menschenrecht religionshetze, blasphemie

Seite 11 von 20
neuester Beitrag: 13.04.15 08:20
eröffnet am: 25.08.14 11:35 von: alice.im.börs. Anzahl Beiträge: 476
neuester Beitrag: 13.04.15 08:20 von: Rdnr Leser gesamt: 51350
davon Heute: 21
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 20  Weiter  

25.11.14 13:37

23589 Postings, 5475 Tage alice.im.börsenlandhä? versteh ich nicht!

25.11.14 13:40
1

23589 Postings, 5475 Tage alice.im.börsenlandhab mich verlesen

säuftsichtot..ok, dann habbis verstanden, ja der kommt hoch : )

bitte schön  

25.11.14 13:42
2

29684 Postings, 5045 Tage finaledie doofe Kabaretistin:

wir können die Nase nicht so hoch halten weil die Christen ja auch......  

25.11.14 13:57
4

11125 Postings, 5452 Tage bashpusher999Herr Mazyek

könnte ja mal einen ersten Schritt wagen und sich von den Gewaltaufrufen gegen Ungläubige und den Beschimpfungen der Juden im Koran öffentlich distanzieren. Darin liegt nämlich die Wurzel des Übels. Er hätte meine Hochachtung, wenn er diesen Schritt gehen würde.

Das wird er aber wohl nicht wagen, denn wer das geschriebene Wort Allahs in Zweifel zieht, ist ein Abtrünniger und bekommt sicher bald "wohlgemeinte Ratschläge" der etwas fundamentaler orientierten Glaubensbrüder.

-----------
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

25.11.14 14:23

634 Postings, 3798 Tage BankdirektorHier sollten die Löscher mal sehr aufpassen

und sich Gedanken machen!

Aber, so wie ich die kennen, begreifen sie hier nichts! Und denken ehr das Gegenteil!  

25.11.14 16:03

29616 Postings, 8510 Tage Tony Ford#249

Ich bin immer gern ein Freund davon, sich an die eigene Nase zu fassen und die Kritik der Muslime ernst zu nehmen.

U.a. zeigt die WELT ziemlich eindrucksvoll, wie die Medien ein ziemlich einseitiges Bild zeigen, das Bild, was viele Islamgegner sehen wollen.

Die Aussage, dass er sich von nix distanzieren kann, was er selbst nicht vor Augen hat, kann ich durchaus in einem gewissen Maß nachvollziehen, denn von den mehr als 4mio. Muslimen in Dtl. sind es eben nur wenige Tausend der Muslime, welche ein hohes Maß an Radikalität an den Tag legen, so dass in der muslimischen Gemeinde solche Leute eben gar nicht anzutreffen sind und es ja eigentlich keinen Sinn ergibt, gegen etwas Front zu machen, was man vor Ort gar nicht vorfindet.

Ich meine auch in Dtl. gibt es Tausende an Nazis, welche Menschen ebenfalls brutalst abschlachten würden, wenn sie denn das Umfeld dafür finden würden.
Gegen wir deshalb in Masse auf die Straße, weil solche Nazis unter uns leben?

Was würde passieren, wenn deutsche Nazis sich z.B. in der Ukraine mit dortigen Nazis zusammengeschlossen und Menschen abgeschlachtet hätten?

Würde dann das deutsche Volk etwas auf die Straßen gehen, nur weil jene Nazis aus Dtl. daran beteiligt sind?

Ist es nicht eher so, dass das deutsche Volk jene Nazis nicht als ihr Eigen betrachten würde, so wie die Muslime auch jene Islamextremisten nicht als ihr Eigen betrachten?

Vielleicht sollten wir den Muslimen einfach mal sagen, was sie denn konkret machen müssen, damit wir ihnen es abkaufen, dass sie sich gegen die IS positionieren.

Doch haben wir diese konkreten Vorstellungen überhaupt?  

25.11.14 16:04
1

634 Postings, 3798 Tage BankdirektorWirklich?

Joker:
"..
Es gibt hier bei Ariva keine differenzierte Betrachtungsweise, sondern nur schwarz oder weiss. Ferner will man auch niemanden mit Argumenten überzeugen,sondern seine "Gesinnung" (ob politisch oder religiös) mit allen Mitteln durchsetzen.

Auf dem Marktplatz würde man sich gegenseitig niederschreien,...hier wird beleidigt,diskreditiert und versucht den anderen lächerlich zu machen,damit man die einzig "wahre" Meinung durchsetzen kann...."



Und ich dachte hier bei ariva gäbe es "Moderatoren"!  

25.11.14 17:00
2

23589 Postings, 5475 Tage alice.im.börsenlandtony wie kommst

du darauf?

"denn von den mehr als 4mio. Muslimen in Dtl. sind es eben nur wenige Tausend der Muslime, welche ein hohes Maß an Radikalität an den Tag legen, so dass in der muslimischen Gemeinde solche Leute eben gar nicht anzutreffen sind und es ja eigentlich keinen Sinn ergibt, gegen etwas Front zu machen, was man vor Ort gar nicht vorfindet."

und ab wann ist es denn "ein hohes" maß? das hatten wir doch schon, viele muslime die sich als gemäßigt empfinden sind es gar nicht wenn es um konkrete punkte geht die eigentlich zum fundamentalismus gehören. ich verliere nie den blick auf die leute selbst, auch behandle ich net jeden der aus islamischen staaten kommt wie einen "muslimen"...es sind noch viel zuviele darunter die ihr hobbymuslim dasein agressiv verteidigen, mit den strengeren zusammen ist das eine richtig große gemeinschaft- und die fundis haben einfluß auf hobbymuslime die oft unter ihrem gewissen leiden weil sie nicht korangerecht leben!

außenstehende haben keinen einblick in bestimmte verhaltensweisen u den meinungen...frag doch muslimas selber welche verhaltens u lebensrichtlinien sie haben u. dann reden wir noch mal von den "paar" tausend!
immer wenn es um todesstrafen gegen frauen geht, die angeblich ehebrecherinnen sind o. die wegen blasphemievorwürfen hingerichtet werden sollen sind in den netzwerken komischerweise meist deutschsprachige türken, die das urteil mehr verteidigen als die frauen...es wird net mal angezweifelt, daß diese frauen ehebruch begangen haben obwohl oft stichhaltige beweise für ne vergewaltigung im raum stehen. reyhaneh war nur eine von vielen...


 

25.11.14 17:18
3

2422 Postings, 3795 Tage Groupier#258 Der lebt halt in seiner eigenen "Realität".

25.11.14 17:41

23589 Postings, 5475 Tage alice.im.börsenlandglaub eher er ist

ein optimist...
ich hab auch probleme damit deutsche vorschnell als rechtsextrem zu bezeichnen. als ausländerin erst recht  

25.11.14 20:29

29616 Postings, 8510 Tage Tony Ford@alice...

Ich halte mich an Statistiken, sowie Aussagen seitens des Geheimdienstes und Innenministeriums, welche die Zahl der radikalen Muslime mit einigen Tausend spezifiziert, welche eine innenpolitische Gefahr darstellen.

Darüber hinaus gibt es Kriminalstatistiken, welche zwar eine höhere Deliktrate bei Muslimen zeigen, jedoch nicht so hoch, als dass es eine deutlich höhere Zahl radikaler Muslime rechtfertigen würde.

Die Konflikte die du da beschreibst, finden außerhalb von Deutschland statt und sind dort auch tatsächlich ein massives Problem. Oder anders ausgedrückt, wir in Dtl. haben kein Problem mit Islamextremismus, weil unser Rechtssystem eine Etablierung eigentlich unmöglich macht. Der Islamextremismus findet in Ländern wie Irak, Syrien, usw. statt, weil es dort kein vergleichbares Rechtssystem gibt.
Nun ist es in einer globalisierten Welt nunmal so, dass man Islamextremismus nicht gänzlich aus Europa und Dtl. raushalten kann und einige der Extremisten zu uns ins Land gelangen und ihren Mist predigen, Rekruten anwerben und radikalisieren.

Doch wollen wir wegen dieser Extremisten tatsächlich alle Muslime und die Religion des Islam mit all seinen Facetten in Frage stellen?

Ich meine, es wurde unter dem Namen des Christentums schon so manche Gräueltat verübt, Ungläubige wurden bei lebendigem Leibe zu Hauf verbrannt, jede Kritik an Gott und die Welt wurde nicht selten ebenfalls mit dem Tode oder Folter bestraft, ganz zu schweigen von den Missionierungen.
Trotz dieser Gräueltaten wäre es undenkbar gewesen, den Glaube und die Religion verbieten oder abschaffen zu wollen und so lebt der christliche Glaube trotz all dieser Taten immer noch weiter.
Doch der christliche Glaube wie er noch vor Jahrhunderten gelebt wurde, wird er heute eben nicht mehr gelebt, weil sich der christliche Glaube in seiner Ausführung weiterentwickelt hat.

Wenn ich jene Muslime sehe, welche in meinem Umfeld sind, so sehe ich bereits eine solche Weiterentwicklung, so sehe ich eine gleichberechtigte Frau sowie Toleranz allen anderen Religionen und Mitmenschen.
Dann sehe ich einen Glauben, welcher nicht mehr die zentrale Rolle im Leben spielt, sondern als eine Art Lebensanker dient, so wie es der gewöhnliche Christ auch tut.

Diese Weiterentwicklung wird jedoch nicht gelingen, wenn man in Dtl. jene Muslime wie ein Krebsgeschwür behandelt und denen tagtäglich erzählt wie dumm und gewaltbereit sie sind.
Das ist wie ein Hilfsschüler, diesen motivierst du nicht, indem du ihn mit anderen Hilfsschülern in eine Klasse steckst und sagst dass er blöd und gewaltbereit ist.  

25.11.14 20:35
3
ja klar statistiken...die orientieren sich an der meldestelle für radikale und fundamentale islamisten!

laßmas gut sein tony...

"Die Konflikte die du da beschreibst, finden außerhalb von Deutschland statt und sind dort auch tatsächlich ein massives Problem."

nein- wieso legst du mir worte in den mund. du meinst also das bestimmte dinge an der grenze abgegeben werden...schöner gedanke!  

25.11.14 23:00
1

29616 Postings, 8510 Tage Tony Ford@alice...

3/4 aller hier lebenden Muslime leben mittlerweile seit Jahrzehnten hier, die haben mit der "Grenze" kaum noch etwas zu tun und kennen den Fundamentalismus wohl mehr oder weniger nur aus dem Web, TV, usw.
Wenn sie dann im Irak oder Syrien dem Schlachten teilhaben, sind schon so manche dieser Extremisten desillusioniert zurückkehrt, weils eben doch nicht so cool ist, Menschen abzuschlachten.

Daher sehe ich die Sache so, dass wir in Dtl. bedingt der Unterschichtung muslimischer Migranten ein Umfeld schaffen, welches sich Extremismus öffnet.
Dies wissen die Extremisten der IS zu nutzen und treffen mit ihrem Fundamentalismus und Extremismus auf offene Ohren und Türen.

Ein ähnliches Phänomen hatten wir Beispielsweise nach der Wende im Osten des Landes, als die Arbeitslosigkeit und Perspektivlosigkeit massiv anstieg.
Dadurch blühte der Extremismus, vor allem Rechtsextremismus und es gab tatsächlich des Öfteren öffentliche Diskussionen darüber, indem man den "Ossi" eine erschreckende Offenheit und Nähe zum Rechtsextremismus unterstellte.
Es gab hierbei auch so manche Politiker und Meinungsbilder seitens des Westens, dass man den rechtsextremen Ossi konsequent bekämpfen und dem Einhalt gebieten muss.

Glücklicherweise haben sich jene Vorstellungen nicht durchgesetzt und hat man politisch den Aufschwung Ost nicht abgewürgt, wie so Manche es gern gehabt hätten, sondern hatte man in den rechtsextremen Osten weiter investiert, weiter viele Milliarden gepumpt und die Arbeitslosigkeit sowie Perspektivlosigkeit deutlich gesenkt.
Heute viele Jahre später ist es lediglich noch ein Randthema und der Ossi eben bei Weitem nicht mehr so extrem wie es einst mal war.
Hätte man damals keine Ruhe bewahrt und den Osten womöglich sanktioniert, so wäre der Zuspruch zum Rechtsextremismus weiter hoch geblieben oder gar noch weiter gestiegen.

Und so sehe ich dies auch im Falle der Muslime. Das Kernproblem ist nicht die Religion selbst, sondern das negative Umfeld aus Arbeitslosigkeit und Perspektivlosigkeit aus dem sich Extremismus und Fundamentalismus nähren kann.
Würde es den Muslimen besser ergehen und sie eben nicht mehr so massiv unterschichtet, so würde der Zuspruch zum Fundamentalismus wesentlich geringer ausfallen.

Wenn man sich mal die Regionen um Irak, Syrien, usw. anschaut, so stellt sich schon die Frage, wo hierbei die Perspektive bestehen soll. Ich meine die Menschen die in diesen Regionen leben haben bis auf etwas Öl eigentlich keinerlei Perspektive und auch nix weiter sinnvolles zu tun, da wundert es mich nicht, dass sie im Fundamentalismus ihren Sinn des Lebens suchen, dessen Organisatoren nicht selten Brot und Unterkunft für deren Familien bieten.
Interessant fand ich hierzu einen Bericht im TV, da ging es um die Türkei und den gewaltigen Unterschieden in der Ausübung des Glaubens, von liberal bis fundamentalistisch.
Interessant fand ich, dass je ärmer und perspektivloser eine Umgebung war, desto größer und mächtiger der Fundamentalismus war.
In eine Interview sprach man u.a. mit konservativen Gläubigen mittem im Lande der Türkei in einem Gebiet ohne nennenswerte Perspektive. Die Antwort des Gläubigen Moslem war, dass er sich der konservativen fundamentalistischen Gemeinschaft angeschlossen hat, weil diese sich um ihn und seine Familie kümmert, er seine Familie dadurch ernähren und unterbringen kann und ihm ein gewisses Maß an Interesse entgegen gebracht wird.

D.h. er hat die Wahl zwischen der fundamentalistischen Existenzsicherung mit Gemeinschaft oder einem Leben fernab des Fundamentalismus, bei dem die Existenz gefährdet ist und sich keine Sau darum schert.

Ähnlich ist es doch auch in Dtl. , denn jene Muslime die sich dem Fundamentalismus oder IS-Ideologien anschließen sind doch nicht selten junge Muslime ohne Selbstwertgefühl welche in einer gesellschaftlichen Schwebe hängen, welche in diversen Ideologien, welche unseren Werten konträr stehen, versuchen sich zu finden.
Quasi wenn mich die Gesellschaft nicht will, dann schließe ich mich den Feinden dieser Gesellschaft an, welche sich zudem noch für mich interessieren.  

27.11.14 21:41
1

23589 Postings, 5475 Tage alice.im.börsenlandSäkulare beim Bundesverfassungsgericht

“In Deutschland gibt es mehr religionsfreie Bürgerinnen und Bürger als Katholiken oder Protestanten. Viel zu lange wurden die Interessen dieser großen Bevölkerungsgruppe ignoriert. Insofern kann man das heutige Treffen als historisches Ereignis werten”, sagte Staatsminister a.D. Rolf Schwanitz, der neben Ingrid Matthäus-Maier (Kampagne gegen religiöse Diskriminierung am Arbeitsplatz), Helmut Fink (Koordinierungsrat säkularer Organisationen), Michael Bauer (Humanistischer Verband Deutschlands), Michael Schmidt-Salomon (Giordano-Bruno-Stiftung), Gerhard Czermak (IBKA / Bund für Geistesfreiheit) und Carsten Frerk (Forschungsgruppe Weltanschauung in Deutschland) der säkularen Delegation angehörte.

 

27.11.14 21:44
2

23589 Postings, 5475 Tage alice.im.börsenlandAggressiver Humanismus

Von der Unfähigkeit der Demokratie, große Menschenrechtler hervorzubringen
Das "Zentrum für politische Schönheit" schreibt über die Unfähigkeit der Demokratie, große Menschenrechtler hervorzubringen.

Ein sicherlich sehr streitbarer Text und oft auch provozierend, aber mit einigen nachdenkenswerten Gedanken. "Der Kampf um Menschenrechte war zu allen Zeiten nur eines: lebensgefährlich. Die Geschwister Scholl wurden vom NS-Regime hingerichtet, weil sie sechs Flugblätter gegen Hitler verteilten. Mandelstam kostete ein Gedicht gegen Stalin zunächst die Freiheit, später das Leben. Russische Dissidenten werden heute in Fahrstühlen exekutiert. Chinesische Oppositionelle vegetieren in Gefängniszellen dahin. Im Kongo verschleppt der Geheimdienst Menschenrechtler, die dann 'versehentlich' sterben. Dennoch hat sich historisch gesehen eine Sensation ereignet: in Deutschland ist es schwierig geworden, für sechs Flugblätter, Bücher oder Gedichte verfolgt, verhaftet oder ermordet zu werden. Eine Million Flugblätter bringen eher den Literaturnobelpreis als den Tod ein. Erstmals in der deutschen Geschichte ist es möglich, den Kampf um Menschenrechte vor und in aller Öffentlichkeit zu organisieren."

Deshalb - und um die Menschen wieder "wach" zu machen, hat das "Zentrum für Politische Schönheit" seine Vision eines besseren Kampfes für die Menschenrechte in einem Begriff geprägt, den es seit vergangenem Jahr aktionskünstlerisch umsetzt: aggressiver Humanismus.
 

27.11.14 23:46
3

10491 Postings, 5286 Tage Monti BurnsHart aber Fair; der Fakten-Dschägg eines Rechten !

Das dauergrinsende Mondgesicht. Vermutlich keine NAZINE.

Der Bärtige mit dem vertrauenswürdigen Gesichtsausdruck.
Zentralrat zur systematischen Muslimisierung Deutschlands !
Schaut irgendwie voll nach einem frisch geduschten und
von Top-Stylisten bearbeiteten Kämpfer aus.
Kreideverbrauch sehr hoch !

Lisa Fitz:
Bezeichnet schwarz Verschleierte als Tod. Voll die Nazine !

Der Protestant:
Peace und Love. Alles wird gut ! Wahrscheinlich ein Mitläufer !

Die Journalistin:
Islam ? Ganz böse ! Voll die Ober-Nazine.

Plasberg:
Hat den Quassel-ZRSMD grad so im Griff gehabt.
Kaum hart und voll unfair, da keine eindeutige
Distanzierung zu Islamkritikern in der Runde.
Somit vermutlich ebenfalls ein NAZI !




 

28.11.14 00:49
3

23589 Postings, 5475 Tage alice.im.börsenlandder bärtige

sieht ein wenig wie ein undurchsichtiger nachtclubbesitzer aus findi ; ))  

28.11.14 00:56
1

10491 Postings, 5286 Tage Monti BurnsSind Prinzessin Yasemine Balci und

Ahmad Mansour Paradebeispiele für Glaubwürdigkeit, so
verursachten die beiden bei Plasberg Anwesenden bei mir,
vorsichtig formuliert, eher negative Assoziationen. Mit
anderen Worten:

Ich glaub den beiden KEIN Wort !  

28.11.14 01:07
2

23589 Postings, 5475 Tage alice.im.börsenlandgeht mir

auch so, mir kriecht die wut in den nacken!

hey, du müßtest mal unsern nachwuchs erleben...also die jüngeren unsrer (noch) kleinen gemeinschaft, die haben echt pfeffer im arsch- da darf sich der zentralrat mit allen unterstützern bald ganz warm anziehen ; ))

 

28.11.14 01:19
3

25196 Postings, 8704 Tage modDer Zentralrat der Muslime (ZMD)

Derzeit haben die dem ZMD angeschlossenen Organisationen
etwa 15.000 bis 20.000 Mitglieder.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zentralrat_der_Muslime_in_Deutschland

Wieviel Muslime leben aber in Deutschland?

ca. 4 Millionen?

Ein sehr kleiner Verein bläht sich unnötig auf.
-----------
Freies Land !    
... noch

28.11.14 01:24
2

10491 Postings, 5286 Tage Monti BurnsEine neue Bewegung

aus der Mitte der islamophoben Moslems ?
Pirincci als Vorturner ?

Antislas vs. Antifas! ;-)

Dass mir des fei friedlich bleibt. Die jungen Hengste sind nämlich
sehr oft recht aufbrausend, hüben wie drüben !


 

28.11.14 01:26

10491 Postings, 5286 Tage Monti Burns71 für 69

28.11.14 01:46
3

23589 Postings, 5475 Tage alice.im.börsenlanddie sind friedlich

die meisten abtrünnigen haben ungerechtigkeiten, willkür und gewalt satt...dann sind ja auch noch die humanischtisch orientierten muslime, die haben ähnliche interessen wie wir...  

28.11.14 01:49
1

23589 Postings, 5475 Tage alice.im.börsenlandgute nacht mod u monti

schlafts gut! ich guck no a weng fern..  

28.11.14 01:57
2

25196 Postings, 8704 Tage modGutes Nächtle, Alice

-----------
Freies Land !    
... noch

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 20  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben