Der CEO kauft unmittelbar vor der ereignislosen Aktionärsversammlung, sowie kurz danach einige verhältnismäßig große Posten "seiner" Aktie. Dann im Laufe der darauffolgenden Tage wiederholt einige kleinere Posten. Das alles passiert natürlich ohne irgendwelche entsprechenden Informationen und jeweils deutlich oberhalb der zuvor festgestellten und bis dato gültigen Kurse.
Einige Zeit später ist der CEO wieder (beinahe) der einzige Käufer und auch hier "zieht" er den Kurs wieder deutlich nach oben.
Für mich riecht das schon sehr nach versuchter Kursmanipulation und ich kann mir nicht vorstellen, daß sich die Aufsichtsbehörden das Treiben des Herrn Seitz nicht bereits sehr genau ansehen.
Sollte es zudem in absehbarer Zeit zu "kurstreibenden" Neuigkeiten kommen, dürfte sich der gute Herr Seitz wohl wegen Insiderhandels verantworten müssen. Vielleicht sogar das ganze Management, das sich vor kurzem wieder mit umfangreichen Optionen zu vergleichsweise niedrigen Kursen eingedeckt oder besser: "selbstbedient" hat, denn soweit das kommuniziert wurde gab's diese günstigen Optionen scheinbar wieder mal für Lau.
Mir stellt sich daher die Frage: Ist der CEO wirklich so *...* wie es den Anschein hat, oder bleibt letztlich doch nur die Erkenntnis: Außer Spesen (wieder) nichts gewesen ?!?
-pn
|