SMI 10’882 1.0%  SPI 13’994 0.8%  Dow 31’097 1.1%  DAX 12’773 -0.3%  Euro 1.0026 0.1%  EStoxx50 3’452 0.1%  Gold 1’811 0.2%  Bitcoin 19’483 0.2%  Dollar 0.9603 -0.1%  Öl 113.8 0.0% 

Steinhoff Informationsforum

Seite 1 von 1480
neuester Beitrag: 05.07.22 15:10
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 36996
neuester Beitrag: 05.07.22 15:10 von: atempause1 Leser gesamt: 12495951
davon Heute: 46995
bewertet mit 112 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1478 | 1479 | 1480 | 1480  Weiter  

18.11.21 14:14
112

252 Postings, 1685 Tage DEOLSteinhoff Informationsforum

So liebe Steinhoff Gemeinde,

da der Thread von BackHandSmash leider komplett gestorben und unleserlich geworden ist und alle die etwas zu Steinhoff beitragen konnten und wollten in der Versenkung verschwunden sind, versuche ich mal einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich weiß, dass das schon einige versucht haben, aber ich hoffe, dass ich etwas erfolgreicher bin damit.

Threadstart ist der 18.11.2021 und der Kurs liegt bei 0,1221 €.
Hoffen wir einfach mal, dass der Kurs in der Zukunft öfters darüber wie darunter liegt,
denn die Basher kommen ja oft damit den Kurs, wenn er darunter liegt, gleich damit schlecht zu reden wie zum Beispiel Steinhoff seit Threadstart – 91,456 % usw.

Im Januar 2022 wird es wieder sehr spannend, aber zu denken Steinhoff wäre bis dahin tot, halte ich schlicht für falsch. Nehme man nur den heutigen Tag.
Von 8:37 – 8:58 Uhr gab es 5.468.970 Aktien Umsatz zu 0,1221€, die sich jemand zueigen machte, um sie dann zwischen 9:05 – 9:07 Uhr wieder zu verkaufen. Zumindest gab es da 3.400.000 Aktien Umsatz. Ein nettes Tradingsümmchen.
Dass aber der Kurs trotz der großen Stücke auf 0,1221 festgetackert war, war definitiv beeindruckend. Wäre interessant zu wissen wer das war.

Nun zu den Threadregeln !!!

1.) Wir sind Menschen und alle Menschen sollten gleich behandelt werden.
Bitte KEINE Anfeindungen, kein Spott, keine Häme, keine Diskriminierungen und BITTE versucht normal miteinander umzugehen. Schimpfwörter kann man sich im Kopf denken und im Raum, wo man gerade steht raus schreien, aber bitte nicht hier, da es gesittet zugehen soll.
2.) Wir sind alle hier, um Geld zu verdienen und Börse ist ein Haifischbeckenn wie viele leidvoll erfahren mussten, aber BITTE nicht um jeden Preis!!! Daher wird Lug und Betrug, Falschinformationen und Verunsicherung nicht geduldet und sofort gemeldet.
Sich kriminell bereichern geht gar nicht und viele sind einfach nicht lang genug an der Börse, um schlechte Nachrichten von bewusst gewählten Falschinformationen zu unterscheiden und genau solche Leute verlieren dann viel Geld und dass ohne Grund.
3.) Ein Forum soll dem Informationsaustausch dienen und nicht, um sich selber zu feiern, andere Aktien zu empfehlen oder Dinge, die nicht Steinhoff betreffen kundzutun.
4.) Steinhoff ist ein perfektes Beispiel dafür, dass es nicht nur POSITIVE Nachrichten gibt, sondern auch NEGATIVE. Was ich damit sagen will ist, dass man auch kritische Äußerungen akzeptieren muss, wenn sie angebracht sind und dass positives Geschreibsel unangebracht ist, wenn gerade die Nachricht raus kommt zum Beispiel, dass Jooste betrogen hat und es keine Einbildung war. Nur so kann man für sich selber ein Bild im Kopf kreieren, ob man bei 0,1221 € Potential sieht , weil es sich gerade eher positiv entwickelt oder die Risiken überwiegen und man eher denkt, dass günstigere Kurse kommen könnten.
Viele wollen ja negative Aussagen nicht hören, da solche natürlich klar schlecht sind, wenn man investiert ist, aber Augen zu und RACKETE, BOOM und Morgen 1,49 € hören sich gut an, aber werden im Fall einer negative Entwicklung so schnell nicht kommen.
Dasselbe gilt für die Basher Fraktion. Wenn Steinhoff gute Fortschritte erzielt kann man sich Kommentare, wie morgen 4 Cent, Insolvenz oder Delisting sparen.
Hatten wir alles schon und weder Inso noch 1,49 € sind bisher eingetroffen.
Bitte diskutiert gesittet und vor allem mit Niveau und keiner muss gelöscht, gesperrt oder sonst was werden.
5.) Rtyde, DirtyJack, Jackson Coleman und wie sie alle heißen liefern Informationen, die 95 % der Forenteilnehmer niemals eigenständig erlangen könnten, da den meisten die Quellen und das KnowHow fehlt. Also bitte zollt solchen Foristen bitte etwas Respekt. Sie werden nur gefeiert, wenn Steinhoff mal wieder zweistellig im Plus liegt, aber kommen kritische Meldungen und Äußerungen von diesen Personen, dann werden diese oft angefeindet und Sprüche wie bist wohl ausgestiegen usw. an den Kopf geworfen
Genau davon lebt doch unser Forum oder?!
Informationen verarbeiten, analysieren und dann bewerten.
Positive wie auch Negative.
Und selbst im besten Stall gibt es nicht nur gute Pferde.
6.) Ich weiß, dass es unmöglich sein wird, die Störenfriede davon abzuhalten auch hier Mist zu posten, um an günstigere Kurse zu kommen oder einfach, um die Zahl der Beiträge hochzuhalten, aber ich hoffe, dass etwas Vernunft auch in diesen Personen vorhanden ist, um hier wieder halbwegs sinnvoll über Steinhoff zu diskutieren.

Auf eine rosige Zukunft mit Steinhoff und dass es weiter bergauf geht, denn dann wird diese Aktie ein sehr gutes Beispiel sein, dass man selbst in der aussichtslosesten Position das Ruder herumreißen kann.

DEOL  
36970 Postings ausgeblendet.

05.07.22 13:47

18514 Postings, 3552 Tage silverfreakySteinhoff wird gerade durchgereicht.

05.07.22 13:50

18514 Postings, 3552 Tage silverfreakyUnd am AD-Tag wird die Tüte aufgemacht und der

Kurs steigt?Normale Menschen lernen aus der Vergengenheit.
Noch nie hat ein solches Ereignis was bewirkt.  

05.07.22 13:53

278 Postings, 1489 Tage nicnac72so prima

wieder im Minusberecih gelandet bei Steinhoff :(
und letzten Sommer sah es so schön aus.  

05.07.22 13:57

627 Postings, 48 Tage S247FirewalkModeration erforderlich

Moderation erforderlich
Grund: Der Beitrag wurde gemeldet.
Ein Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.

05.07.22 13:59

3005 Postings, 1159 Tage JosemirRecht

Sagt ein Basher zu einem Pusher…Warum. Hast Du immer Recht? Ja wenn du Recht hättest, dann hätten wir ja beide Unrecht..
Long..  

05.07.22 14:05
1

627 Postings, 48 Tage S247FirewalkShoppinguin

Habe meinen letzten Post löschen lassen, da er Fehler enthielt. Hier nochmal in korrigierter Fassung

Das alles ist mir bekannt. Vorallem da Steinhoff die Aktien zu Namensaktien machen musste. Ich weiß nicht mehr welches, aber es gab eine Auflage per Gesetz welches sich auf in Europa gehandelte Aktien bezieht.

Und Namensaktien sind Namentlich bekannt, sofern der Erwerber sich nicht ausdrücklich gegen die Weitergabe seiner Daten ausspricht.  In solchem Fall kennt auch Steinhoff den Aktionär nicht.

Wenn von also 70% von in Europa gehaltene Aktien, rund 3 Milliarden Aktien,  die Namen und sich daraus ableitende Informationen nicht bekannt sind. Dann sehe ich da nicht Anleger wie Heinz und Greta.

Ich habe die GF also solche Punkte zugeschickt und gebeten wenigsten die Daten zu den bekannten Aktionärsteilen zu veröffentlichen. Es wäre ein leichtes ein durchaus verständliches Schema frei zu geben. Z.B.,  inhaltlich 30% SA, 70% außerhalb SA unterteilt nach Länder, Unbekannte Aktionäre, Bekannte Aktionäre, usw.

Und noch weiterführende Infos dazu

https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/aktienregister-29112

https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/namensaktie-41781  

05.07.22 14:05

2126 Postings, 294 Tage isostar100grossaktionäre..

grossaktionäre melden sich normalerweise auch selber beim unternehmen, die muss steinhoff wohl nicht speziell erfragen bei clearstream. ausserdem setzen grossaktionäre gerne einen vertreter in den aufsichtsrat um ihre interessen zu vertreten, erst recht bei einer so komplexen turnaround und sanierungskiste wie bei steinhoff. ein blick in das board zeigt dann auch ein recht klares bild:
https://www.steinhoffinternational.com/leadership.php

management:
du preez und de klerk, die beiden führen operativ

supervisory:
moises, vorsitzende
wakkie, chefjurist
nelson, human resurces
copley, kommt aus england, aktionärsvertreter für london?
pauker, kommt aus den usa, aktionärsvertreter für wall street?
watson, südafrika, aktionärsvertreterin der stellenboschmillionäre?

05.07.22 14:18
1

2126 Postings, 294 Tage isostar100korrektur watson

grossaktionäre melden sich normalerweise auch selber beim unternehmen, die muss steinhoff wohl nicht speziell erfragen bei clearstream. ausserdem setzen grossaktionäre gerne einen vertreter in den aufsichtsrat um ihre interessen zu vertreten, erst recht bei einer so komplexen turnaround und sanierungskiste wie bei steinhoff. ein blick in das board zeigt dann auch ein recht klares bild:
https://www.steinhoffinternational.com/leadership.php

management:
du preez und de klerk, die beiden führen operativ

supervisory:
moises, vorsitzende
wakkie, chefjurist
watson, buchhaltungsexpertin
nelson, human resurces
copley, kommt aus england, aktionärsvertreter für london?
pauker, kommt aus den usa, aktionärsvertreter für wall street?

05.07.22 14:28

2576 Postings, 1602 Tage Lazomanyeahhhhh

Wo sind die Pusher ??? Jef ??? Wo bist du ??
Kurs gleich bei 0,13XXxxx  

05.07.22 14:29
1

515 Postings, 1171 Tage Long John SilverBis zum AD sind wir bei 10 Cent

Da kommt dann nur bla bla das wir dann Ende September bei 5 Cent stehen
Dann kann sich der Kurs bis Weihnachten wieder verdoppeln.
Super Management.  

05.07.22 14:29

18514 Postings, 3552 Tage silverfreakyJef und Dirty sind ja schon lange entlarft.

05.07.22 14:30

491 Postings, 76 Tage Zissart@Lazo

Die Pusher chillen am See, denn die haben zu Kursen weit unter 0,10 geshoppt.

05.07.22 14:35
1

355 Postings, 5565 Tage hf003...

Wie ihr euch ins Hemd macht. Schaut doch mal was am Markt los ist. Lasst euren Frust doch in den Foren aus, in welchen ihr investiert seid. Wir können nichts für eure Unfähigkeit... So lustig  

05.07.22 14:35
4

2126 Postings, 294 Tage isostar100und der kurs?

ach, der taucht gerade, wie so vieles anderes auch. ... wir werdens überleben.

aber mich interessiert eigentlich nicht der kurs heute, mich interessiert der kurs an weihnachten. und an weihnachten 2023, an weihnachten 2024...  

05.07.22 14:39
6

118 Postings, 567 Tage 6R25S25hundertundachtzehn - spiel

Gude!

Da hier bis auf wenige Ausnahmen nichts produktives beigetragen wird dachte ich mir, wir spielen mal ein Spiel. Selbstverständlich mit Bezug zu Steinhoff und gleich vorab - zu Gewinnen gibt es nüscht. Ich denke das ist sinnvoller, als hier sinnlose Diskussionen zu führen oder zu Streiten und hoffe, Ihr seht das ähnlich.

Viel zu erklären gibt es nicht - zu Gewinnen übrigens auch nicht. Hatte ich das schon gesagt? Anhand der Tabelle unten kann Jeder entsprechend Abstimmen und die Zukünftige Zinsbelastung bei Steinhoff Tippen. Teilnahme ist bis Abschluss von Step3 - oder der Umschuldung - möglich. Obwohl es eigentlich selbstredend ist - Stichtag ist der Tag, an dem von Steinhoff Offiziell, also als DGAP oder über die Website des Unternehmens das neue Zinsniveau bekanntgegeben wird. 

Interessant3,00 - 5,00 %
Witzig5,01 - 7,00 %
Gut Analysiert7,01 - 8,50 %
Informativ8,51 - 10,00 %
Uninteressant10,01 - 12,50 %

Sollte das ganze gut funktionieren und angenommen werden, gibts noch ein Spiel mit entsprechendem Gewinn. Wir/Ich überlegen uns etwas. 

Keine Handelsempfehlung. Für Risiken und Nebenwirkungen rufen Sie Ihren Arzt an und sagen Sie ihm, er sei Apotheker. 

Viel Glück!

05.07.22 14:43
2

491 Postings, 76 Tage ZissartIR hat geantwortet

"We thank you for your interest in our company. We will inform the market as soon as there is relevant information. Possible progress on Step3 will be published before or after the Analyst Day.  "

Das Zeitfenster scheint immer enger zu werden.

05.07.22 14:48
2

2 Postings, 12 Tage VaxholmWarte geduldig seit Dez 2017

Wird jetzt aber auch mal Zeit, dass Infos zu Step3 kommen!! COME ON STEINHOFF!! SHOW US YOUR REAL FACE  

05.07.22 14:49

200 Postings, 295 Tage Happy Hour Steinho.before or after the Analyst Day

also nicht AM Analystentag. Immerhin diese Aussage ist dann wohl sicher :-)))  

05.07.22 14:55

896 Postings, 1586 Tage JimmyGeminiAuch Kleinaktionäre, die sich nicht auf der HV

angemeldet haben und z.B. die Aktien bei Degiro handeln könnten nicht bekannt sein oder?
Man ist nämlich nur der wirtschaftlich berechtigte, der Aktien Bei einer Anfrage würde Steinhoff also nur erfahren, dass der Degiro Fonds x Aktien hält.

05.07.22 14:57

18514 Postings, 3552 Tage silverfreakyEine vollkommen blöde Aussage.

Dümmer gehts nümmer.Typisch Steinhoff.Wenn sie es vorher nicht machen, welchen Zweck hat dann dieser Tag.  

05.07.22 14:59
1

382 Postings, 229 Tage Antony1111Hallo

Man braucht nicht seine Shares zu schmeißen, um zu entfliehen, es reicht auch schon nicht ins Forum zu schauen!
Die Schmeißfliegen wie Rossi-Silver -Wolle- Atem usw. haben leider wieder überhand genommen,
es kann nicht mehr lang dauern, obwohl es schon zulange dauert, aber da müssen wir durch.  

05.07.22 15:01

18514 Postings, 3552 Tage silverfreakyWo willst du den Durch?

Zwischen Steinhoffs Meilensteinen und dem Kurs gibt es keinen Zusammenhang.  

05.07.22 15:07

627 Postings, 48 Tage S247FirewalkJimmyGemini

Namensaktien werden auf den Namen des Käufers eingetragen, nur falls der der Eintragung widerspricht, wird die Clearingstelle eingetragen. Aber keinesfalls Degiro.  

05.07.22 15:08
1

178 Postings, 345 Tage Bad Liar@Silver 14.29

Entlarft.......,dümmer gehts wirklich nimmer.Sicherlich,wie so oft ein Schreibfehler von dir.Du hast ein IQ von einer Scheibe Salamie.  

05.07.22 15:10

1172 Postings, 1244 Tage atempause1Schmalzfliegen

bist kannst schön gemein. Meinst du wirklich die Fliegen machen den Kurs . Träum weiter und schaue zu wie der Kurs bröckelt  

Antwort einfügen - nach oben