Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 13703 von 14449
neuester Beitrag: 24.04.24 11:23
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361203
neuester Beitrag: 24.04.24 11:23 von: Uhrzeit Leser gesamt: 85666072
davon Heute: 19843
bewertet mit 318 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13701 | 13702 |
| 13704 | 13705 | ... | 14449  Weiter  

18.09.21 05:30

3426 Postings, 3114 Tage VikingLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.09.21 14:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

18.09.21 05:34
1

3426 Postings, 3114 Tage Viking@Dirty

IBEX klingt gut, aber Step4 ist leider schon reserviert für Regressansprüche von Steini an ehem. Manager.
Denke der PWC- Bericht birgt dafür noch einige Trümpfe.

Aber Step5 wäre noch frei ;-)  

18.09.21 05:35

726 Postings, 3019 Tage MakeiSucces 1204

Ich gehe davon aus, das du nächste Woche wieder dabei bist, aber mit einen drittel weniger Akazien.  

18.09.21 06:12
3

728 Postings, 2288 Tage Calibeat1nach den von

Dirty ausgegrabenen Informationen gehe ich davon aus, dass steinhoff
a) sich ab dem neuen Geschäftsjahr umbenennt
b) die ganzen alten Kamellen hinter sich lässt
c) die schuldenproblematik abgeschlossen hat
d) Zeit für Angriff ist (verklagen der alten Manager/Verursacher)
e) eine Neubewertung ins Haus steht
f) tekki keine Rolle mehr spielt
Ab 01.10 sollte die Unsicherheit rausgehen..weil da ist dann nix mehr  

18.09.21 06:18
1

162 Postings, 1885 Tage BasketballekiSouthern Trader

Bärenstarker Poste  

18.09.21 06:30

1681 Postings, 2246 Tage JimmyGemini@Dirty: #342734

Was würde es für die Aktie bedeuten, wenn die Muttergesellschaft Ibex Retail Investment Ltd. würde?
 

18.09.21 08:03
4

540 Postings, 1174 Tage HAFX55Die aktuelle Berichterstattung- ein Glücksfall?


Häufig wird hier die meist negative Berichterstattung kritisiert.

Von heute anbei zwei Beispiele:

https://www.kapitalerhoehungen.de/kommentare/...ges-rebound-potenzial

https://www.anlegerverlag.de/...off-bringen-sie-sich-in-sicherheit-4/

Im Grunde ist diese Art der Berichterstattung positiv, sofern man in der Lage ist die Situation selbst zu bewerten.

So ergeben sich auch nach starker Zustimmung zum SOP/S155 günstige Kaufkurse.


 

18.09.21 08:06
6

3318 Postings, 1819 Tage JosemirJimmy

Normalerweise wird bei einer Namensänderung der Handel ausgesetzt, bis alle Systeme umgestellt sind. Also bei Brokern, Handelsplätzen und Banken. Danach wird der Handel wieder aufgenommen.
Sollte dies alles nach GS, Umschuldung usw. gleichzeitig eintreten, dann wäre nach Wiederaufnahme des Handels eine Neubewertung drin. Ob man dann xx% Aufschlag zahlen muss? Ich für meinen Teil bin ja Long und drin, ob da Seitenlinie gut ist Kaninchen nicht beurteilen. Ich habe nur das Gefühl die machen Step 2-4 sozusagen im großen Finale..dann wäre Sanjos Plopp ganz schön heftig.
Long..  

18.09.21 08:19
1

3568 Postings, 2262 Tage LazomanSH

Steinhoff ist spannender als jede Serie in Hollywood.
Die nächsten Wochen wird hier einiges umgesetzt.  

18.09.21 08:27

17834 Postings, 4211 Tage H731400IBEX klingt gut

Die Frage ist aber was aus den momentanen Aktionären wird ? In 2 Wochen ist alles durch und es gibt nicht 1 positive Stimmrechtsmitteilung ! Obwohl SH mit über 700 Mio Euro bewertet ist. Soll kein bashen sein aber zum träumen vom Vorruhestand ist es noch etwas zu früh.  

18.09.21 08:35

3318 Postings, 1819 Tage JosemirH7

schöne Bestätigung von Dir..,,in zwei Wochen ist alles durch.. dann kann es ja jetzt steigen.
Long..  

18.09.21 08:36
3

296 Postings, 2750 Tage WeissvonnixMoin

H7 hast schon wieder Stimmungsschwankungen ?
Wohl gestern zu billig verkauft .
Ich denke mal so lange Steinhoff  nicht liquidiert wird kann man uns nur rausschuppsen indem man uns unsere Aktien abkauft .
Meine kannst Du für 149 Cent haben wenn Du magst  

18.09.21 08:41

238 Postings, 1180 Tage Success1204Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.09.21 16:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

18.09.21 08:45
15

3129 Postings, 2291 Tage __DagobertEine Unsicherheit

verbleibt wohl bis Oktober: kann das GS trotz aller Tekkie Störungen umgesetzt werden?

Es gibt aber auch eine mögliche positive Überraschung und das ist MF.
Die 1,1 Mrd$ Ausschüttung und der mögliche Börsengang. Wir werden dann auch sehen, ob die 49,9% an MF eine Sicherungsübereignung oder ein Verkauf war. Hinter diesen Antworten steckt wohl die eine oder andere Mrd mehr oder weniger.  

18.09.21 09:16
7

238 Postings, 1180 Tage Success1204Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.09.21 16:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

18.09.21 09:26
15

138 Postings, 1025 Tage Reinickendorf030Ist schon erstaunlich

wie sich die Leute erst richtig ins Zeug legen und hier schreiben wenn sie verkauft haben...echt albern.  

18.09.21 09:33

975 Postings, 1000 Tage dercooleH7Ich möchte

zur Zeit nicht ab der Seitenlinie stehen. Es stehen womöglich in den nächsten beiden Wochen sehr sehr gute News an  

18.09.21 09:34
2

2194 Postings, 2312 Tage Ruhig BlutIBEX Retail Masochisten Fonds

Der Fondsmanager gibt bekannt:

Umbenennung des Fonds zum 01.10.2021 in IBEX Retail Masochisten Fonds.

Fondsmanagement und Wertpapierkennung bleiben gleich.

Ruhig Blut
Head of Fundsmanagment
Head of Analysts  

18.09.21 09:56
3

813 Postings, 1365 Tage Steinmätzchen@ Dirty Jack

" Mostert und Konsortien wollen die Liquidation der SIHNV.
SoP interessiert sie nicht, aber sie wissen, dass ohne SoP Abschluss kein s155 funktioniert und somit das GS nicht lauffähig wird.
Also nächste Station, versuchen zu verhindern, dass das s155 scharf geschaltet wird.
Dies tut man, indem man Einspruch gegen dieses Verfahren einlegt, auch wenn man dort nicht beteiligt ist, und behauptet, dass die s155 Kläger besser gestellt wären, wenn die Muttergesellschaft der SIHPL liquidiert werden würde.
Diese Liquidation versuchen die Tekkies mittels Klage gegen SIHNV bei Frau Slingers zu arrangieren.
Dazu wurden jetzt auch die PIC und Hamilton zur Anhörung zugelassen, was ich schon mal positive Entscheidung sehe.
Falls Frau Slingers rechnen kann und davon gehe ich aus, dann wird sie an Hand der Liquidationsrechnungen aus den Comparatoren des SIHNV Vergleichsvorschlages klar erkennen, was eine Liquidation für wen noch als Ergebnis bringen würde.
Und dann könnte sie die Tekkies fragen, was das soll ;-)  "

Was momentan passiert, und wie es bewertet wird, bleibt für mich nebulös. So geht das Forum wohl mehrheitlich davon aus, die Verschiebung der Anhörung von PIC und Hamilton auf Ende Oktober sei positiv, da bis dahin das GS rechtlich durch sei und somit die Fortsetzung des Schauspiels bei Fr. Slingers gegenstandslos geworden sei.  Der Haken dabei ist aber, wenn es so einfach wäre, dann hätte Slingers das ganze bisherige Prozedere bereits bei der 1. Anhörung nach hinten verschieben  können mit der Begründung, man müsse erst einmal abwarten, ob der Vergleich zustande kommt, da dies die Sachlage völlig ändert.

Hat sie aber nicht. Vielleicht wurde sie auch getriggert durch die Anwälte von SH, die ihr und somit dem südafrikanischen Rechtssystem die Zuständigkeit absprechen wollten überhaupt dafür zuständig zu sein eine solche Klage zuzulassen und zu bearbeiten. Imho ein Fehler der Anwälte, motiviert dadurch, auf diese Weise ein mögliches rechtliches Schlupfloch zu nutzen, um die Sache sofort vom Tisch zu bekommen.

Vielleicht wäre es zielführender gewesen diese Vorgehensweise nur als Plan B  anzuwenden und als Plan A auf das bevorstehende GS zu verweisen und Slingers darum zu bitten, die Anhörungen bis nach dem GS zu verschieben.  Hätte Slingers sich darauf eingelassen, hätte das schon durchblicken lassen, dass auch Slingers ein rechtskräftiges GS als Gamechanger erachtet. Umgekehrt, wenn sie es ablehnt, Plan B versuchen, da sie dann offenbar gar nicht bereit ist das GS für den Gegenstand der Klage zu würdigen.

Die Frage die sich jetzt stellt ist doch jene, wie will Mostert das GS unabhängig von der Klageeinreichung bei Slingers sabotieren  ? Darauf ging ich ja bereits in einer Satire ein, in der ich die Position von Mostert darstellte. Mir ist also durchaus bereits klar, Mostert versucht den Kuchen für alle als größer darzustellen im Falle einer Liquidation. Die Krux dabei ist aber, es spielt eigentlich keine Rolle ob es tatsächlich so wäre, denn alle anderen Anspruchsberechtigten haben sich im Ergebnis langwieriger Vergleichsverhandlungen dafür entschieden eben genau das nicht herausfinden / riskieren zu wollen, sondern den Vergleich anzunehmen  !

Dreh - und Angelpunkt jeder richterlichen Entscheidung muss also die Absicht der absoluten Mehrheit sein diesen Vergleich anzunehmen und nicht jene eines einzelnen ausscherenden Teilnehmers des SoP, der meint er könne die Entscheidung aller anderen durch die Hintertür überstimmen, in dem er gegen die Verfahren klagt.

Insofern erachte ich es eben für die gerichtliche Absegnung als von Vorteil, wenn PIC und Hamilton vor der Entscheidung noch einmal diesen Willen zum Settlement bekräftigen hätten können, sollte da ein Gericht Zweifel bekommen, ob man eventuell nur mehr oder minder zähneknirschend und irgendwie genötigt dem GS zustimmte und Mostert hingegen vielleicht doch der Robin Hood ist, der mehr für alle herausschlägt....

Sei's drum, ich weiß es natürlich nicht wirklich, aber spontan finde ich die Verschiebung der Anhörung von PIC und Hamilton nicht gut, weil ich wie oben begründet davon ausgehe Slingers macht ab 26.10. trotz GS erst einmal ungerührt weiter und so lange die Tekkie - Geschichte läuft, wird der Kurs im Keller bleiben.


 

18.09.21 09:58

3258 Postings, 1140 Tage Höllie@ Reinickendorf030

die ANGEBLICH Aktien verkauft haben, die sie ANGEBLICH besessen haben.

Ich vermute, da verwechseln einige Leute ihre Musterdepots mit dem wahren Leben  lol

Die Trolle dürften hier in der Überzahl sein ...  

18.09.21 10:00
3

975 Postings, 1000 Tage dercooleH7@ steinmätzchen

Vielen dank für deine Aussage (leider ohne Inhalt)  

18.09.21 10:01
1

1501 Postings, 4581 Tage ale1408Sorry SUCCESS1204

...aber das ist typisch für einen Anleger, wenn er seine Anteile verkauft hat (im Übrigen nach deiner Aussage mit gutem Gewinn), wenn er anschließend Bestätigung sucht für seinen Verkauf. Es ist nun mal so, dass bei Steinhoff in den nächsten Wochen eine Neubewertung anstehen wird. In welche Richtung, das kann (noch) niemand vorhersehen. Aber die Faktenlage spricht für ein positives Ende. Welche Rolle wir Kleinaktionäre dabei machen, ist eine andere Geschichte. Ich habe den Verfall von 3,50€ abwärts mitgemacht und musste zum damaligen Zeitpunkt leider die Reißleine ziehen und das wenig übriggebliebene Kapital retten. Vor knapp 2 Wochen bin ich nun wieder Teil dieser abartigen und masochistischen Geschichte. Meine 100k Stücke werden mir meinen damaligen Verlust hoffentlich wieder rückgängig machen. Glück auf für uns alle... Es bleibt in jedem Fall spannend.  

18.09.21 10:03
2

3258 Postings, 1140 Tage Höllie@ steinmurks

wenn man nicht die geistigen Gabe mitbringt, eine Antwort zu verstehen, dann nützt es auch nichts, die Frage wieder und wieder zu stellen.

So blöd bist du aber nicht, den die Rechtschreibung ist gut. Also bist du entweder ein Troll oder ein Basher und müllst das Forum unnötig voll. Geh einfach woanders hin, Anteile hast du sowieso nicht.

 

18.09.21 10:13

8 Postings, 956 Tage muchiIbex

Was würde denn passieren wenn Steinhoff in Ibex umbenannt wird? Anteile werden 1zu keine Ahnung wieviel umgeschrieben oder die Aktionäre werden mit einem fixen Betrag abgefunden?
Danke für seriöse Antworten.  

18.09.21 10:13

138 Postings, 1025 Tage Reinickendorf030@ Hölli

Ja wenn das sogar so ist wie du schreibst, dann ist es sogar noch alberner als ich dachte.  

Seite: Zurück 1 | ... | 13701 | 13702 |
| 13704 | 13705 | ... | 14449  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben