Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa

Seite 37 von 45
neuester Beitrag: 21.10.22 20:10
eröffnet am: 14.09.12 08:55 von: Boersi_ Anzahl Beiträge: 1116
neuester Beitrag: 21.10.22 20:10 von: Invest Tipp Leser gesamt: 359034
davon Heute: 14
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 45  Weiter  

04.09.17 21:05

58 Postings, 6055 Tage daxerDie

Bezugsrechte können bis zum 18.09. ausgeübt werden zum Preis von 12.00 € je Aktie.
Sind bei mir heute im Depot!  

04.09.17 22:02

4 Postings, 2419 Tage Saldo MortaleKapitalerhöhung

allerdings habe ich noch keinen Brief oder ähnliches erhalten.

Ich habe eine Nachricht über "Kapitalmaßnahmen" in meiner Postbox. Hast Du dort schon nachgesehen?


Kann mir jemand etwas mehr dazu sagen? Welchen Preis wird pro Stück aufgerufen?


Ich sehe die Bezugsrechte zwar auch in der Depotübersicht, beim Versuch, einen Kurs dafür zu kriegen (durch einen Klick auf verkaufen) kommt allerdings eine Fehlermeldung (unbekannte WKN). Ist wohl noch nicht im System.

PS: Der Editor für das Forum ist echt der Horror. Ich entschuldige mich schon mal für unleserliche Beiträge...



 

05.09.17 10:33

4 Postings, 2419 Tage Saldo MortaleHandel mit Bezugsrechten bei OnVista

Die Erteilung einer Order bei der OnVista-Bank für die Bezugsrechte funktioniert nach wie vor nicht.

Ich hab mal eine E-Mail an den Service geschickt:

die Bezugsrechte für Eyemaxx-Aktien sind zwar seit gestern mit der WKN A2GSZR in das Depot gebucht, beim Versuch,
eine Order für diese WKN einzugeben, erscheint jedoch folgende Fehlermeldung:
"30200: Die Abfrage konnte nicht ausgeführt werden. Bitte geben Sie eine gültige WKN / ISIN ein."
Wann wird es möglich sein, eine Order für diese Bezugsrechte zu erteilen?

Ist jemand bei der OnVista-Bank, bei dem's funktioniert?


 

05.09.17 11:53

1 Posting, 2418 Tage _Skywalker_Verkauf von Bezugsrechten?

Hallo zusammen,

auch für mich ist dis Situation mit den Bezugsrechten neu. In der Postbox meines OnVista Accounts ist eine Nachricht dazu, wo unter anderem steht: "Es findet kein Bezugsrechtshandel statt." Bedeutet das, dass ich die Bezugsrechte nur wahrnehmen, nicht etwa verkaufen kann?

Genau wie bei euch auch, sind die Bezugsrechte im Depot eingebucht, aber ich kann keine Order dafür erteilen.

 

05.09.17 12:26

4 Postings, 2419 Tage Saldo MortaleBezugsrechte

Ich hab nochmal in meiner Postbox nachgesehen und das Schreiben jetzt auch gefunden (bin mir sicher, das war gestern Abend noch nicht da).

Sieht tatsächlich so aus, dass die Bezugsrechte nicht gehandelt werden können. Entweder man nutzt sie oder sie werden am 18. wertlos ausgebucht.

Weiß zufällig jemand, was die OnVista-Bank bei Ausführung von Bezugsrechten an Gebühren nimmt?
 

06.09.17 22:51

12710 Postings, 5343 Tage Raymond_Jameszur Eyemaxx-gewichtung im 'monster'portfolio ...

06.09.17 23:00

12710 Postings, 5343 Tage Raymond_James#906 - auszug

Bastian Galuschka. 10.07.2017 

Der Smallcap-Wikifolio-Wahnsinn
...
Was im Nebenwerte-Bereich in den vergangenen Monaten aber "abging" und anders kann man es fast nicht formulieren, erinnert mich stark an den Hype zu Neuer-Markt-Zeiten. Werte, für die sich zuvor niemand interessierte, vervielfachten sich plötzlich innerhalb kürzester Zeit....

Multimillionen-Wikifolios investieren in Smallcaps

Meiner Einschätzung nach ist dieser Hype zu einem Großteil auf den Trend, in Wikifolios zu investieren, zurückzuführen. Hier entstand eine regelrechte Sogwirkung. Bei Privatanlegern sind Nebenwerte sehr beliebt, viele Wikifolio-Trader füllen ihre Depots mit Smallcaps. Die gute Performance so manchen Traders zog weitere Gelder an, die wiederum in die bestehenden Nebenwertepositionen investiert werden mussten. Die Hausse nährt die Hausse, heißt es so schön. Im Falle der Smallcaps könnte man sagen, der Hype nahm stetig zu.

Verwundern kann das keinen, denn auch durch viele Kommentare auf dem GodmodeTrader sieht man, dass der Blick der Anleger einzig und allein auf die Performancedaten geht. Mit welchem Risiko ein Trader diese Performance erzielt hat, da hört es bei der Analyse der meisten dann auch schon wieder auf. Interessenten gehen also auf die Wikifolio-Seite, suchen sich die besten Performer der letzten drei oder sechs Monate aus, und schon ist das Geld investiert.

Die Konsequenzen, die sich daraus ergeben haben, sind nicht zu unterschätzen. Inzwischen haben Smallcap-Wikifolios Volumina von mehreren Millionen EUR erreicht, das Top-Wikifolio nach Volumen liegt bereits über 30 Mio. EUR und hat ebenfalls ausnahmslos Smallcaps gekauft. Warum ist das grenzwertig?

Risiko- und Moneymanagement oftmals kein Thema

Die Trader auf Wikifolio traden ein fiktives Portfolio. Beispielsweise ist dieses Portfolio mit fiktiven 100.000 EUR bestückt. Wenn ein Trader nun 10 % dieses Portfolio in einen Smallcap steckt, wären das 10.000 EUR. Das kann im Einzelfall bei sehr marktengen Werten im "echten Leben" auch schon viel sein. In der Regel sollte es aber kein Problem darstellen. Nun ist ein Trader über einige Monate hinweg erfolgreich, hat sogar mehrere Millionen EUR an Geldern einsammeln können. Wir gehen einmal von 5 Mio. EUR aus. Behält er nun seine Strategie bei, investiert er fiktiv in seinem vielleicht bei inzwischen 150.000 EUR stehenden Depot erneut 10 % des Volumens, also 15.000 EUR. In der Realität bewegt er damit aber nicht mehr 15.000 EUR, sondern bereits 500.000 EUR.

Trader, die Erfahrung haben und gutes Risiko- und Moneymanagement betreiben, würden nun ihre prozentuale Depotgewichtung natürlich enorm runterfahren. In der Realität ist es aber so, dass viele Trader in ihren Wikifolios nicht umstellen. Sie investieren weiterhin gleichgewichtet, beispielsweise in 10 Positionen a 10 %.

Müssen nun Positionen verkauft werden, würden auf einen Schlag mehrere 100.000 EUR bewegt. Im Falle eines Verkaufs dürfte das diverse Smallcaps prozentual zweistellig nach unten drücken. Im Falle eines Kaufs macht der Wikifolio-Betreiber sich den Kurs dagegen quasi „selbst“, sorgt durch seine große Order für gehörigen Kaufdruck und einen Kursschub in der Aktie. Andere Trader sehen das, teilweise auch in ihren Wikifolios, springen auf, und der Trend verselbstständigt sich. ...

 

07.09.17 17:07

138 Postings, 2648 Tage MikzenBezugsrecht

Kann mir jemand sagen ob bei Inanspruchnahme des Bezugsrechts ebenfalls die Ordergebühren anfallen?  

07.09.17 18:00

4 Postings, 2419 Tage Saldo MortaleBezugsrechte

Ich hab auch schon danach gesucht: Im Preis- und Leistungsverzeichnis für das Festpreisdepot stehen 10 EUR für die Bezugsrechtsausübung. Ob noch weitere Gebühren dazukommen, weiß ich leider auch nicht.  

08.09.17 18:55

58 Postings, 6055 Tage daxerIch habe

bei meiner Bank angerufen. Normalerweise kann man unter Kapitalmaßnahmen hier online kostenlos die Bezugsrechtsausübung ausüben. Aber bei diesen Wert ist hier nicht eingetragen, da es ein absoluter Nebenwert ist. Aus diesen Gründen würde es nur über Telefon laufen und müsste 10 € kosten. Man würde aus Kulanz (wegen der fehlenden Eintragung) es kostenlos machen (IngDiba).  

20.09.17 10:13
1

12710 Postings, 5343 Tage Raymond_Jamesnicht vom DerAktionär beirren lassen

hier promotet einer den anderen: die oberpfeife Egbert Prior das dünnbrett-magazin DerAktionär und umgekehrt
die angestrebte "Eigenkapitalrendite im 'mittleren zweistelligen Prozentbereich' gibt es bei Eyemaxx nur auf dem papier, da das unternehmen wegen der hohen verschuldung in hochprozentige anleihen noch nie in der lage war, unterm strich cash zu generieren - das zeigt die kapitalflussrechnung (s. oben #892), die für windige finanzredakteure offenbar ein buch mit siegeln ist - grund genug für "institutionelle Investoren", den blick von dieser aktie abzuwenden
 

20.09.17 14:16

58 Postings, 2496 Tage Fiete57Danke für Deine Hinweise Raymond, ...

..... da ich erst seit 18 Monaten an der Börse aktiv bin (Aktien, Zertifikate, Optionsscheine) sind mir die von Dir gegebenen Hinweise und Bedenken sehr wichtig.
Ich bin noch der Leichtgläubige (aber längst nicht mehr der, welcher auf einen Herrn Maydorn hört) und Deine Hinweise auf die Verschuldung, kamen noch rechtzeitig.
Hatte echt vor hier einzusteigen mit 10% meines Kapitals.
Ich warte mal ab und lese überall mal weiter.  

20.09.17 15:23
1

58 Postings, 6055 Tage daxerFakt ist

wer im letzten Oktober eingstiegen ist, der hat sein Geld verdoppelt!  

20.09.17 15:30

58 Postings, 6055 Tage daxerund ein gewisser

Raymond hat im September 2016 (#219 und 220) genau die selbe Rechnung aufgestellt!
Wie gesagt, in 11 Monaten hat sich der Kurs verdoppelt. Einige Wikis haben unter 13 € nach- gekauft!  

20.09.17 21:13

697 Postings, 2627 Tage AlexBoerseBasher gibt es überall....

@Daxer +1!

Dieser Raymond kommentiert hier schon seit Monaten immer das gleiche. Entweder er ist Short (für ihn ziemlich scheiße die letzten Monate, daher wohl auch das Verhalten) oder er hat einfach zu viel Zeit in seinem Leben, die er nicht sinnvoll zu nutzen weiß - man weiß es nicht.

Naja, allen, die hier Long sind und schon was länger drin sind, sollte das fette dicke grüne Plus im Depot zeigen, dass man nicht auf dahergelaufene Basher hören soll :D

Bleibt Long!  

20.09.17 21:57

535 Postings, 5000 Tage Hallo84jemand schon die Aktien aus der Kapitalerhöhung..

.. eingebucht bekommen?  

21.09.17 06:45

58 Postings, 2496 Tage Fiete57Thx @daxer + AlexBoerse ...

..... nun bin ich doch leicht verunsichert und überlege eine Kehrtwende (doch einsteigen) vorzunehmen.
Ich überrasche mich immer wieder selbst - hehe, und bin schnell zu beeinflussen wie ich merke.  

28.09.17 12:05

535 Postings, 5000 Tage Hallo84Kapitalerhöhung

Hat jemand die Kapitalerhöhung gezeichnet und die neuen Aktien zu 12 € bereits im Depot? Bei mir ist bislang noch nichts angekommen..  

28.09.17 13:50
2

6 Postings, 2823 Tage M_Kohlhaas40.KW

"Die Lieferung der Neuen Aktien erfolgt erst nach Eintragung der Durchführung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister und Aufnahme in die Girosammelverwahrung, voraussichtlich in der 40. Kalenderwoche 2017,..."

Quelle:Bundesanzeiger.de

 

04.10.17 14:40

42014 Postings, 8687 Tage Robinkommt jetzt

der Rebound , könnte ein schönes Doppeltief entstehen. Das wäre super  

05.10.17 16:47

12710 Postings, 5343 Tage Raymond_Jamesdas 34mio-''Levermann''-wikifolio ...

... mit seiner 10,5%-gewichtung der Eyemaxx-aktie, https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00quinte , hat im fall eines kurseinbruchs ein systemrisiko
hochkapitalisierte wikifolio-small-cap-indexzertifikate verhalten sich nicht anders wie ETF (exchange-traded funds), auf deren gefahren der beitrag auf https://www.godmode-trader.de/artikel/wie-gefaehrlich-sind-etfs-2,5545236 hinweist

beispiel:
nehmen wir an, ich wollte bei einem absturz des gesamtmarkts mein "Levermann"-wikifolio losschlagen; der wert des wikifolios lässt sich dann auf die schnelle nicht bestimmen, Lang & Schwarz stellt in diesem fall keinen fairen verrkaufskurs für das wikifolio
gleichzeitig fährt Lang & Schwarz den sicherungsbestand an wikifolio-aktien runter (darunter Eyemaxx-aktien im wert von €3,6mio***)
es sinkt nicht nur der kurs des wikifolio, sondern mittelbar auch der der Eyemaxx-aktie

***Eyemaxx-anteil des wikifolios in € = €34,5mio investiertes kapital x 10,5%-Eyemaxx-gewichtung = €3,6mio = 16,8% des Eyemaxx-streubesitzes***
***Eyemaxx-streubesitz in € = 4,706386 aktien x 36,13% streubeitz x kurs €12,61 = €21,4mio
 

06.10.17 09:01

75 Postings, 2439 Tage vms01Zusammenfassung Status:

Aus einem anderen Forum mit einem Eyemaxx Experten:

Aber was bedeutet das im Endeffekt? Ist deshalb der Kurs heute nochmal um 6% nach unten gewandert? und wie werten Sie den zusätzlichen Verkauf von 260000 Aktien vom Hauptvorstand Dr. Michael Müller? Kapitalerhöhung für Investitionen?

" Das bedeutet zunächst einmal, dass die Kapitalerhöhung voll gezeichnet wurde - und es zusätzliche 416.666 Aktien gibt. Der Emissionserlös von knapp 5 Mio. Euro soll für Projekte in Berlin Schönefeld ausgegeben werden. Da CEO Michael Müller bei der Kapitalererhöhung nicht mitgezogen hat, ist sein Anteil von etwa mehr als 50 Prozent auf 45,65 Prozent gesunken. Diese Verwässerung ist grundsätzlich nichts Schlimmes, zumal Eyemaxx früher regelmäßig für den niedrigen Streubesitz und den hohen Einfluss von Dr. Müller kritisiert wurde.

Warum Michael Müller  jetzt noch einmal 260.000 Aktien aus seinem Bestand verkauft hat, weiß ich nicht. Eine mögliche Erklärung wäre, dass ein Investor gern eingestiegen wäre, bei der jüngsten Kapitalerhöhung aber nicht im gewünschten Umfang zum Zuge gekommen ist. So könnte man sich auf eine Umplatzierung geeinigt haben. Dieses Geld (3,1 Mio. Euro) steht aber nicht Eyemaxx für Investitionen zur Verfügung, sondern ist Eigentum von Dr. Müller.

Inwiefern der jüngste Kursverlauf mit der Transaktion des CEO zusammenhängt, lässt sich schwer beurteilen. Per saldo bewegt sich die Aktie seit einigen Monaten in einer Seitwärtstendenz. Boersengefluester.de gefällt die Entwicklung bei Eyemaxx aber sehr gut. Das Unternehmen hat sein Geschäftsmodell deutlich gewandelt, weg vom eher kleinteiligen Geschäft, hin zu größen Projekten im Bereich Wohnimmobilien"  

08.10.17 14:14

138 Postings, 2648 Tage MikzenAnteilsverkauf

Der Verkauf von Herrn Müller hat laut IR wohl wirklich dazu gedient, alle Interessenten bei der Kapitalerhöhung zu bedienen. Aus meiner Sicht also auch kein schlechtes Zeichen.  

08.10.17 20:21

535 Postings, 5000 Tage Hallo84@923

Sehe ich genauso. Durch den Verkauf wurde der Kurs deutlich gedrückt, so dass Investoren, die nicht zeichnen konnten, die Möglichkeit haben nochmal günstig einzusteigen. Aktuell verkaufen noch einige Investoren, die die Kapitalerhöhung gezeihnet haben und kurzfristig die rund 5% Gewinn mitnehmen wollen. Anschließend kann der Kurs wieder gen Norden wandern.  

09.10.17 17:21

12710 Postings, 5343 Tage Raymond_James#923 - Aktienverkäufe

03.10.2017
Dr. Michael Müller: Verkauf 5,5%*** (Verkaufspreis €3,120mio zu €12,00 = 260.000 Aktien), http://www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...el/?newsID=1029759

04.10.2017
Trillium Capital S.à.r.l./ Dero Bank AG: Verkauf 8,81 %, http://www.dgap.de/dgap/News/pvr/...eiten-verbreitung/?newsID=1030701

kein gutes zeichen !

***Gesamtzahl der Stimmrechte: 4.706.386 (27.09.2017), http://www.dgap.de/dgap/News/nvr/...verbreitung/?newsID=1028709     

 

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 45  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben