Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- Haitec integriert Know-How der Adnova Systemhaus AG
Kompetenz stärkt Haitecs Position im PLM-Markt
München, 11. September 2002 - Der IT-Dienstleister Haitec AG übernimmt im Rahmen eines Asset Deals Mitarbeiter und Infrastruktur der insolventen Adnova Systemhaus AG, bis vor kurzem ein Tochterunternehmen des IBM Business Partners CCE Systemhaus GmbH & Co. KG, mit Sitz in Ettlingen und Rottweil. Neben dem ehemaligen Vorstand der Adnova Willi Meinert konnten auch weitere hochqualifizierte Applikationsingenieure und Systementwickler für eine künftige Mitarbeit bei der Haitec AG gewonnen werden. Mit der Weiterführung der ehemaligen Adnova-Geschäftsstellen stellt Haitec eine noch größere Kundennähe im süddeutschen Raum sicher.
Mit der Integration der Beschäftigten und deren langjähriger Kompetenz baut Haitec seine führende Position im Catia-Markt weiter aus. Aus-schlaggebend für diese Entscheidung waren die sich ergänzenden Geschäftsfelder beider Unternehmen. Wie die Haitec war die Adnova Anbieter von maßgeschneiderten IT- Komplettlösungen vorrangig für den CAx-Bereich.
"Durch diesen Schritt verschaffen wir uns eine optimale Ausgangsposition für mehr Wachstum im laufenden Geschäftsjahr. Die Synergien im PLM (Product Lifecycle Management)-Bereich sind sehr ausgeprägt, so dass sich unsere Wettbewerbsfähigkeit und Marktpräsenz weiter erhöhen", erklärt Reinhard Pfleger, Vertriebsdirektor bei der Haitec AG.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 11.09.2002 -------------------------------------------------- WKN: 600520; ISIN: DE0006005200; Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart
110944 Sep 02
Zur Gesamtübersicht | To overview
|