Vermutlich kenne ich mich besser aus als du. Das mal am Rande.
Witzig, weil #581 nicht gerade die Antwort ist, die ich auf die Frage in #580 erwarte. Ist nun einmal meine Meinung. Deine Meinung darfst du gerne behalten. Gelle.
Gibt es schon Neuigkeiten? Kursreaktion erscheint mir "etwas" übertrieben vor dem Hintergrund der Aussage von Damjakob..
„Den Equity Swap vorausgesetzt liegt der Portfoliobuchwert pro Aktie damit zwischen ca. 2,35 Euro und 2,78 Euro. Zum aktuellen Kurs von ca. 1,17 Euro weist die mic-Aktie damit einen Discount zum Portfoliobuchwert von über 50% auf“, erläutert mic-Vorstand Christian Damjakob. „Das zweite Halbjahr 2016 wird noch geprägt sein von den eingeleiteten Konsolidierungsmaßnahmen. Spätestens ab dem ersten Quartal 2017 werden die Stärke der Refokussierungsstrategie sowie des klar und strategisch ausgerichteten Portfolios der mic AG deutlich spürbar positive Auswirkungen auf die wesentlichen Kennzahlen haben.“
Die angekündigten Maßnahmen und die daraus erwarteten Resultate sollte man im Auge behalten. Im ersten Quartal 2017, wie erwähnt, werfen wir dann einen Blick auf die noch jungen Pflanzen. ;-)
Werde meine Teile auf diesem Niveau bestimmt nicht verschenken. Das wenige Geld, das ich dafür bekäme steht in keinem Verhältnis zur Chance, dass aus o.g. Gründen der Kurs bei entsprechenden Meldungen und Fortschritten wieder nach oben geht. siehe auch zu diese Kurse eine gute nachkauf gelegenheit. Die institutionellen Anleger haben ihre Stücke auch nicht verramscht um ein paar Cent zu retten, das waren vermutlich Kleinanleger, die geworfen haben. Wie gesagt, die Chance auf eine deutliche Kurserholung ist meiner Meinung nach deutlich größer als ein Totalverlust.
Der Großaktionär mic-Holding GmbH wird zudem kurzfristig den überwiegenden Teil seiner sich per 30.06.2016 auf etwa 4,6 Mio. Euro belaufenden Gesellschafterdarlehen gegenüber der mic AG in Aktien der mic AG wandeln. Durch die Umsetzung dieser Kapitalmaßnahme wird sich die Eigenkapitalquote der mic AG voraussichtlich auf etwa 91% erhöhen.
ca 12.000 Stk zusammen mit die andere beide Meldungen ..
Tja, ich bin auch überrascht auf welchem Kursniveau wir bei der Mic AG mittlerweile angekommen sind. Im Bereich zwischen 1 und 1,10 € und bei einer Bewertung von nur 10 Millione Euro darf man sich wirklich einmal fragen: Wie kann es sein, bei eine Buchwert pro Aktie von 2,50 € der Kurs ohne Reaktion noch bleibt ?!
Das hat man wirklich selten gesehen.
Kann es sein, dass hier etwas nach unten übertrieben wird ?
und
der AR mit diese Käufe etwas signalisieren will ??