Die Brookfield Aktien wurden mal auch bei Clearstream gelagert, dies wurde allerdings von Clearstream aufgelöst, nach dem in US sich die Gesetzeslage hinsichtlich Prar#ntes Firmen änderte. Zum einen eine höhere Steuer die 2022 anfällt und so weiter (wurde von Clearstream damals entsprechend auch angekündigt).
Ansonsten, die höheren Gebühren verlangt mein Broker aufgrund der geänderten Gesetzlage hinsichtlich Limited Partners, mag sein das es andere Broker anders handhaben.
Eigentlich muss man bei so limited Partners sogar eine US Einkommenssteuererklärung abgeben. (Da besser selbst noch mal erkundigen)
Hauptproblem ist jedenfalls, laut Aussage meines Brokers, das die Aktien jetzt in US gelagert werden müssten (nach Umzug von Clearstream) und dem entsprechend dem JUS Gesetzt unterliegen und bei dieser Rechtsform, mehr Aufwand entsteht.
Wie gesagt ist nur diese Rechtsform, hab sonst andere US, Kanadische, Singapur, China, weiß was Aktien gelagert und hatte bisher nicht son trouble, wie bei den limiteds jetzt von Brookfield.
Vielleicht macht es dein Brooker doch anders, oder der schrieb von der US Steuerbehörde kommt dann noch, keine Ahnung.
Das Clearstream diese Rechtsformen nicht mehr Lager ging damals groß rum, und das die mittlerweile da auch keine Divi mehr zahlen wollen ist wohl jetzt neu. Ich glaube im Zuge dessen kahmen auch die Brookfields Corporation Aktien (oder wies nochma war).
|