Nichts würden sich alle wünschen als dass Realität wird so wie du es annimmst. Leider fängt die Realität schon mit den Moz an. Ich erinnere an die Zeit mit Contigo, als die Moz Wettliste so ziemlich die Hype Spitze war. Da erwartete jeder so ungefähr 5 Moz! Es wurden dann 1,9 Moz. Dann kommt gleich die zweite Realität: Diese 1,9 Moz müsse mit Sumitomo geteilt werden, da Amani nur 56% (glaube ich) hält. Das vergessen die meisten. Die dritte Realität ist die Qualität der Schätzung: Etwa die Hälfte der ca verbleibenden 1 Moz waren measuared (gemessen), der Rest nur inferre (geschätzt). Allgemein wird inferred Gold in the earth mit Null bewertet. Jetzt wird aber angenommen, dass 3,1 Moz vorhanden sind. Dafür fehlt jeder Beweis. Weder die versprochene feasibility noch eine PEA wurde vorgelegt. Man glaubt, mit Sprüchen durch zu kommen. Die vierte Realität ist die Bewertung des Gold in der Erde. V. geht von $ 80/Oz aus. Das halte ich für unrealistisch. Heute würden $ 10/oz möglich sein. Congo ist kein sichetes Land und Amani eine unsichere Company. Sonst wären $20/oz gerechtfertigt. Steigt der Goldpreis, steigt auch der Wert für Gold in the earth,.aber nicht so stark. Bei $5000/oz kann ich nur schätzen, weil das noch nie da war. In diesem Fall bleibe ich bei 0,03 - 0,04 /sh Schönes WE
|