Die Königin im TecDAX

Seite 40 von 76
neuester Beitrag: 17.04.24 15:20
eröffnet am: 30.03.15 21:29 von: tom2013 Anzahl Beiträge: 1884
neuester Beitrag: 17.04.24 15:20 von: kaohnees Leser gesamt: 655843
davon Heute: 106
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 76  Weiter  

08.08.20 19:13

499 Postings, 1485 Tage tradeforfunDanke fürs sperren Tom - sonderbares Profil

Zu Deiner Frage zu TraderFox:

Ich hatte nach einen Echtzeit-News-Terminal gesucht und bin letztendlich über dpa bei TraderFox gelandet. Habe dort den  dpa-AFX ProFeed abonniert.  

Als Software nutze ich TradingView, kann also leider nix zur TraderFox Software schreiben. Aber was ich wirklich empfehlen kann ist das Magazin (aktien-mag). Hier bekommt man sehr guten Research. (jemand hatte auch schon mal einen Artikel aus dem Mag zu Qiagen hier verlinkt)

Ich hatte natürlich auch weitere Services von denen getestet, möchte aber nicht zu viel off-Topic hier dazu schreiben. Wer Fragen hat kann mir gerne eine PM schreiben.  

09.08.20 08:33
1

1360 Postings, 1957 Tage kaohneesQiagen 2020

Die Wasserstandsmeldung lässt durchblicken, es fehlen aktuell noch 50% und diese sind hauptsächlich bei den Insti's zu suchen.
Jetzt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,  dass diese sehr gut informierten Investoren,die exclusive Ausnahmesituation bei Qiagen und zwar  auf Jahre, nicht erkennen und ihre Pakete unter Wert quasi" verschenken " !!
Deshalb wird eine Übernahme krachend scheitern.
Die Kurse über 50€ sind in unmittelbarer Nähe und zeitnah auch die Aufnahme in den DAX.
Allen Aktionären viel Erfolg und an dieser Stelle vielen,vielen Dank, für die Top Beiträge im Forum.
Wie die Aktie so das Forum..  

09.08.20 11:17
1

1013 Postings, 3808 Tage tom2013@ CIRIACO

Lasse es gut sein und poste dein marxistisch angehauchtes Gedankengut, bitte in einem anderen Forum wo auf solche Themen eingegangen.wird.
Hier bist du definitiv falsch.
Bitte akzeptiere das und lasse es gut sein.

 

10.08.20 00:02

499 Postings, 1485 Tage tradeforfunDie Ruhe vor dem Sturm, wir

Aktionäre können uns heute entspannt zurück lehnen. Schwitzen muss unser Vorstand und TMO. Wird deren Plan aufgehen? Wir Aktionäre werden bei allen verbleibenden Szenarien mehr oder weniger stark gewinnen. Für die Angestellten, gerade in der Verwaltung steht einiges auf dem Spiel. Europa könnte ein innovatives Unternehmen verlieren.  

Was kann heute passieren?

1. heute wäre wohl die letzte Chance für einen weiteren Bieter
2. die Übernahme gelingt
3. die Übernahme scheitert

Es wird ein spannender Tag.

VG  

10.08.20 07:35
1

1668 Postings, 2361 Tage mcbainmittlerweile

denke ich die Uebernahme wird scheitern, an eine last-minute-Ueberraschung, gleich welcher Art, glaube ich eigentlich nicht mehr. Spannend wird nur, wie der Kurs reagieren wird - auch ob der Strafzahlung die bei der gescheiterten Uebernahme ins Haus steht. Wird wirklich ein spannender Tag hier und heute...  

10.08.20 07:44
3

78 Postings, 1401 Tage BL_SHWie könnte es weitergehen - bei Übernahme

Vorab, wie ich geschrieben habe gehe ich davon aus, dass die Übernahme scheitert und meine Aktien bleiben in meinem Depot.

Wie könnte es dann trotzdem weitergehen.

Schaut euch mal die Übernahme von Stada an, startete 2017.

Stada Übernahme:

Startpreis: 58,0, dann 68,25 ... Squeeze-Out 98,xx, ob das das letzte Wort ist muss auch noch abgewartet werden, wenn es vor Gericht geht kann man noch nach Jahren Dividennachzahlungen erhalten bzw einen höheren Squeeze-Out Preis. Denke bei Stada sind vermutlicht auch über 100 drin. Der Kurs ist schon über 100 Euro.

Zu Qiagen:

Heute wird es spannend, sollte die Übernahme scheitern, kann alles passieren hoch oder runter. :-) Ich erwarte einen kurzen Rücksetzer.

Beim letzen Mal als die Übernahme vom Vorstand/Aufsichtsrat gecancelt wurde ging es ca 20% nach unten. Soviel erwarte ich eher nicht, eher um die 10%.

Wie es mit den bereits angedienten Aktien aussieht, da wird es volatiler werden, engerer Markt und weniger Nachfrage.

Bei Qiagen wird die Übernahme sollte sie klappen sich lange hinziehen bis alles regulatorisch durch ist, Schätzung lt. Übernahmeofferte Mitte 2021. Solange gibt es kein Geld! Man kann zwar auch seine angedienten Aktien verkaufen aber nur mit Abschlag und ob ein Handel zustande kommt ungewiss. Ich habe es auch schon erlebt für die angedienten Aktien wurde auch schon mal ein paar Cent mehr bezahlt als der Übernahmepreis. Fragt mich jetzt nicht warum, üblicherweise wird  weniger geboten.

Sollte die Übernahme klappen wird der Kurs der noch nicht angedienten Aktien sich bis auf wenige Cent an den Übernahmepreis annähern vielleicht auch darüber gehen. Man ist also flexibler, wenn man nicht andient und hat zumindest einen liquideren Handel als bei den angedienten. Man bekommt dann eher eine "faireren" Kurs. Die Chance auf mehr gibt es auch noch.




 

10.08.20 08:05

78 Postings, 1401 Tage BL_SHUnterschiedliches Annahmefrist bei Banken/Brokern

Ich könnte bis heute abend 23:59 andienen was ich aber nicht vorhabe.

Wie schon geschrieben werden den Banken nach der Annahmefrist üblicherweise 2 Tage gewährt bis alle Ergebnisse übermittelt werden. Das Endergebnis gibt es dann per Ad-Hoc Meldung ein paar Tage später also Donnerstag/Freitag wissen wir mehr.

Warum jetzt einige Anbieter schon letzte Woche die Annahmefrist endete liegt wohl eher in organisatorischen Eigenheiten der jeweiligen Bank. Die die den Prozess nicht digitalisiert haben werden länger brauchen bis sie alles zusammengetragen haben. Auch sind vermutlich die Billigheimer mit wenig Kundensupport vermutlich die das Fristende schon letze Woche hatten. Billigbroker haben eben auch erhebliche Nachteile, keine Dividenauszahlung, keine Teilnahme an Kapitalmassnahmen, ... Meistens ist aber auch der Support schlecht, irgendwie muss der günstige Preis ja zustande kommen.

 

10.08.20 08:23
2

78 Postings, 1401 Tage BL_SHRE: #970 Abwarten

>"DK. City und PS Squared kommen auf ca. 16-17% der Qiagen-Anteile.
Sollte die Übernahme was ich nicht hoffe doch gelingen, hat TMO ein riesiges Problem, denn so einfach werden sich die 3 Großen nicht abschütteln lassen."<

Haben sie doch schon jetzt, auch falls die Übernahme klappen sollte. DK+Co. werden ihre teile nicht einfach so andienen oder übersehe ich was? Die wollen wie viele hier entweder Qiagen selbständig sehen oder einen deutlich höheren Kurs.

@tom2013: Wieso zählst du Citi zu DK+PS? Haben die sich auch gegen die Übernahme ausgesprochen. Bisher hat sich ausser DK+PS nur die Union-Invest gemeldet.

Wenn man sich die Abstimmungsergebnisse anschaut dann waren dort so ca. 20% gegen einige Tagesordnungspunkte. Da sind etliche sicher auch nicht mir der Übernahme zufrienden. Wenn man dann noch die nicht auf der HV versammelten dazunimmt die jetzt erst sich informiert haben und das Potential von Qiagen erkennen dann sind wir bei DK > 8% + PS > 4%, "HV-Annahmeunwillige" ca 20% + die sich noch umentschieden haben bzw erst entschieden haben. Da sollte meiner Meinung nach die Übernahme scheitern, aber wer weiß?  

10.08.20 08:50
2

1360 Postings, 1957 Tage kaohneesQiagen 2020

.. ich kann mir einen Rücksetzer bei gescheiterter Übernahme nicht vorstellen, da die Situation aktuell eindeutig für Qiagen spricht und die Unterbewertung jetzt schon offensichtlich ist.
Was ändert sich also dadurch ?? Für Aktionäre wirds sicher nicht negativ und Thermo hält ein Paket an Aktien einer Gesellschaft, die massiv unterbewertet ist.
Könnte mir schlimmeres vorstellen.
Durchaus möglich, daß ein weiße Ritter heute noch erscheint, auch wenn der Kurs hier im Moment noch nichts erkennen lässt.


 

10.08.20 09:07
1

1360 Postings, 1957 Tage kaohneesQiagen 2020

.. ach ja .. und Covestro wird von der Commerzbank  als Wackelkandidat für den DAX erkannt .. und Qiagen  als potentieller Nachrücker gehandelt .. cool ..
 

10.08.20 09:09

499 Postings, 1485 Tage tradeforfunDie Fonds und auch die größeren Aktionäre

werden sich schon genau überlegen, ob die 43 Euro nicht ein guter Exit Zeitpunkt ist. Sie warten wohl genauso wie wir auf einen Kurs treibenden neuen Bieter. Kommt dieser nicht, kommen sie ohne Preisschwankungen und Gebühren aus dem Markt.  Es verbleibt ein kalkulierter Gewinn und sie unterliegen nicht dem weiteren Marktrisiko. Es ist daher durchaus ein realistisches Szenario, dass die Übernahme gelingt.

DK als 2. größter Aktionär und PS werden nach eigenen Aussagen wohl nicht andienen, somit haben alle die im Wert bleiben, auch nach erfolgter Übernahme eine gute Chance auf Kursgewinne. Ich gehe davon aus, dass nach dem durchaus möglichen erreichen der Quote, der Kurs schnell steigen wird, da der Markt einen höheren Abfindungspreis einkalkuliert. Die Angedienten Aktien werden davon wohl nicht profitieren.

Auch die verbleibenden Aktionäre hätten nach erreichen der Quote, die Möglichkeit die Aktien innerhalb von 14 Tagen anzudienen. (Möglichkeit sollte der Kurs fallen)

Das ist meine persönliche Einschätzung der Situation. Natürlich kann auch genau das von vielen erhoffte Gegenteil eintreten und die Übernahme scheitert.

Der Kurs ist noch immer 3 Euro unter Übernahmepreis - der Markt geht wohl vom Scheitern aus.  Am Nachmittag werden wir etwas schlauer sein, denn da wird die letzte Wasserstandsmeldung vor dem Endergebnis veröffentlicht.

Allen viel Glück

 

10.08.20 09:15
1

499 Postings, 1485 Tage tradeforfun@kaohnees

Du schreibst: "Für Aktionäre wirds sicher nicht negativ und Thermo hält ein Paket an Aktien einer Gesellschaft, die massiv unterbewertet ist."

Hinweis: Thermo hält nach dem Scheitern keine Aktien an QIA, die angedienten Aktien werden bei nicht erreichen der Quote in die Depots zurück gebucht.  

10.08.20 10:27

438 Postings, 1389 Tage akaHinnerkfehlendes szenario?

fehlt hier im forum nicht noch ein szenario: TMO könnte bei einem scheitern doch mit zustimmung des vorstands und der bafin direkt ein erneutes angebot vorlegen? das war noch die info von davidson kempner?
wenn z. B. erneut 4 € aufgeschlagen würden, wäre der kurs doch evtl. erneut gedeckelt bei dann 47 €?  

10.08.20 10:46

499 Postings, 1485 Tage tradeforfun@aka möglich ja, aber Mitteilung TMO 4.8.? Final?

Das wäre natürlich möglich, aber wird nicht unmittelbar, nach einem Scheitern möglich sein.

(5) Die Bundesanstalt kann den jeweiligen Bieter auf schriftlichen Antrag von dem Verbot nach den Absätzen 1 oder 2 befreien, wenn die Zielgesellschaft der Befreiung zustimmt.

Quelle: Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetz (WpÜG) § 26 Sperrfrist

Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/wp_g/__26.html  

10.08.20 11:00

438 Postings, 1389 Tage akaHinnerk@tradeforfun

danke für die schnelle rückmeldung. in dem paragraphen finde ich keine info, die es verbieten würde, direkt morgen oder nach bekanntgabe ein neues angebot hinterherzuschieben.
aber mit deinem einwand, dass TMO das aktuelle angebot in der letzten woche als definitiv final bezeichnet hat, wirst du höchstwahrscheinlich und hoffentlich recht haben!
 

10.08.20 11:12

499 Postings, 1485 Tage tradeforfun@akaHinnerk - im Gesetz steht:

"auf schriftlichen Antrag" :-) kann mir nicht vorstellen, dass das unmittelbar beschieden wird.
Aka, wir sind bald schlauer. Mir persönlich ist vollkommen egal was heute passiert. Ich bin auf alle Szenarien gut vorbereitet - zumindest glaube ich das.

VG  

10.08.20 12:36

1585 Postings, 4740 Tage granddadTMO-Aktien

natürlich hält TMO derzeit noch keine Aktien von Qiagen, ...aber die haben doch sicher befreundete Fonds etc, die für TMO gekauft haben und dann die Aktien "rüberschieben"  

10.08.20 14:47

499 Postings, 1485 Tage tradeforfunwenn man sich das Handelsvolumen

anschaut:

Xetra Freitag: ca. 980.000 Aktien
Xetra heute: ca. 129.000 Aktien bisher

...könnte man annehmen, dass es viel weniger handelbare Aktien gibt? Was meint Ihr?  

10.08.20 14:47
4

8260 Postings, 8238 Tage gvz1Reicht noch nicht.

Die  Bieterin  hat  den  Vollzug  des  Angebots  unter  anderem  unter  die  Bedingung  des  Erreichens  einer Mindestannahmeschwelle  von  mindestens  66,67%  des  von  QIAGEN  bei  Ablauf  der  Annahmefrist ausgegebenen und ausstehenden Grundkapitals, mit Ausnahme von sämtlichen QIAGEN-Aktien, die bei Ablauf der Annahmefrist von QIAGEN selbst als eigene Aktien gehalten werden, gestellt (siehe Ziffer 12.1 der Angebotsunterlage). QIAGEN hat der Bieterin mitgeteilt, dass QIAGEN zum 7. August 2020 insgesamt 2.086.173,333 QIAGEN-Aktien als eigene Aktien hält. Auf dieser Basis beträgt für die Zwecke der Mindestannahmeschwelle die Annahmequote zum Meldestichtag 21,01%. Breda, den 10. August 2020  
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

10.08.20 14:50
3

499 Postings, 1485 Tage tradeforfunupdate - das wird wohl doch nix

13.07. Anteil Kempner 3,06%
13.07. Angebot angenommen 4.897.495 = 2,12%
16.07. Angebot von 39 auf 43 Euro
17.07. Kempner 3,67%
20.07. Angebot angenommen 4.967.959 = 2,15%
22.07. Kempner 5,02%
27.07. Angebot angenommen 7.074.908 = 3,06%
31.07. Kempner 7,3% (laut eigenen Aussagen im Brief an den Vorstand)
03.08. Angebot angenommen 8.331.210 = 3,61%
03.08. Kempner 8,0% (laut eigenen Aussagen auf Webseite)
04.08. Angebot angenommen 8.390.227 = 3,63%
05.08. Angebot angenommen 8.681.150 = 3,76%
06.08. Angebot angenommen 15.426.123 = 6,68%
07.08. Angebot angenommen 39.127.376 = 16,95%
10.08. Angebot angenommen 48.048.538 = 20,82%

Quelle: https://corporate.thermofisher.com/content/dam/...01%252020200810.PDF

 

10.08.20 14:51
2

1668 Postings, 2361 Tage mcbain21,01%

wenn kein Wunder mehr passiert, duerfte das das Scheitern der Uebernahme bedeuten...  

10.08.20 15:00
2

499 Postings, 1485 Tage tradeforfunPunkt 2 vielleicht auch wichtig

1. Bis zum 10. August 2020, 14:00 Uhr (Ortszeit Frankfurt am Main, Deutschland) / 8:00 Uhr
(Ortszeit New York, Vereinigte Staaten) ("Meldestichtag") ist das Angebot insgesamt für
48.048.538 QIAGEN-Aktien angenommen worden (ca. 20,82% des Grundkapitals und der
Stimmrechte der QIAGEN).

2. Weder die Bieterin noch mit ihr gemeinsam handelnde Personen im Sinne des § 2 Abs. 5 WpÜG
oder deren Tochterunternehmen hielten zum Meldestichtag direkt oder indirekt QIAGEN-Aktien
oder sonstige Instrumente. Darüber hinaus sind zum Meldestichtag weder der Bieterin noch mit der
Bieterin gemeinsam handelnden Personen im Sinne des § 2 Abs. 5 Wp

Der Kurs reagiert bisher nicht auf diese Meldung - mal schauen was 15:30 Uhr passiert. Hier ist was im Busch - zu vermuten ist, dass da noch keine Instis angenommen haben?  

10.08.20 15:31
2

78 Postings, 1401 Tage BL_SHDies + Das

Habe mal ein bisschen in der näheren Vergangenheit gestöbert. Da sind noch einige dabei von vor 2000! Hut ab vor so langem Durchhaltevermögen.

@tradeforfun: Qiagen Bewertung und Allzeithoch:
- bei Qiagen gab es 2 Aktiensplits und einen Reverse Split. Beim Reverse Split gab es noch 1 Euro pro Aktie dazu. Wenn ich mich richtig erinnere sogar steuerfrei.

Datum Ereignis Verhältnis
25.01.17 Reverse Split 27:26
14.07.00 Split 1:4
16.07.99 Split 1:2

zu Osram: Ja, da bin ich noch dabei. AMS zwar die Mehrheit der Aktien < 70% benöitgt aber für einen Gewinn- und Beherschungsvertrag mindestens 75%. AMS hat auch schon angekündigt Osram Aktien weiterhin zu kaufen. AMS hat geschickt die Schwäche genutzt um Osram zu übernehmen. Operativ sieht es aber bei Osram zwar aufgrund Covid-19 und hohem Automotiveanteil noch nicht so gut aus. Die Fabrik in Kulim ist aber gut ausgelastet und Osram hat schon in 2019 begonnen mit Sparmassnahmen und sind eigentlich ganz gut über Q1/Q2 gekommen. Q3/Q4 sehen dann auch schon etwas freundlicher aus mit den besseren Produktionszahlen im Autobereich und in China ist man schon wieder auf Wachstum eingestellt. Zudem kommen die ganzen neuen Autos mit mehr Sensoren usw.

Ach und Covid-19 spielt auch eine Rolle mit UV-Lampen

Osram erhält Zulassung für UV-Licht zur Virenbeseitigung

https://www.osram-group.de/de-DE/media/...releases/pr-2020/18-06-2020

Bringt gutes Geschäft mit fast keinen neuen Investitionen und R&D.

zu TraderFox: - die Software ist ganz gut. Man kann sie auch kostenlos nutzen mit Einschränkungen. Es gibt einige Kombipakete. Auf YT gibt es viele Videos dazu und auch kostenlose Seminare. Wer näheres Wissen möchte gerne per BM.

 

10.08.20 15:53
2

1013 Postings, 3808 Tage tom2013Durchhalten

Ich gehöre zu denen, die solange durchgehalten haben und keine Cent oder Mark Divi bekommen haben. 🤔  

10.08.20 16:07
2

78 Postings, 1401 Tage BL_SHKonkrete Interessen der Mitglieder des Vorstands

17. Juli 2020
Änderung des Freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots der Quebec B.V. an die Aktionäre der QIAGEN N.V. (PDF)

https://corporate.thermofisher.com/en/offer.html

Link funktioniert leider nicht deshalb dann das Dokument selbst öffnen S. 30

die kassieren schöne Milliönchen wenn es klappt.

Was ja auch der Artikel von der Vorstandswoche beschrieben hat aktualisiert auf den Angebotspreis von 43 Euro. Nicht erschrecken. ;-)

Kassieren QIAGEN CEO Thierry Bernard & CFO Roland Sackers ganz massiv? QIAGEN: Übernahmeangebot NICHT annehmen?

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...hmeangebot-annehmen/all

Übrigens der CFO von Qia R. Sackers ist auch Aufsichtsratsmitglied bei Evotec. Leider konnte ich ihm die Entlastung nicht verweigern bei Evo, weil ich den Anmeldeschluss verpasst habe. Nächstes Jahr gibt es hoffentlich wieder eine Präsensveranstaltung.  

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 76  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben