Zu deiner Frage "vieleicht ist es dir ja nicht aufgefallen dass sämtliche rohstoffexplorer im keller sind? oder kannst du mir einige werte sagen die wie zu boomzeiten steigen? (juniorexplorer?)"
Lies dir mein Posting nochmals durch, ich habe dort nichts anderes behauptet.
Sicher gibt es sehr wenige gut geführte Explorer, die für Überraschungen gut sind, aber West Red Lake gehört sicher nicht dazu, wie die Vergangenheit gezeigt hat. Und damit sich das überhaupt ändern könnte, muss Geld her und kein Spielgeld von 500k$, um an der Oberfläche zu kratzen. Ich sag mal so, welcher seriöse Investor, der bereit ist in diesen Zeiten mehrere Mio. $ zu investieren, sollte sich ausgerechnet diese Bude aussuchen, die Lichtjahre von einer bankfähigen Machbarkeitsstudie oder gar einer Produktion entfernt ist und zudem diese fragwürdige Vergangenheit bietet. Und warum sollte er dann ausgerechnet die alten Aktionäre daran teilhaben lassen?
Und angegriffen fühle mich keineswegs durch deine Postings. Ich war hier auch mal investiert, ist aber schon ein paar Jahre her. Die Nummer ist nicht aufgegangen, 30 Prozent Verlust, aber was dazu gelernt.
Mich interessiert vielmehr deine Motivation, deine Zeit für etwas zu opfern, was man gelinde gesagt, als Rohrkrepierer bezeichnen kann. Wenn du dich doch eh schon mit dem Totalverlust arrangiert hast, dann macht es doch mehr Sinn nach neuen Möglichkeiten am Markt zu suchen. Und damit meine ich keine Pennystocks oder Rohstoffaktien. Ich frage mich oft, warum einige Anleger die tausende Euro an solche Buden verloren haben, mitteilen dass das ok ist, weil es Lehrgeld oder Spielgeld war, dann aber jahrelang trotzdem noch Hoffnungen haben, nicht einfach 1000 Euro in die Hand nehmen und wie in diesem Fall nach Kanada fliegen und sich ein Bild vor Ort machen und mit dem CEO persönlich darüber reden. Ich denke in den meisten Fällen, würden sich dann viele Hoffnungen erübrigen.
|