Ariva ist ein Board für Arme. Hab' schon wieder 2

Seite 3 von 3
neuester Beitrag: 05.05.04 07:42
eröffnet am: 03.05.04 14:30 von: P550 Anzahl Beiträge: 54
neuester Beitrag: 05.05.04 07:42 von: P650 Leser gesamt: 6800
davon Heute: 0
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
Weiter  

04.05.04 17:31

16763 Postings, 8291 Tage ThomastradamusFurunkel

Auf der Haut entwickelt sich zunächst eine sehr kleine Pustel. Bei genauerem Hinsehen entdeckt man ein kleines Haar inmitten einer Entzündung und Schwellung. Typischerweise entsteht sie im Gesicht, in der Achselhöhle, am Gesäß, Armen oder Beinen. Die Pustel nimmt an Größe zu und bedeckt sich mit einer gelbbraunen Kruste. Spontan kann sich Eiter entleeren. Durch die Anschwellung und den Eiter ist ein Furunkel sehr schmerzhaft. Durch sehr kleine Hautverletzungen, die manchmal garnicht sichtbar sind gelangen entlang des Haarbalgs oder der Schweißdrüsen Bakterien (Staphylokokkus aureus) in die Haut. Sie produzieren bestimme Stoffe (Enzyme), die die Ausbreitung der Entzündung durch Auflockerung des Gewebes begünstigen. Die Erreger stammen in der Regel aus dem Nasen-Rachen-Raum des betroffenen Patienten. Sie siedeln dort natürlicherweise, ohne Schaden anzurichten.

Kommt es zur wiederholten Ausbildung von Furunkeln, spricht man von einer Furunkulose. Besonders gefürchtet sind Furunkel im Bereich des Gesichts und des Nackens (Karbunkel). Über Hautvenen, die mit dem Gehirn in Verbindung stehen, kann es zu einer Verschleppung von Bakterien dorthin kommen. Im Gehirn können sie zu einer lebensgefährlichen Hirnvenenthrombose führen. Furunkel sollten mit einem Skalpell eröffnet werden, um den Eiter zu entfernen. Außerdem kommen desinfizierende Salben (Polyvidonjod, Ammoniumbituminosulfat) zur Anwendung. Zusätzlich kann eine Therapie mit einem Antibiotikum (Penicillin) durchgeführt werden. Bei Furunkeln im Gesichts- und Nackenbereich muss auf eine Ruhigstellung geachtet werden. Begünstigend für die Entwicklung eines Furunkels ist eine manchmal auch eine unerkannte Zuckererkrankung oder sehr eng anliegende Kleidung.

 

04.05.04 17:54

3171 Postings, 7303 Tage P650@effektenjaeger Ja ich bin immer noch drin, aber

nicht mehr mit der vollen Menge.
Mir ist der A.... auf Grundeis gegangen.
Bei den geringen Umsätzen bin ich nur mit Müh' und Not die Dinger zu 2,30 losgeworden.
Warten wir mal ab. Plambeck hat mich Geduld gelehrt,
so wie Ariva auch ;-)
 

05.05.04 01:05

288 Postings, 7364 Tage effektenjaeger@P650: Hab' mir

das ganze noch mal angesehen. Wirkt für mich eher wie 1 oder 2 Großverkäufer, der bis zum Wiedererstarken der Nachfrage gewartet hat. Der hat ruhig abgewartet, ob die 2,18 geknackt werden. Als das nicht der Fall war, hat er bei 2,10 verkauft, aber nie drunter. Schätze mal, der läßt den Kurs so schnell nicht mehr steigen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die gute Q1 Zahlen hinlegen werden. Die ham wahrsch. schon alles was irgendwie verkäuflich war, ins letzte Jahr gebucht, damit die Zahlen halbwegs positiv für die Kapitalmaßnahmen aussehen. Kann gut sein, dass dadurch ein kleines Loch im Q1 entsteht. Deswegen auch die Zurückhaltung in letzter Zeit, was Umsatzprognosen angeht. Ich weiß nicht P650, ich habe kein gutes Gefühl bei der Sache. Mein Tipp: Hau se wech, solang se noch einer über 2,00 haben will.  

05.05.04 07:42

3171 Postings, 7303 Tage P650@effe Ich fürchte du hast Recht, aber es liegt in

Natur des Traders, daß er immer alles zusammenträgt, was seine Meinung untermauert.
Ob nun in steigende oder fallende Richtung.
Jetzt warte ich erstmal die HV ab und dann sehen wir weiter.
Bei Nordex hat ja auch niemand daran geglaubt, daß die noch eine Anlage verkaufen.
 

Seite: Zurück 1 | 2 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben