sowohl im Tageshoch, als auch im Tagestief sind unterschritten. Das ist noch kein Beinbruch. Sollten aber in den nächsten Tagen die gleitenden Durchschnitte 11 und 20 durch den 55er nach unten durchrauschen, geht die Post in Richtung Süden ab. Für Wochen.
Wer sich ohne viel Aufwand in das Thema rein arbeiten möchte:
Abgehandelt werden hier im Kurzformat klassische Indikatoren/Funktionsweise sowie Fibo,Elliott, Renko, Value Area/POC u.a.m, sehr übersichtlich und klar geschrieben.
Ohne NYSE wirkt der DAX etwas unbeholfen. So entstand heute ein Inside-day, also Hoch heute kleiner Hoch Freitag und Tief heute höher als Tief Freitag. Der so entstandene Zylinder bewegt sich sogar innerhalb Eröffnung-Schluß Freitag. Insgesamt überwiegen im Chartbild negative Impulse, was durch tendenziell fallende Kurse verursacht wird. Im Indikator bewegen sich die blau gestrichelte Signallinie und die Trendlinien entgegengesetzt, tief im negativen Bereich. Da morgen die NYSE ebenfalls aussetzt ist Geduld angesagt. Charttechnisch haben wir also momentan ein Patt.
Annno, die Beschriftung mach ich ja nur für die Allgemeinheit.! Man kann natürlich auch die Fibos. dafür verwenden, das Problem dabei ist nur(für mich), dass dann zuviele Linien da sind, die ich ständig jeden Tag unterscheiden muss und dafür reicht mir auch nicht wenn ich die alle in verschiedenen Farben habe. Das nächste Problem ist, ich hab den FDax beim MT4, d.h. ich müsste im Januar 2013 alles aufs neueste zeichnen und das ist wieder mit viel Arbeit verbunden (leider).
Jungs und Mädels, denen die Sonnenstrahlung zu langwellig ist. Die Rede ist hier vom Nikkei 225 - dem japanischen "DAX" . Was hier auffällt ist die Ausbildung längerer beständiger Aufwärts- und Abwärtstrends, die mit KO-Scheinen gut zu handeln sind. Hier der Tageschart per 30.10.12: