was ist denn jetzt los. die nasdaq

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 04.04.01 21:53
eröffnet am: 04.04.01 21:32 von: Wulfman Ja. Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 04.04.01 21:53 von: wauwau Leser gesamt: 2273
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

04.04.01 21:32

939 Postings, 8957 Tage Wulfman Jackwas ist denn jetzt los. die nasdaq

kackt mal wieder ab und keinen interessierts.
der nm wird sich doch wohl nicht abkoppeln wollen ?

so long

Wulfman Jack
 

04.04.01 21:38

1497 Postings, 8496 Tage Fips17Intradaydoppeltop



Die 1699 Linie ärgert den nasdaq etwas, also genauer gesagt die 1700 er Psychomarke.

Wir schließen heut sicher im Minus, und es wird noch tiefer runtergehen.

mfg Fips17  

04.04.01 21:45

939 Postings, 8957 Tage Wulfman Jackalso sind morgen wieder panikverkäufe

angesagt. hab mich scon gebundert, dass keiner postet.:-)

so long

Wulfman Jack  

04.04.01 21:53

23 Postings, 8421 Tage wauwauder Trend eben

ist es nicht einfach? Jahrelang kannten wir nur einen steigenden Trend. Wenn die Kurse nachgaben, war dies ein Ausrutscher, der bald wieder ausgebügelt wurde. Jetzt haben wir einen fundamental begründeten abwärtstrend, wo eben jede Reaktion nach oben bald ausgebügelt wird.
Zu hoffen, dass sich dies ändert erscheint eher unlogisch, denn was uns von der Weltkonjunktur entgegenstürmt spricht doch nun wirklich nicht gegen den Abwärtstrend. Also müssen wir uns wohl noch lange gedulden müssen.
Selbst die guten Unternehmen wir Comroad werden böse Probleme bekommen. Denn, wenn aufgrund der schlechten Konjunktur die Ausgaben etwas geringer ausfallen, werden sie erst recht für zwar tollen aber eben doch Spielkram wie Comroadartikel verzichten. Es ist einfach kein Geld da.
Ich frage mich aber, ob nicht gerade doe Logistik, also die die die Produktion verbilligen nicht unberührt vom Trend bleiben müssten. Denn Kosten wollen doch jetzt alle sparen. Dagegen sprechen jedoch die Umsatzeinbrüche bei CMRC, ARBA, I2, ORCL, SAP. Scheinbar wollen die Firmen nicht mehr investieren, auch wenn später Kosten gespart werden können.
Also, warum soll der Nasdaq oder was auch immer Steigen? ER ist ja viel, viel teuer, als noch im März letzten Jahres(KGV). Also müsste er viel weiter fallen... Das ist doch relativ einfach oder?  Nur ehrlich gesagt traue ich mich auch nicht Puts zu kaufen. Komisch eigentlich, wie unlogisch man sich selber verhält.  

   Antwort einfügen - nach oben