Chinesisches Starbucks

Seite 72 von 100
neuester Beitrag: 25.04.24 11:22
eröffnet am: 20.05.19 10:31 von: Schwaub Anzahl Beiträge: 2487
neuester Beitrag: 25.04.24 11:22 von: alpenland2 Leser gesamt: 1076236
davon Heute: 688
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 100  Weiter  

07.10.20 20:20

6809 Postings, 7387 Tage alpenlandKlage doch obsolet, wenn

der Kurs innerhalb paar Monaten wieder auf dem Emissionspreis stehen würde ?
(ich glaube, das waren 17$)

Habe heute erneut zugekauft (vielleicht etwas teuer, aber langfristig :-)  

07.10.20 20:24

466 Postings, 4478 Tage kapboyCalligula

Ich wußte garnicht das Versicherungen Betrug versichern und das es Betrug war steht fest.Viele haben mit Velust verkauft oder mit Versprechungen gekauft und das wird teuer.  

07.10.20 20:51

1899 Postings, 3176 Tage calligula@ kapboy zu #1792


Versichern kannst Du grundsätzlich Alles, zumal als juristische Person. Wie immer in solchen Fällen, alles nur eine Frage des Preises. Wie Du ja schon sehr treffend festgestellt hast, ja der Tatbestand des Betruges scheint vollzogen worden zu sein. Die Antwort zur Haftung bleibt davon allerdings unberührt, denn wer hatte dies veranlasst bzw. wer wäre der vermeintliche Nutznießer? Das LK als Unternehmen dies veranlasst haben könnte, ist grundsätzlich eher auszuschließen, da das Unternehmen durch Abführen von überhöhten Umsatzsteuern selbst als Geschädigte zu betrachten sein würde, zzgl. dem nachweislichen Vermögensschaden im Bereich des geschäftlichen Habitus bzw. als vermeintlich Haupt- Geschädigte durch einen immateriellen Imageschadens der einem nachfolgenden Verlust an Vertrauen zur Auswirkung hatte. Dem zusätzlichen, nachweislichen Verlust an zeitweiliger Marktkapitalisierung ganz zu schweigen, dadurch werden sich künftig Verhandlungen bezüglicher Kosten für etwaige Kredite erheblich verteuern wollen, usw. Die Frage nach dem, wer ist hier etwaig zur Schadensersatzleistung verpflichtet, scheint nicht endgültig und nachhaltig rechtswirksam geklärt zu sein, bzw. ist nachfolgend überhaupt ein nachweislicher Schaden für Risikokapitalgeber entstanden? Alles sehr vage und eher unausgegoren. Von daher aktuell, als Risiko vermutlich eher derzeit zu vernachlässigen. Time will tell.  

07.10.20 21:56

114 Postings, 1740 Tage miki999Xpres

Leute was ist mit diesem kurs.phenomenal  

07.10.20 22:04

17 Postings, 1401 Tage Mario_bs4 Monat gewartet ab Gersten +

07.10.20 22:06

154 Postings, 1798 Tage don56Neues Nio?

Auf zu 10$
Danach kommen die 17$ wie zur IPO wieder


keine Kauf/Verkaufsempfehlung  

07.10.20 22:35

114 Postings, 1740 Tage miki999Ja

Die 10 ist die nächste Stufe.Chattec.stimmt  

08.10.20 05:19

1899 Postings, 3176 Tage calligulaDie Zeichen der Zeit

richtig zu deuten, ist eine Kunst, die nicht jedem Menschen obliegen wird. Will sagen, gestern wurden in den USA über 11 Millionen Aktien von Luckin Coffee an der Pink Sheet Börse OTC gehandelt. Die Vermutung liegt nahe, das sich institutionelle Investoren bzw. Fonds nun mittlerweile wieder günstig eindecken werden. Nunmehr ist LK sogar in der günstigen Lage, erst dann ihr säumiges Zahlenwerk präsentieren zu müssen, an dem es ihnen angenehm erscheint bzw. die Höhe des Aktienkurses selbst gefallen könnte. Ich gehe von daher, selbst mit zwischenzeitlich eintretenden, kleineren Rücksetzern, von weiteren, kräftigen Kursaufschlägen aus. Sollte ein etwaiger Fonds, meldepflichtige Schwellen reißen, erleben wir hier eine wahre Kursexplosion. Die 17,00 Dollar stellen für mich auch weiterhin die Mindestgrenze zum erreichen dar, und das Alles ohne jegliche Info von Seiten des Unternehmens. Ob dem tatsächlich so seien kann? Time will tell.  

08.10.20 13:56

854 Postings, 1563 Tage LannigstaHohe Vola

Also als Daytrader hätte man aktuell an dem Titel seine Freude wenn man es denn beherrscht.
Ich habe mir eben mal den Tagesverlauf in Stuttgart angesehen.
2 x wurden Pakete mit über 60.000 Stück abgeladen was den Kurs kurzzeitig auf 4,80 bzw.4,90 absacken ließ.
Ein paar Minuten später stand dort allerdings schon wieder die 5,20 und höher.
Vom Kleininvestor würde ich bei den beiden Paketen jetzt nicht unbedingt sprechen.
Aber hey mein Limitkauf mit 4,95 Euro wurde nochmals bedient.
Nun heißt es wirklich Warten was die nächsten Monate bringen.
 

08.10.20 16:48

1899 Postings, 3176 Tage calligulaKann sein das

ich natürlich falsch liegen könnte, jedoch bin ich mir selber treu geblieben und habe noch einmal bei 4,20 € nachgelegt. Ob meine Einschätzung tagen sollte, time will tell.  

08.10.20 17:34

114 Postings, 1740 Tage miki999Calligula

Denke nicht,
Heute für ängstliche der anfang da sind viele ausgestiegen  und dann wider richtung norden.nur m.m.
HABE AUCH GESTERN NACHGEKAUFT  

08.10.20 19:29

31 Postings, 1393 Tage twentytwentyLangfristig werden hier alle die warten sicher

gutes Geld verdienen. Kurz und mittelfristig bleibt es eine Daytrader- und Zocker-Aktie. Und wer clever ist kann auch so gutes Geld machen. Der heutige Tag war ein Paradebeispiel.  

08.10.20 19:50

9858 Postings, 2776 Tage Senseo2016Denke morgen gehts in den Bereich 3

Darf ruhig mal verschnaufen die Gute  

08.10.20 20:32

6809 Postings, 7387 Tage alpenlanddenke die Maschinen treiben es bunt

die SL werden abkassiert.
Ich bleibe einfach drin.  

09.10.20 16:51

464 Postings, 2795 Tage TalleRutsch...

09.10.20 17:01

31 Postings, 1393 Tage twentytwentyEs bleibt eine...

...Zocker-Aktie. Noch auf Wochen und Monate.    

09.10.20 17:03

1899 Postings, 3176 Tage calligulaHohe Volatilität.

Bums, und schon wurden viele zittrige Hände aus dem “Spiel“ genommen, gleichzeitig der Widerstand  bei ca. 4,39 Dollar abermals aufgebaut und somit an unserer Backe, watt ne Kacke. Spekuliere nunmehr auf nachhaltige Erholung des Kurses. Time will tell.  

10.10.20 06:45

1899 Postings, 3176 Tage calligulaDer vermeintliche Grund für den

heftigen Absturz, könnte darin begründet liegen, das abermals eine Anwaltskanzlei, eine Klage gegen LK anstreben möchte. Siehe Quelle: https://finance.yahoo.com/news/...t-pomerantz-law-firm-035900413.html Die Meldung datiert vom 09.10.2020, also schon sehr auffällig im Zusammenhang mit den negativen Kursentwicklungen der letzten Tage zu betrachten. Ein Schelm wer dabei Böses denkt. Die Frage die sich dabei stellt, was hat sich nunmehr geändert? Meiner Meinung mach, eigentlich Nichts. Lediglich etliche Spekulanten, haben ihre Aktien aus dem Depot geschmissen und Andere wiederum, haben diese dann evtl. sehr günstig erworben. Der Markt hat nunmehr vorläufig, vermutlich bedingt durch diese Meldung, Stellung gegen LK bezogen. Nunmehr, sollte der Abwärtstrend nicht stoppen wollen, was ich nicht vermute, ist LK gefordert, zeitnah sein Zahlenwerk zu präsentieren. Sollte dieses auch nur schon im Ansatz positiv ausfallen bzw. ein positiver Ausblick gegeben werden können, erleben wir wahrscheinlich eine sehr heftige und länger anhaltende Gegenreaktion des Aktienkurses. Die Aktie von LK scheint ein Zock der besonderen Güte zu sein, von Totalverlust bis frühzeitig in Rente scheint Alles möglich zu sein, also warten wir es ab, egal ob als Zuschauer oder eben als Spekulant der härtsten Stufe. Aber Vorsicht, dies wird ein steiniger und gefährlicher Weg, denn Alles ist und bleibt nur pure Spekulation.  

10.10.20 10:11
1

1899 Postings, 3176 Tage calligulaLK Vergangenheit versus Zukunft

Die nachfolgende Darstellung soll einmal den vermeintlichen Zustand der LK Aktie beleuchten. Diese fußt lediglich auf meinen persönlichen Eindrücken, und stellt somit selbstverständlich weder eine Kaufempfehlung noch Warnung davor dar. LK war ursprünglich, wenn man es nett formulieren möchte, eher ein „Fake- Unternehmen“des Herren Lu. Man warb damit, mehr Läden als Konkurrent Starbucks betreiben zu können, und zusätzlich schönte man die Umsatzzahlen, als auch den vermeintlichen Ertrag. Die Folge: Der Aktienkurs stürzte in die Tiefe. Die Fehler der Vergangenheit wirken somit vermutlich bis heute nach. Mehr Läden als die Konkurrenz zu betreiben, kann nicht der Schlüssel zum Erfolg sein, denn entscheidend ist, das diese Läden auch dementsprechend hoch frequentiert sind, was sicherlich nicht immer der Fall sein dürfte, denn darauf beruhte unter Anderem ja eben die vormalige „Betrugsmasche“ (schneller, höher, weiter). Ich stelle hier mal 2 Videos rein, da man selbst nachvollziehen kann, wie stark diese besucht werden. 1. Top Laden. Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=xSlNXgGaWfc 2. Flop Laden. Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=_-aes4lRSTg Achtet dabei einmal weniger auf den abgegebenen Kommentar, sondern seht Euch an, was in den Läden selbst abgeht. Bei dem Top- Laden stellt sich natürlich zusätzlich die Frage? Handelt es sich dabei tatsächlich um Verkäufe, oder werden hier größtenteils „Freigetränke und Speisen“ abgeholt. Wir wissen es nicht. Die Vermutung liegt für mich nahe, das LK seine Zahlen noch nicht preisgeben möchte, da diese vermutlich eher schlecht ausfallen müssten. Begründung: Das neue Management wird die Fehler der Vergangenheit umkehren müssen. Dazu gehört auch, eine Masse von Läden schließen zu müssen, die nur eröffnet wurden um auf dem Papier eine Übermacht gegenüber Starbucks darstellen zu können, und gleichzeitig den gefälschten Zahlen mehr falsche Glaubwürdigkeit geben zu können. Damit ist nunmehr Schluss, zum Glück. Das Alles kostet natürlich Geld, somit kommen wir gleich zum nächsten Punkt, dem „Kassenbestand“ von LK. Ich vermute auch hier eher Ungemach, da der vermeintliche Betrug des Herren Lu ja darauf abzielte, hier möglichst schnell Kasse zu machen, also werden die Konten nur noch überschaubar gefüllt sein können. Ich sehe also in diesem Zusammenhang sehr, sehr schlechte Vorzeichen, bezüglich der kommenden Zahlen, sowohl im Barvermögen als auch auf der Vermögensseite (Aktiva). Trotzdem bin ich von diesem Unternehmen überzeugt, und sehe den Aktienkurs als absolut unterbewertet an, zumal nach den 2 letzten Chaostagen, weil hier einfach zu viel Optimisten vormals eingestiegen waren, die nun in Panik wieder aus dem Zock geflüchtet sind, bleibe ich investiert und habe sogar nachgelegt. Begründung: Es gibt eigentlich nur einen Hauptgrund, und das ist für mich der Staat China. Dieser Staat entscheidet über das Wohl und Wehe eines jeden Unternehmens in seinem Hoheitsgebiet. Die auferlegte Strafe für LK war als sehr mild zu bezeichnen. Somit zeichnet sich der weitere Weg vermutlich schon recht deutlich und eher positiv ab. Die Produkte von LK scheinen doch recht gut ankommen zu wollen, denn ansonsten, egal ob nun als „Freigetränk oder tatsächlicher Umsatz“ wäre nicht solche Nachfrage wie im Video 1 ersichtlich möglich. Der Markt für LK ist riesig und scheint bei 1,3 Milliarden Einwohner, rechnen wir nur die Hälfte als potenzielle Kunden, also ca. 650 Mio. unersättlich. Die Produktpalette stellt nicht nur auf Kaffee ab, sondern unterhält auch Angebote von Tee, Speisen und Equipment (Tassen, Becher etc.) ab. Eine Diversifizierung ist also ebenfalls vorhanden. Zusätzliche Hoffnung macht auch, das LK einen Lieferservice unterhält, was in Zeiten von Corona nicht zu unterschätzen sein sollte. Gleichzeitig nährt es die Hoffnung, das schwach frequentierte Läden (siehe Video 2), mehr als Stützpunkte (Teil der Tourenplanung) zur „kurzweg  Auslieferung“ dienlich sein könnten. Hier nun kommt wieder der Staat China ins Spiel. Sollte dieser evtl. auf die Idee kommen wollen, nunmehr seine z.B. Finanzämter oder staatlich geführten Flughäfen, Armeestützpunkte, Postfilialen, Polizeistationen, Feuerwehren, Taxidienste, Krankenhäuser oder, oder, usw., als Teil einer „Motivation Förderung“ mit frischen Kaffee und kleinen Speisen versorgen zu wollen, wäre dies sowohl legitim als auch der Erneuerung der LK sehr, sehr förderlich. China will den Erfolg seiner Unternehmen und ich habe keinen Zweifel daran, das ihnen das auch wird gelingen können, zumal im eigenen Land gegen einen Konkurrenten der „Langnasen“. Die Reputation Chinas wurde durch LK erheblich „beschädigt“ also wird man genau dieses Unternehmen zu einem sagenumwobenen Erfolg führen müssen, um genau diese Schmach, nachhaltig ausgleichen zu können. Der Schaden war gewaltig, um diesen vergessen machen zu können, muss der Erfolg noch gewaltiger werden. Tatsächlich geht es hier vermutlich gar nicht mehr um Luckin Coffee, sondern um den Kampf zweier Systeme, USA versus China. Damit sich die Chinesen nicht öffentlich, international vorführen lassen müssen, z. B. durch eine Klagewelle in den USA gegen Luckin Coffee, wird man zum Erfolg (Höhe des  Aktienkurses) förmlich, zeitnah gezwungen sein. Denn wenn die Kurse höher als vor dem vermeintlichen Zusammenbruch stehen sollten, wäre jede Klageerhebung obsolet bzw. zusätzlich von zweifelhafter Begründung, was eh schon der Fall zu sein scheint. Das wiederum könnte sich Amerika nicht leisten, ein internationales Unternehmen zu verklagen bzw. erheblich zu bestrafen, um es somit nachfolgend evtl. in einen etwaigen Ruin schicken zu wollen. Letztendlich macht man das mit seinen eigenen Unternehmen auch nicht (siehe z.B. Wells Fargo, JP Morgan etc,). Die Verhältnismäßigkeit spielt hierbei sicherlich ebenfalls eine sehr tragende Rolle. Luckin Coffee ist also sehr viel mehr, als nur ein vermeintliches Zocker- Investment, es ist nach meinem persönlichen Dafürhalten als wesentlich vielschichtiger zu betrachten. Ich vermute vielmehr, hierbei handelt es sich um einen direkten Schlagabtausch zweier Wirtschaftsnationen (USA/China) die um die sowohl internationale, als auch nationale Vorherrschaft im jeweils eigenen Land kämpfen. Der große Vorteil für Luckin Coffee, bei all den in der Vergangenheit tatsächlich vollzogenen Fehlern und Missetaten, sie haben ein „Heimspiel“ (vorerst nur in China/Asien) und das dürfte letztendlich der Schlüssel zum Erfolg sein. Gleichzeitig hat China im Gegensatz zu den USA eine politische Führungsspitze, die eher in ihrer Reputation respektiert wird, als derzeit die USA durch die Trump Administration, ungeachtet einer persönlichen Wertung. Der Gleichlauf von Wirtschaft und Politik ist systembedingt in China um ein vielfaches höher als in den USA, was natürlich im Bereich der wirtschaftlichen „Fairness“ nicht zwingend als positiv zu bewerten sein dürfte, aber sei es drum, hierbei geht es letztendlich „nur“ um den Erfolg oder auch Misserfolg von LK, und nicht um die ethische Bewertung als Solches. Ob dem so ist, oder so sein wird, warten wir es ab, wie immer: Time will tell.  

10.10.20 15:33

6809 Postings, 7387 Tage alpenlandDiese Kanzlei ist (und ihre Nichten und Neffen)

Schon am kürzlichen Hoch short gegangen. Die Frage ist, ob sie schon eingedeckt haben ?  

10.10.20 19:20

466 Postings, 4478 Tage kapboyCALLI

dich würde ich sofort als Propagandaminister einstellen....Feuerwehr,Polizei mit Kaffee und Tee versorgen, als hätten die keine Kaffeemaschine in den Abteilungen  ... o-ton von Dir,,alles läßt sich
versichern"Warum dann soviel Angst vor einer popeligen Klage?
Bis Montag  

10.10.20 20:06

1899 Postings, 3176 Tage calligula@ Kappi

Das waren nur Beispiele, was ein Staat so Alles veranlassen könnte. Das Betreiben von privaten Elektrogeräten (z.B. Kaffeemaschinen) auf der Dienststelle, ist sogar grundsätzlich in Deutschland verboten (UVV Bestimmungen wenn ich mich nicht irren sollte/ u.a. Brandgefahr). Also geh mal davon aus, wenn ein restriktives Regime, welches in China ohne Zweifel vorhanden ist, dann wird dort nicht lange diskutiert, sondern gehandelt. Aber wie gesagt, sind nur Beispiele wie ein Staat indirekt in den Markt eingreifen kann, macht man in Deutschland übrigens auch, nur eben in anderen Industriebereichen (z.B. Autobranche). Könnte auch sein, das man LK sämtliche Flughäfen, Busbahnhöfe oder U-Bahnstationen zur „Vorzugsmiete“ überlassen könnte usw. usw. Die Angst vor einer Klage besteht eher nur im geringen Umfang, der Schaden an Verlust bezüglich der wirtschaftlichen Reputation im Ansehen der Volksrepublik China, das stellt die größte und eigentliche Befürchtung der Asiaten dar. Ganz zu Schweigen vom nachfolgenden Triumph gebaren eines gewissen Donald Trump, der sich nachfolgend dafür wird feiern lassen wollen. Das wird man unter allen Umständen wohl eher vermeiden wollen. Von daher meine Vermutung, bevor hier die vermeintlich eher schwachen Zahlen, allein schon Corona- Virus bedingt, vorgestellt werden, wird LK noch etwas „geniales“ aus dem Hut zaubern dürfen. Ob dies eine Übernahme, eine Privilegierung oder auch der etwaige Einstieg eines großen Fonds sein könnte, bleibt abzuwarten. Fakt ist, es bleibt auf jeden Fall sehr, sehr spannend. Kann natürlich auch sein, ich liege völlig falsch und wir gehen einfach in die Pleite. Time will tell.  

10.10.20 20:10

466 Postings, 4478 Tage kapboyCALLI

Bei uns gibt es Kaffee und Tee  gratis....wo lebst Du  

10.10.20 20:23

1899 Postings, 3176 Tage calligula@ Kappi

In Deutschland, und bei uns auf der Arbeit muss ich meinen Kaffee bezahlen. Du arbeitest vermutlich in einer Rösterei der Firma Jakobs Kaffee, gut da mag das so sein, aber vertraue mir, die meisten Arbeitnehmer „blechen“ dafür. Wenn Dein Chef Dir Deinen Kaffee bezahlt, schön für Dich, aber glaube nicht, dass dies überall so üblich ist. Ich vermute es ist eher die Ausnahme, aber egal, Du hältst eben an Deiner Sichtweise fest, was ja auch völlig in Ordnung ist.  

10.10.20 21:23

1899 Postings, 3176 Tage calligulaNeues vom chinesischen Kaffeemarkt.

Ups, Bytedance (Anteilseigner von TikTok, mit sanktionierten Ärger in den USA) tritt in den chinesischen Kaffeemarkt ein. Siehe Quelle: https://pandaily.com/...ecoffee-trademark-in-process-of-registration/ Zitat daraus als Übersetzung….In Zukunft könnte ByteCoffee, eine Tochtergesellschaft von Bytedance, den Wettbewerb verschärfen…...Zitat Ende. Meine Spekulation dazu sollte klar sein, das Bytedance unsere LK übernehmen könnte. Die haben ebenfalls noch eine „Rechnung“ mit den Amerikanern offen. Man könnte praktisch aus dem Stand handeln, somit böte sich die derzeitig relativ preiswerte Übernahme von LK förmlich an. Gleichzeitig würde Bytedance als Rechtsnachfolger von LK denn avisierten Klagen der US Justiz gelassen entgegenblicken können, da auf der anderen Seite die US Regierung sich vermutlich schwer an TikTok vergangen hatte, einer Tochtergesellschaft von Bytedance. Zusätzlich verschwände der Name Luckin Coffee von den Börsenzetteln dieser Welt, der Skandal bliebe also überschaubar für die Chinesen. Auge um Auge, Zahn um Zahn, Starbucks geht vermutlich schweren Zeiten in China entgegen, aber warten wir es einfach ab. Und wie immer, alles nur reine Spekulation.  

Seite: Zurück 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 100  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben