

3908 Postings, 5462 Tage velmacrotKat,

du und vielleicht auch andere in diesem Thread wissen, dass ich schon seit einiger Zeit sehr viel von den Perspektiven der Produkte halte.

Der Bürger-Client scheint allgemein viel langsamer anzulaufen und weniger Umsatz zu generieren als gedacht. Das könnte sich aber ändern mit jährlich weiteren Millionen von neuen deutschen ID-Karten, wo die potenzielle Kundschaft rasant wächst. Dann könnten verschiedenste Unternehmen und Behörden diesen Dienst forciert anbieten.

Das SecDoc-Produkt könnte bei Anwaltskanzleien u.Ä. aber schnell zum Renner werden, weil es die Beschaffung von beweiserhaltenden Dokumenten mächtig erleichtert ohne lange Wartezeiten und nur mit der dazu nötigen Lizenz.

Beide diese Produkte sollten in Zukunft regelmässigen Umsatz erzeugen, weil man sie pro Verwendung in Rechnung stellt neben den einmaligen Lizenzeinnahmen.

Dazu kommen noch andere strategisch wichtige Projekte, die vor allem mit der "Cloud" und der Ver- und Entschlüsselung von Daten in dieser zu tun haben.

So gesehen halte ich das Produktportfolio von OL für viel wertvoller als die momentane Market-Cap, was eine Übernahme jederzeit möglich macht. Die sehr kritische Liquiditäts-Situation hat mir aber schon Sorgen gemacht, weil sie alles andere über den Haufen werfen kann und am Ende die Insolvenz droht.  

17.02.12 19:19

787 Postings, 5858 Tage zoro de la boursean alle ... börse ... anstieg ... zukunft...

ja , es ist immer so ... viele ; fragen sich warum die Openlimit Akie jetzt steigt !?

  einfach beantwortet , Profis und Insider kaufen immer wenn Sie etwas erkennen oder wissen ... geht auch umgekehrt ( verkaufen )

Potential ist bei Openlimit vorhanden , Käufliche Aktien sind knapp , und die Stories Gut ...

also ... es wird weiter steigen ...  

02.03.12 18:58

3908 Postings, 5462 Tage velmacrotirgend jemand sammelt,

es stehen glaube gute News an. Auch beim Downswing war es hier so, dass es schon vor den enttäuschenden Nachrichten richtig runter ging. Bin echt gespannt, könnte ein guter Frühling werden hier.  

03.03.12 01:29

153 Postings, 5552 Tage inmotion01warum kommt keine ad hoc Meldung vom Unternehmen?

eigentlich sind doch ad hoc Meldungen dafür vorgesehen, dass Insider nicht über Wochen einen Wissensvorsprung haben, der mit keiner Silbe an die Öffentlichkeit gelangt. Das macht auf mich einen ähnlich unprofessionellen Eindruck, wie die mehrwöchige Verzögerung mit der im vergangenen Jahr mitgeteilt wurde, dass ein (oder besser: der) Großinvestor ausgestiegen war.

Nicht gerade die beste Werbung für ein Unternehmen, dessen Produkte insbesondere für Sicherheit und Verlässlichkeit stehen sollen.

 

03.03.12 12:25

52 Postings, 5172 Tage Froxer22hab ich was verpasst?

welcher großinvestor ist denn ausgestiegen?

 

13.03.12 17:25

52 Postings, 5172 Tage Froxer22gute nachrichten?

in den letzten wochen gab es erstaunlich viele neuigkeiten zu openlimit. vom geschäft war mal wieder nur bedingt etwas zu hören aber zumindest technisch scheint viel in bewegung zu sein. bei genauer recherche scheint es mir aber langsam so vorzukommen als möchte man überhaupt im gespräch bleiben. an und für sich ja ok, aber wenn, dass ohnehin von mir schon häufig kritisierte marketing dann noch signifikante inhaltliche fehler macht, weiss ich nicht ob das nicht der griff zum letzten strohhalm sein soll.

in der letzten pm bzgl. der neuen signaturapp sagt der ceo der openlimit:

„Mit Hilfe der SignaturApp können Besitzer des neuen Personalausweises  oder der elektronischen Gesundheitskarte wichtige Dokumente qualifiziert  elektronisch unterschreiben. Neben der elektronischen Ausweisfunktion,  welche die AusweisApp bietet, haben die Inhaber dieser Karten mit der  SignaturApp die Möglichkeit, Verträge, Bescheide und Urkunden  rechtsgültig zu signieren. So entsteht eine geschlossene elektronische  Prozesskette, die den deutschen Gesetzen vollumfänglich stand hält.“

zu dem thema gibt es ebenfalls einen heiseartikel, der nachträglich geändert werden musste, da mit der signaturapp das qualifizierte signieren gar nicht möglich ist. zudem stellt openlimit nach der änderung des artikels plötzlich die notwendigkeit der qualifizierten signatur in frage. meines erachtens war das doch das primäre verkaufsargument der letzten jahre. ich weiss wirklich nicht was ich davon halten soll.

hier scheint es wirklich nur noch darum zu gehen, news um jeden preis zu erzeugen. da stellt man sich schnell mal hin, als hätte man urplötzlich keine ahnung mehr von seinen kernkompetenzen und stellt seine vergangenen geschäftsaktivitäten schwer in frage. aber der gemeine investor wird das schon nicht merken, da er sich eh nicht damit auseinandersetzt ;) ich hab mir die arbeit mal gemacht!

nach diesen meinen erkenntnissen graut es mir richtig vor dem bericht des jahres 2011!

 

13.03.12 17:26

52 Postings, 5172 Tage Froxer22ahso

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 38  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben