Weill mir die Trefferquote nicht reicht, habe ich einmal über den großen Teich geschaut. Bei SeekingAlpha gibt es einen "Toby Hansen", der gelegentlich dort Artikel veröffentlicht. Ich habe den Eindruck, dass die von Sachverstand zeugen. Zufällig habe ich dann mitbekommen, dass unter welchem Pseudonym er bei stockwatch postet. Auch dort erntet er Anerkennung für seine Beiträge. Eine der Aktien, die er als langfristiges Investment besonders empfiehlt, ist Silver Dragon. Ein kanadischer Explorer, der bisher nur in New York gelistet ist (SDRG). Das Listing in Kanada ist für Q4/2007 vorgesehen. In Deutschland kann man die Aktie noch nicht kaufen.
Silver Dragon hat ein Vorkommen in Mexiko und mehrere Interessen in China. Veröffentlichte Bohrergebnisse bzw Vorkommen gibt es auf der Webseite von Silver Dragon bisher nur für Mexiko. Die NI 43-101 Reports für China sind zur Zeit in Arbeit.
Für eine Bewertung der mexikanischen Resourcen habe ich die bei Sabina Resources in der Bewertung verwendeten Rohstoffpreise zugrunde gelegt ( Silber 8,69$, Gold 522,50$, Zink 0,72, Blei 0,39$ und Kupfer 1,35$). Danach errechnen sich Vorkommen in Höhe von 643 Mio US$ (nur Mexiko). Und es wird weiter gebohrt. Zusammen mit dem, was möglicherweise noch im chinesischen Boden schlummert könnte das wirklich ein attraktives Investment sein.
ABER: Die Firma ist ziemlich klamm. Um das durchzuziehen, was sie in den nächsten Monaten beabsichtigen, zu finanzieren, benötigen sie 20 Mio$. Das geht wohl nur über eine Kapitalerhöhung. Das ist auch einer der Gründe, warum der Kurs in den letzten Wochen ziemlich gesunken ist. Wer daran denkt, Sabina Dragon zu kaufen, sollte sich darüber im klaren sein, dass dies durch die fehlende Finanzierung ein sehr riskantes Investment ist. Entsprechend hoch sind aber auch die Chancen.
|