obwohl Ennismore also die Shortposition deutlich abbaut, gibt es keinerlei positive Kursbewegungen für TT. Läuft ja echt perfekt für Ennismore. So können sie halt immer schön günstig zurückkaufen, weil es offensichtlich genügend Verkäufer gibt. Kann mir das nur mit Window Dressing erklären. TT hat ja wirklich schlecht performed, wer will solch einen Wert schon am Jahresende im Depot haben.
@uscar: ich glaub nicht daß TT noch großartig bei evtl. Gesamtmarktrückschlagen am Ende des Sdax zu finden ist. Dafür ist TT schon zu stark gesunken und mittlerweile für solch ein großes Modeunternehmen mit fast 1 Mrd. Jahresumsatz (KUV halt 0,3) zu attraktiv. Die Käufer werden schon irgendwann kommen, denn richtige Schnäppchen gibts jetzt bei sämtlichen Indizen auch nicht wie Sand am Meer.
Klar sind da Werte wie RIB, Grammer, Leoni etc., die ebenfalls bei der letzten Korrektur stark gefallen sind (mehr als 20%), aber das Gros hat durch die Russland Delle schon einige teils starke Umsatzeinbußen.
Wie siehts da bei TT aus? Nun, TT hat seine Kernmärkte umsatztechnisch zu 90% in den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien und Frankreich. Also hier ist man relativ krisensicher und muss nicht so wie VW, Daimler, EON, Siemens etc. große Einbußen einkalkulieren. Genauso sieht es ja beim Einkauf aus, da vorrangig alles aus Asien kommt.
Ich finde es daher schon wichtig, wie sehr man bei seinem Investment auch hier auf böse Überraschungen globaler oder auch regionaler Art verschont bleibt. Bei TT mache ich mir da keine Sorgen. Was makroökonmisch eine tendenzielle Deflation für TT bedeuten könnte, wäre wohl zu kompliziert das hier zu erörtern. Aber so weit ist es ja noch nicht
|