WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!

Seite 17 von 166
neuester Beitrag: 06.10.17 13:36
eröffnet am: 26.07.06 19:41 von: Stock Farme. Anzahl Beiträge: 4130
neuester Beitrag: 06.10.17 13:36 von: trottel Leser gesamt: 911737
davon Heute: 97
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 166  Weiter  

26.10.07 10:22
3

891 Postings, 6151 Tage Don Geromeweitere Analysen ...

Moin - die Damen, die Herren,

nur keine Hektik, der Kurs wird schon noch bis zum Jahresende anspringen,
zumal das Geschäftsfeld von Kontron wenig mit der Immo-Krise zu tun hat.

Hier mal die neuesten Einschätzungen, auszugsweise :

1.

Die vorgelegten Zahlen hätten deutlich über den Erwartungen der Analysten von AC Research gelegen. Dabei habe insbesondere die operative Ertragsstärke positiv überrascht. Die weiteren Geschäftsaussichten seien ebenfalls positiv einzustufen. So sei der Auftragsbestand zum Ende des dritten Quartals gegenüber dem Vorjahr um 47 Millionen Euro auf 267 Millionen Euro verbessert worden. Dabei sei die Zahl der Entwicklungsaufträge von 182 auf 254 gestiegen. Das entsprechende Volumen habe sich um 41 Millionen Euro auf 202 Millionen Euro erhöht. Vor diesem Hintergrund rechne man auch in den kommenden Quartalen mit einer expansiven Geschäftsentwicklung.

Für das Gesamtjahr 2007 strebe die Konzernleitung nun eine zweistellige EBIT-Marge an. Zuvor sei für 2007 lediglich eine EBIT-Marge von mindestens 9,2% angestrebt worden. In den ersten neun Monaten 2007 habe sich die EBIT-Marge auf 10,5% belaufen. Vor diesem Hintergrund erscheine die Zielvorgabe gut erreichbar.

Beim gestrigen Schlusskurs von 16,74 Euro erscheine das Unternehmen mit einem KGV 2008e von rund 21 vor dem Hintergrund der anhaltend hohen Wachstumspotenziale und der deutlich über den Erwartungen gelegenen Quartalszahlen noch relativ moderat bewertet. Für das laufende Geschäftsjahr 2007 rechne man zudem mit einer deutlichen Dividendenerhöhung. Des Weiteren werde der Aktienkurs in den kommenden Monaten voraussichtlich auch durch weitere Aktienrückkäufe gestützt werden. Insgesamt sehe man bei einem Investment in die Aktie derzeit noch ein leicht positives Chance-Risiko-Verhältnis.

Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien von Kontron zu akkumulieren. (Analyse vom 25.10.2007) (25.10.2007/ac/a/t)
Analyse-Datum: 25.10.2007


2.

Kontron habe im dritten Quartal ein sehr starkes EBIT erwirtschaftet, wobei hier ein Einmaleffekt aus dem Verkauf der Mobil-Einheit von rund 4,8 Mio. EUR enthalten sei. Ohne Berücksichtigung dieser Einnahmen habe das bereinigte EBIT mit 12 Mio. EUR im Rahmen der Erwartungen gelegen.

Die Umsätze seien ganz leicht hinter den Annahmen zurückgeblieben. Der schwache USD habe sich wohl doch etwas stärker bemerkbar gemacht als angenommen. Der Ausblick für das Gesamtjahr entspreche weitgehend den Schätzungen.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von Kontron weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 25.10.07)


3.

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Malte Schaumann, Analyst von SES Research, bekräftigt seine "kaufen"-Empfehlung für die Aktie von Kontron (ISIN DE0006053952/ WKN 605395).
Während die von Kontron für das 3. Quartal berichteten Umsätze im Rahmen der Erwartungen gelegen hätten, würden die Ergebnisgrößen die Prognosen deutlich überschreiten. Dies sei jedoch weniger auf eine überraschend positive operative Entwicklung zurückzuführen, sondern resultiere in erster Linie aus einem Sonderertrag im Rahmen des Verkaufs der Sparte mobile Computer im August.

Auf EBIT-Basis habe der Verkauf das Ergebnis mit EUR 4,8 Mio. positiv beeinflusst. Auf Ebene des Nettoergebnisses ergebe sich noch ein positiver Effekt von EUR 2,9 Mio. Somit hätten die operativen Ergebnisgrößen im 3. Quartal weitestgehend den Erwartungen entsprochen. Damit habe Kontron den stark positiven Margentrend im laufenden Jahr fortsetzen und nach EBIT-Margen von 7% in Q1 und 9,4% in Q2 erstmals operativ zweistellig (10,4%) berichten können. Die Bruttomarge sei im dritten Quartal durch höhere Engineering-Aufwendungen belastet gewesen und habe mit 30,5% unter dem Niveau von 31,3% der ersten Jahreshälfte gelegen. Dies sei aus Sicht der Analysten ein temporärer Effekt, der Materialaufwand selbst habe um gut 1%-Punkt verringert werden können.

Auf Basis der operativen Aufwendungen habe Kontron neben den Einmaleffekten höhere übrige betriebliche Erträge im Umfang von EUR 2,5 Mio. verzeichnet. Hier würden u.a. Auflösungen von Rückstellungen kumuliert. Der größere Anteil im 3. Quartal kompensiere die etwas geringer als erwartet ausgefallene Bruttomarge.

Im Anbetracht des guten Ergebnisses des 3. Quartals habe Kontron bereits für 2007 eine zweistellige EBIT-Marge in Aussicht gestellt, die zu einem Großteil allerdings aus dem Sonderertrag resultiere. Für das 4. Quartal sei von einer operativen Marge (10,4%) auf einem mit Q3 vergleichbarem Niveau auszugehen. Die Umsatzprognose hätten die Analysten angesichts des schwachen US-Dollars leicht reduziert. Auf der Ergebnisseite profitiere Kontron durch hohe USD-Einkäufe von einer fallenden US-Währung.

Die Wachstumsaussichten für die kommenden Jahre seien intakt. Das Segment ATCA sei der wesentliche Wachstumstreiber. Der Ramp up von Kunden wie Nortel oder Nokia Siemens sorge für eine visible Erhöhung der Erlösbeiträge auf über USD 300 Mio. (2007e: USD 50 Mio.) in den kommenden Jahren. Die letzte Ergebniswarnung von Ericsson deute nicht auf eine kurzfristig schwächere Nachfrage hin. Ericsson habe einen Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit im Aufbau von Mobilfunk-Basistationen. In diesem Segment sei ATCA bislang nicht vertreten. Abseits der heutigen Wachstumspotenziale im Backbone-Bereich würden die Segmente Mobilfunk oder DSL zusätzliche Wachstumsmöglichkeiten für den Einsatz von ATCA-Komponenten bieten. Dieses Segment dürfte für Kontron über einen längeren Zeitraum die Umsatzentwicklung determinieren.

Die Ergebnisqualität werde sich in den kommenden Jahren weiterhin erhöhen. Die wesentlichen Treiber für ein überproportionales Ergebniswachstum seien unverändert: Steigender Produktionsanteil in Malaysia: Bis 2008 produziere Kontron rund 60% seiner Produkte am Standort in Malaysia. Dies führe zu einer Reduktion der Produktionskosten auf 7% ab 2008. Zudem sei der rückläufige Materialeinsatz ein weiterer Treiber: Zwei Faktoren würden für einen rückläufigen Materialeinsatz sorgen. Steigende Rohmargen würden zum einen durch steigende Umsatzanteile höhermargigerer Produkte (insbesondere Lösungen wie ATCA) resultieren. Hinzu komme eine Kooperation mit einem größeren asiatischen Computer-Hersteller, um von dessen Einkaufskonditionen zu profitieren. Ein zunehmender operativer Leverage führe zu einer Verringerung der übrigen Kostenpositionen. Unterstützt werde dieser durch die Fokussierung auf höhermargige Entwicklungsprojekte.

Bereits für 2008 werde Kontron auf dieser Basis eine EBIT-Marge oberhalb von 10% erreichen. Mit der graduellen Umsetzung steige diese bis auf 12% in den kommenden Jahren. Gleichzeitig könne der ROCE von noch 11% in 2006 auf 18% in 2009 ausgeweitet werden.

Der News-Flow werde im Wesentlichen durch die exzellente organische operative Entwicklung determiniert. Hinzu könne die Umsetzung einer kleineren Akquisition als Lucky-Buy (ROI unter 30%) kommen.

Die Prognosen für die kommenden Jahre seien unverändert. Die Analysten würden diese noch nicht als ausgereizt ansehen, insbesondere eine schnelle Adoption von ATCA könne für höhere Erlöse sorgen. Das Kursziel würden die Analysten leicht auf EUR 19 je Aktie erhöhen. Aufwärtspotenzial ergebe sich aus der exzellenten Marktpositionierung als größter Anbieter von embedded-Computer-Technologie mit dezidiertem Fokus auf den wachstumsstarken ATCA-Bereich. Dies mache Kontron zu einem höchst attraktiven Übernahmekandidaten. Die zuletzt erfolgten Übernahmen in den vergangenen Wochen würden die anhaltenden Konsolidierungstendenzen zeigen. U.a. habe Emerson die ECT-Aktivitäten von Motorola übernommen.

Die Analysten von SES Research behalten ihr "kaufen"-Rating für die Kontron-Aktie bei. (Analyse vom 25.10.2007) (25.10.2007/ac/a/t)
Analyse-Datum: 25.10.2007

Analyst: SES Research GmbH
KGV: 26.16
Rating des Analysten: kaufen


Die anderen Häuser brauchen wohl noch ein wenig mehr Zeit ... ;o)

Solong Don
__________________________________________________
Das Leben ist eins der schönsten ...  

26.10.07 13:33
2

1914 Postings, 7118 Tage urbommelhabt ihr vergessen, warum

unser Kontron Weltmeister geworden ist? Der hat weltmeisterlich viele positive Analysen bekommen und hat sich nicht bewegt. Der Titel ist dafür bekannt, dass plötzlich ohne erkennbaren Grund sich der Kurs bewegt. Ich glaube, wir müssen uns in Geduld üben.
Ein schönes WE, urbommel  

27.10.07 14:25
4

1914 Postings, 7118 Tage urbommelBis Mitte November

sollte sich der Kurs entschieden haben, wo er denn hin will. Entweder er durchbricht die Unterstützung bei 16,50 bis 16,70 oder überwindet die Widerstandslinie bei ca. 17,40. Letzteres wäre mir lieber, es könnte auch eher sein.
In 14 Tagen wissen wir mehr!
Schönes Rest-WE, urbommel  
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

30.10.07 14:29
1

891 Postings, 6151 Tage Don Geromeeine weitere Analyse - KZ 20 €

Institut 'SAL. OPPENHEIM':

Analyst 'Wagner, Jürgen':

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Sal. Oppenheim hat das Kursziel für Papiere von Kontron von 19 auf 20 Euro angehoben. Basierend auf dem momentanen Auftragsüberhang und dem für die nächsten Quartale gesicherten Ertragswachstum habe das Unternehmen seine Aufmerksamkeit auf die Margen gerichtet, schrieb Analyst Jürgen Wagner in einer Studie vom Montag. Das neue Ziel resultiere aus den für 2008 und 2009 angehobenen Erwartungen für den Gewinn je Aktie (EPS).

Die Empfehlung blieb unverändert "Buy".

Solong Don
__________________________________________________
Das Leben ist eins der schönsten ...  

30.10.07 15:10

1914 Postings, 7118 Tage urbommel@don gerome

sicher Jahresfrist! Was bedeutet schon in einem Jahr die Anhebung von 19 auf 20 Euro? In Summe sind es drei Euro im Jahr, für die Ergebnisse und Aussichten ist das lächerlich. Wir müssen erst einmal beten, dass der Chart nicht die Unterstützung durchbricht. So ein gutes Q3, was hier jetzt abgeht jammert den Hund, es ist unser Weltmeister.
gruß urbommel  

30.10.07 15:22
1

1095 Postings, 8598 Tage utimacoSecuritieKontron wird Dividende 2007 "definitiv" anheben


Von Alexander Becker
DOW JONES NEWSWIRES


ECHING --Die Kontron AG gibt sich nach einem starken dritten Quartal optmistischer für das Erreichen ihrer mittelfristigen Ertragsziele. So könne die EBIT-Zielmarge möglicherweise früher als geplant erreicht werden, sagte der Vorstandsvorsitzende des TecDax-Unternehmens, Hannes Niederhauser, im Gespräch mit Dow Jones Newswires. Bislang hatte Kontron die 12% für das Jahr 2011 angepeilt.

An der guten operativen Entwicklung des Unternehmens sollen auch die Aktionäre partizipieren. Dank hoher Cash-Flows habe Kontron derzeit "zu viel Geld in der Kasse". So liege der Net-Cash-Bestand derzeit mit 68 Mio Euro über dem Zielkorridor des Unternehmens von 40 Mio bis 60 Mio Euro.

Die überschüssigen Barmittel sollen nun vor allem auch an die Aktionäre ausgezahlt werden. So werde der Hersteller von Kleincomputern für 2007 die Dividende "definitiv" erhöhen. Für 2006 hatte Kontron eine Dividende von 0,15 Euro gezahlt. Hinzu kämen Aktienrückkäufe, die das Unternehmen automatisch vornehme, wenn der Kurs sich schwächer entwickelt, so Niederhauser.

Im laufenden Geschäftsjahr 2007 will Kontron für Dividenden und Aktienrückkäufe "deutlich mehr" als 20 Mio Euro ausgeben. Bislang hatte Kontron lediglich "mehr" als 20 Mio Euro in Aussicht gestellt. Bislang habe das Unternehmen rund 19 Mio Euro für Aktienrückkäufe und die 2006er-Dividende (insgesamt 7,5 Mio Euro) aufgewendet.

Gruß

uS  

30.10.07 16:14
2

891 Postings, 6151 Tage Don GeromeKursziele ...

Hi Urbommel,

ich nehme konkrete Kursziele (insbesondere welche mit Cent- und Zeit-Angabe) ohnehin nicht allzu ernst.

Entscheidend ist vielmehr für mich, dass nach den Q3-Zahlen nunmehr wieder sämtliche
Analysten bullisch sind und die Aussichten (wie ich) als äußerst positiv bewerten.

Lassen wir sie doch erstmal im Trendkanal Richtung 20 treiben.
Ausbrüche unter den Kanal würde ich auch nicht überbewerten, da bei einem solchen
Wachstumstitel schnell mal Gewinne mitgenommen werden um dann kurz darauf wieder
genauso heftig einzusammeln.

LG Don  
__________________________________________________
Das Leben ist eins der schönsten ...  

30.10.07 18:18

1914 Postings, 7118 Tage urbommel@ alle kontroner

Thomas Grüner lässt hoffen, sein Fazit klingt gut, passt mit der Zinsentscheidung in Amerika zusammen, auch mit meinem Chart Kontron - Entscheidung steht vor der Tür.
Hier sein Fazit:
Von "zyklischer" Seite bekommt der DAX bald wieder Rückenwind. Es bleiben aus historischer Sicht nur noch wenige, typische schwache Tage übrig. Die Zeit läuft ab und die große Rallye bis in den Sommer 2008 kann nun jederzeit starten. Ob noch einmal eine Abwärtsbewegung vorgeschaltet wird - oder auch nicht - ist im Hinblick auf das von uns erwartete Ausmaß des folgenden Anstiegs fast unerheblich.

Das ist wirklich nur zyklisch so zu sehen, die Zeit ist reif, vielleicht auch überreif!!!
gruß urbommel  

31.10.07 18:03

193 Postings, 6731 Tage smallblockGewinnmitnahme oder abwarten

Bin ja auch schon einige Zeit dabei, Wert hat sich fast schon verdoppelt seit einstieg.Da stellt man sich ja immer die Frage...Verkaufen oder noch halten....Bei solarworld hab ich bei 100% plus verkauft, danach stieg die Aktie fast nochmal ums 10fache..Hab ja nur ein kleineres Paket, werde aber zumindest die Hälfte der Aktien behalten und das auch noch über Jahre..bin da mittel-/langfristig sehr zuversichtlich....Liebe Grüße  

01.11.07 02:49
1

2516 Postings, 6652 Tage templersmallblock von Gewinnmitnahmen

würde ich hier absehen. The trend is your friend. Wenn nichts dazwischenkommt werde ich sie noch mindestens ein Jahr behalten. Die fundamentalen Daten und die Zukunftsaussichten sprechen nicht für einen Verkauf. Eher das Gegenteil.  

01.11.07 07:47
2

6268 Postings, 6914 Tage Fundamental@templer

"... The trend is your friend. Wenn nichts dazwischenkommt werde ich sie noch mindestens ein Jahr behalten ..."

Muss ich Dir Recht geben.
Fakt ist, dass Kontron mit nem KGV von 17-18 für 2008
nicht wirklich günstig ist. Aber das Wachstum ist ab-
solut intakt und die Auftragslage ein Garant für eine
ungebrochene Wachstumskonstanz. Kann mir durchaus
vorstellen, dass sich der Kurs parallel zum weiteren Gewinn-
wachstum verhält (+50% in 2008). Wie gesagt, aber
nur, solange die Zahlen Quaratal für Quartal keine nach-
lassende Dynamik erkennen lassen. Sollte die in einem
der kommenden Berichte geschehen, gilt`s  s o f o r t
auszusteigen. Bis dahin bleibt auch Fundi investiert  :-)


Dies ist aber nur meine persönliche Einschätzung.  

01.11.07 17:28

1914 Postings, 7118 Tage urbommelman hätte heute Vormittag glauben können

Kontron koppelt sich vom Markt ab. Unmöglich! Kontron hat uns wieder bewiesen, dass man stets marktkonform geht und wenn man es etwas verzögert tut, wie heute Mittag, dann holt man das am Nachmittag einfach sehr initiativreich nach - es wurde heute mehr verbrannt als gut gemacht.
Ja so ist er, unser Weltmeister!
Den Sarkasmus musste ich mal loswerden.
gruß urbommel  

02.11.07 17:31

1914 Postings, 7118 Tage urbommelbin raus

und bei der Coba rein.
schönes WE, urbommel  

02.11.07 19:20
1

1562 Postings, 6845 Tage Stock FarmerWas spricht denn dagegen, dass wir im Januar so

um die 20 Euro sehen, vorausgesetzt #411 tritt ein?  

04.11.07 18:25
1

891 Postings, 6151 Tage Don GeromeSehe ich genauso, Stock Farmer ...

zumal wir gerade den Widerstand von 17,75 auf Tages- und Wochenschluss-
Basis geknackt haben. Klares Kaufsignal - üblicherweise !

Nun denn, urbommel - dir weiterhin viel Erfolg auch anderswo !

Schönen Abend noch
Don  
__________________________________________________
Das Leben ist eins der schönsten ...  

05.11.07 08:15

6268 Postings, 6914 Tage Fundamental@Stock

" Was spricht denn dagegen, dass wir im Januar so um die 20 Euro sehen, vorausgesetzt #411 tritt ein? "

Nichts - ausser es tritt das andere
aus #411 ein.    

05.11.07 08:56

1914 Postings, 7118 Tage urbommel@414 bis 416

ihr möchtet Recht behalten, ich bin jedoch in Coba investiert und musste meine Tranche verbilligen.
Man kann nur auf einer Hochzeit richtig tanzen, sehr spekulativ, habe es aber gewagt.
Viel Erfolg, Gruß urbommel - bleibe mit einem Auge bei Kontron.
 

05.11.07 09:46

6268 Postings, 6914 Tage Fundamental@urb

"... ich bin jedoch in Coba investiert und musste meine Tranche verbilligen. ..."

Was ist das denn für ne Logik ?!
Werde solche "Anlage-Strategien"
wohl nie verstehen *kopfschüttel

Na dann: Hals- und Beinbruch !
 

05.11.07 11:12

1914 Postings, 7118 Tage urbommel- ohne Worte -

Ich komme mir jetzt wie ein Verräter vor! Habe aber bei Kontron mein Ziel erreicht und Gier ist bis jetzt immer in Verlust umgeschlagen. Zu meinem posting 403 stehe ich nach wie vor, doch so richtig wird sich Kontron erst entwickeln, wenn sich auch der übrige Markt entwickelt. Der Schnelle Wechsel fahrender Züge, Kontron nach oben und Coba nach unten, ist sehr gefährlich, dessen bin ich mir bewusst. Vielleicht wird der Handel auch so bestraft, wie mein verfrühter Ausstieg aus der telefonica. Nur die, die hat sich voll gegen den Trend entwickelt, die hätte sich hervorragend für einen schnellen Wechsel geeignet. Wie immer, hinter her ist man schlauer. Ich wünsche euch viel Erfolg!
Gruß urbommel
 

05.11.07 12:24

6268 Postings, 6914 Tage Fundamental@urb

"... Ich komme mir jetzt wie ein Verräter vor ..."

Das ist doch nicht das Thema, vielmehr musst Du
doch Deine Aus- und Einstiege nachvollziehbar
begründen. Das verstehe ich nicht.
Wenn Du dann als Beweggrund nur so etwas wie die
"Tranche zu verbilligen" anführst, ist das schlicht
und ergreifend oberflächlich und in meinen Augen
sehr gefährlich

Aber egal, ist Deine Entscheidung.

 

05.11.07 13:13

1914 Postings, 7118 Tage urbommel@fundamental

natürlich ist es sehr gefährlich, doch habe ich die Erfahrung gemacht, man sollte drin sein, wenn es nach oben geht. Die Coba hat heute noch mal ihren Boden bei 27,- getestet. Ich sage nur, bei den Finanztiteln donnern die Kanonen, da sollte man rein!
Das war ein einfaches Rechenexempel. Kontron hätte mir bis 20,- Euro noch mal 1000,- Euro gebracht und die Coba bringt mir bei einer Renaissance der Finanztitel pro Euro Kursgewinn 1000,- Euro ein. Erste Stimmen zu den Q3-Zahlen der Coba lassen hoffen. Es wird sicher nicht der große Wurf, jedoch raus aus den roten Zahlen.
Außerdem ist die Coba als Lieblingstitel der Analysten Kontron überlegen. Eine Übernahmephantasie und ich bin im grünen Bereich. Der Rest wird sich ergeben, ich habe bis Ende 2008 alle Zeit dieser Welt.
Gruß urbommel
 

07.11.07 18:54

193 Postings, 6731 Tage smallblockgestern die hälfte meiner aktien verkauft,

für 17,52 mit 100% gewinn.Der Rest harrt aus und hofft auf weitere 100% in den nächsten 2 Jahren.  

13.11.07 13:59
1

1095 Postings, 8598 Tage utimacoSecuritieKONTRON - Auf Konsolidierungskurs


Datum 09.11.2007 - Uhrzeit 16:11 (© BörseGo AG 2007, Autor: Paulus Alexander, Charttechniker, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 15,74 Euro


Rückblick: Die KONTRON - Aktie befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Seit Oktober 2005 läuft diese in einem Trendkanal ab. In der letzten Woche erreichte die Aktie unser schon lange avisiertes Ziel bei 17,75 Euro. An dem dort liegenden Widerstand prallt die Aktie in dieser Woche deutlich ab.

Charttechnischer Ausblick: Solange die KONTRON - Aktie nun unter 17,75 Euro per Wochenschlusskurs notiert, ist eine weitere Konsolidierung bis an den Aufwärtstrend seit Oktober 2005 bei aktuell 13,85 Euro oder sogar auf 12,80 Euro zu erwarten. Steigt die Aktie doch sofort über 17,75 Euro an, wären Gewinne bis zunächst ca. 19,50 Euro zu erwarten.

Gruß

uS  

15.11.07 15:37
1

891 Postings, 6151 Tage Don GeromeDeutliche Dividendensteigerung !

Kontron optimistischer für 2007 - deutliche Dividendensteigerung

Di Nov 13, 2007 9:39 MEZ

Frankfurt, 13. Nov (Reuters) - Der Kleincomputerhersteller Kontron(KBCG.DE: Kurse) blickt optimistischer auf das zu Ende gehende Geschäftsjahr. Firmenchef Hannes Niederhauser erwarte währungsbereinigt ein Umsatzplus von rund 15 Prozent, sagte er am Dienstag auf einer Konferenz in Frankfurt. Zuvor war das Management von einem Umsatzplus von mehr als zehn Prozent ausgegangen.

Den Aktionären stellte Niederhauser eine "deutliche" Steigerung der Dividende in Aussicht. Zudem wolle Kontron weiterhin Aktien zurückkaufen. Die Firma habe ein "Cash-Polster" von 77 Millionen Euro. Dieses solle auf 40 bis 60 Millionen Euro sinken.


Na das war ja dann mal 'ne harmlose Konsolidierung (RT 15,40),
kein Wunder bei diesen Aussichten !

Solong Don  

16.11.07 00:16

Zitat: Der Kleincomputerhersteller Kontron(KBCG.DE: Kurse) blickt optimistischer auf das zu Ende gehende Geschäftsjahr. Firmenchef Hannes Niederhauser erwarte währungsbereinigt ein Umsatzplus von rund 15 Prozent, sagte er am Dienstag auf einer Konferenz in Frankfurt. Zuvor war das Management von einem Umsatzplus von mehr als zehn Prozent ausgegangen.

 

Das wird uns einen schönen Kurs Bescheren

 

 
Angehängte Grafik:
smiley_46.gif
smiley_46.gif

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 166  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben