Maxgreeen
: Double Dip Year 2011, das Jahr der Tränen
der Aufschwung ist gut, er ist stark und er wird plötzlich wieder vorbei sein. Bis März April können noch die guten Zahlen von Q3 und Q4 gefeiert werden und dann dipt es down.
In Amerika wird es mehr down dippen als bei uns. Die Reformen wurden verschoben genauso wie die faulen Kredite. Also lasst uns feiern solange es noch etwas zu feiern gibt. Ist ja nur virtuelles Geld.
----------- Die Medizin macht grosse Fortschritte, man kann sich seines Todes nicht mehr sicher sein.
Maxgreeen
: DOW wieder unter 12000, wird die Marke ein zweites
Mal verteidigt werden können bei den schlechten Wirtschaftsdaten? Öl fällt auch fast 5%. Der US Arbeitsmarkt macht keine Fortschritte. Obama zieht wegen Geldmangel Truppen aus Afghanistan vorzeitig ab.
Der "angebliche US Aufschwung" seit 2008 wurde mit über 3.000.000.000.000 Dollar erkauft.
Man hoffte auf eine Erhöhung der Inflation mit gleichzeitiger Aufwertung aller Assets inkl. Aktienmarkt. Das war die Strategie. Was optisch teuerer aussieht ist aber in Wirklichkeit nicht mehr Wert.
----------- * Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen
Maxgreeen
: #90 Seit dem 23.6 wurde der Markt fast 800 Punkte
nach oben gepumpt trotz mieser Wirtschaftsdaten und das wurde heute aufs Eindrucksvollste bestätigt. Der Arbeitsmarkt läuft schlecht und die Konsumenten erhöhen ihre Kredite. Passt wie die Faust aufs Auge.
----------- * Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen
Die Dynamik der deutschen Wirtschaft hat sich im zweiten Quartal deutlich abgekühlt. Wie das Statistische Bundesamt Destatis am Dienstag verkündete, lag das Bruttoinlandsprodukt (BIP) - preis-, saison- und kalenderbereinigt im zweiten Quartal lediglich um 0,1 Prozent höher als noch im ersten Quartal. Das Ergebnis für das erste Quartal 2011 wurde leicht nach unten korrigiert auf nun + 1,3 Prozent (vorläufig: +1,5 Prozent). http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...uartal-nur-leicht-1331876
----------- schulfrei bs zur Rente, ja so schön kann arbeiten sein
Maxgreeen
: Ohne neue Schulden nur ganz kleines Wachstum
zumindest die nächste Zeit 3- 5 Jahre nicht. Wichtig ist das der Binnenkonsum stabil bleibt. Die Sparquote sollte etwas reduziert werden wenn man keine Schulden hat. Die Preise bleiben die nächsten Jahre stabil, es droht keine Inflation. Zinsen gibt es kaum für Erspartes und Aktien werden auch keine Gewinne bringen.
Man sollte sein Geld in Haus, Hof, Bildung, Erlebnisse etc. investieren. Lieber einen Garten kaufen als Gold. Der Arbeitsmarkt wird durch die demografische Entwicklung in D stabil bleiben.
----------- schulfrei bs zur Rente, ja so schön kann arbeiten sein
Die Banken erpressen die Politik so das es wieder nur auf noch mehr Schulden hinausläuft. Und in Amerika will Obama die "Reichensteuer ( Buffetsteuer )" aber er hat keine Mehrheit um das umzusetzen( wenn er das durchsetzen könnte wäre seine Wiederwahl sicher ). In Amerika ist die nächsten 12 Monate wegen der anstehenden Wahl 2012 Stillstand. Alle "richtigen" Massnahmen würden der US Wirtschaft helfen und Obama helfen sowie den Republikaner schaden.
Es gibt 3 grosse Themen, sie könnten das Ruder der Krise herumreissen.
1. Reichensteuer USA 2. Weltweite Transaktionssteuer 3. Insolvenzverfahren Griechenland ( nach Vorbild private Insolvenz in D )
----------- schulfrei bs zur Rente, ja so schön kann arbeiten sein