AndorT: Ich hatte Dich versehentlich in dem Posting -- siehe bitte unter FNM -- nicht erwähnt. Vll. liest Du das mal nach. Die Veröffentlichung zu FNM steht ja immer noch aus, wenn ich das richtig gelesen habe. Da hat man aber schon in den USA was mitgekriegt, und, wie ich silverjohn kenne, tritt der bald in Erscheinung (schon jetzt beste Grüße nach Äquador von mir). Die Papiere könnte im Euro 1,00 - 1,20, alleine herrührend aus den so gen. Restaktivitäten erbringen. Das, was DeMarco nun plant, ist ideal, auch für die US- Regierung und den Kongress. Viele Ausländer hängen da mit drin (z.B. die Chinesen), deshalb kann dies m.E. nicht entschädigungslos gehen, selbst, wenn die Hypothekengarantiebestände übertragen werden sollten, die ja FNM und FRE bislang stets den Lückenbüßer spielten, .... damit andere (nämlich Banken) ihre Hypotheken ausbringen konnten. So will z.B. die von mir so geschätzte BAC (Bank of America), die heute wieder kursmäßig stark überzeugen konnte, diese ganze Verwaltung von Hypotheken nicht mehr durchführen (... auch das ist demnach vollkommen neu !). Unsere amerikan. Freunde werden niemals diese aus den 30er und 60er Jahren stammenden Möglichkeiten zum Hauserwerb von US- Bürgern opfern; das wäre für die US- Amerikaner schockierend. Deshalb soll ja die Regierung nach dem Zusammengehen der beiden Institute entscheiden, ob sie weiter die Oberhand behalten will, was diese Durchleitungen betrifft und/oder ob Sie das so neu geschaffene Institut verkaufen möchte. Das bietet doch Möglichkeiten, o d e r ?
|