Aus dem Wallstreet-Online-Board:
Achtung Satire! (Für die, die das nicht selber merken)
> Wie ich soeben aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen erfahren > habe, wurde auf Drängen einer Meerschweinähnlichen Lebensform > aus Kulmbach das KVV ( Kurs-Visions-Verhältnis ) als einzig gültige > Bewertung für sämtliche Neuer Markt Micky-Mouse-Werte > eingeführt. Anschließend wurden bestehende Depots aufgelöst , der > Aktienhandel auf unbestimmte Zeit eingestellt und Bücher von > Buffett oder Kostolany auf den Index gesetzt. > > Auch gibt es Umstellungen beim Neuen Markt: > > - wer irgendwann Geld verdient, fliegt sofort raus > > - ebenfalls, wer nicht jeden Tag 2 ad-hocs in die Welt setzt > > - auch darf der Verlust keinesfalls geringer als der Umsatz sein > > - wenn der Unternehmenslenker älter als 21 Jahre ist droht Bußgeld > > - die handelbare Mindeststückzahl beträgt Dausend > > > Desweiteren kam es heute Nachmittag in der 3-Sat-Börse zum Eklat. > Wie die Bild-Zeitung vorab veröffentlicht hat, war das letzte Spiel > getürkt. Die Firma Morphosys gestand, einen gewissen Förtsch > dreifach geklont in die Sendung geschickt zu haben. Damit das > Publikum nichts merkt, wurde Förtsch1 ein kleiner Sprachfehler in > seine Gene programmiert, Förtsch2 bekam ein Versager-Gen > zuviel in den Brei und Förtsch3 konnte nur Dausend sagen. Die Sache > wäre auch niemals aufgeflogen, wenn es nicht einer Tierschutzgruppe > gelungen wäre, einen Hamster namens Förtsch aus seinem Käfig zu > befreien. Außer sich vor Wut, da man Ihn seit 4 Stunden nicht gefüttert > hatte, legte der Hamster bei der Polizei ein umfassendes Geständnis ab. > > Exclusiv ( und nur für Euch ) das Verhör im Wortlaut: > > Frage: > Wann begann die ganze Geschichte? > > Hamster: > Eines Abends, ich hatte Hunger und suchte in einer Bäckerei > nach was zu fressen, wurde ich von einem gewissen Frick mit einem Besen > betäubt. Als ich wieder zu mir kam lag ich, gefesselt und > geknebelt, auf einem Backblech. Über mir gebeugt standen Frick, Förtsch > und Opel. Alle redeten durcheinander, ich konnte nur Fetzen wie " > Wähle 0190..." oder " Dausend " verstehen. Endlich sprach Förtsch zu > mir: > Du hast die Wahl. Entweder stellst Du Dich für ein Experiment zur > Verfügung oder Du mußt eine Nacht mit Egbert Prior verbringen. > > Polizei: > Waren die Erpresser wirklich so unmenschlich, mit einer ganzen > Nacht > zu drohen? > > Hamster: > Ja, ich schwöre! Und Eggi, so sagten Sie, bringt Peitsche, > Strapse > und Kondome Größe M mit. Es war so schrecklich! > > Polizei: > Um welches Experiment ging es genau? > > Hamster: > Also, man hatte vor die nächste 3-Sat-Börse zu manipulieren. Zu > diesem > Zweck sollten meine Gene mit denen von Förtsch gekreuzt werden > und > anschließend drei, nur schwer voneinander zu unterscheidende, > Förtschs > in die Sendung geschickt werden. Desweiteren sollte jeder > Morphosys > und Infomadeck mit Kursziel Dausend empfehlen. > > Polizei: > Was war schiefgelaufen? Warum hat nur Einer Morphosys > empfohlen? > > Hamster: > Schuld war eine Explosion im Labor. Dadurch wurden die Gene > von mir, > einem Hausschwein und Steve Urkel vermischt. Wobei Urkel > scheinbar > die Oberhand gewonnen hat. Vom Hausschwein kam lediglich die > Kopfform und von mir die süßen Bäckchen. > > Polizei: > Warum haben Sie später nicht die Polizei alarmiert? > > Hamster: > Förtsch versprach mir artnet.com und FortuneCity Aktien. > Außerdem > lag ja noch die Drohung mit Prior in der Luft. > > Polizei: > Wissen Sie, wo sich die Herrschaften momentan aufhalten? > > Antwort: > Soweit mir bekannt ist, wollte Frick noch ein paar kleine Brötchen > backen, Opel sah ich mit Egbert in ein Stunden-Hotel gehen und > Förtsch wurde in`s Konsortium für den Börsengang von > " LetsBurnShareholdersCash.com " berufen. Nur er kriegt > angeblich das > Ding noch über die Bühne. > > Polizei: > Wir danken Ihnen für Ihre Kooperation!
|