Besprechung der Li Auto Inc ADS

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 21.08.24 13:08
eröffnet am: 06.08.20 17:53 von: RiesenPimme. Anzahl Beiträge: 65
neuester Beitrag: 21.08.24 13:08 von: Sun and Sa. Leser gesamt: 21117
davon Heute: 44
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  

06.08.20 17:53

21 Postings, 1487 Tage RiesenPimmelBesprechung der Li Auto Inc ADS

Es wundert mich doch sehr, dass es noch kein Thema zum neuesten chinesischen EV Börsengang gibt.

Hier soll in Zukunft die Li Auto Inc besprochen werden und ich hoffe sehr auf euer tatkräftiges Mitwirken.

Oberflächlich und zum Einstieg sei mitgegeben, dass es sich um einen jungen chinesischen Hersteller von Elektrofahrzeugen handelt, der in einer Reihe mit Tesla, NIO und BYD steht.

Viel Spaß und auf eine fruchtbare Diskussion!  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
39 Postings ausgeblendet.

28.02.22 17:01

122 Postings, 3506 Tage Buddelflinkstarke Zahlen

das lässt hoffen:

Li Auto Inc. (Nasdaq: LI) erwirtschaftete im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2021 einen Unternehmensumsatz von 10,62 Mrd. Yuan oder knapp 1,667 Mrd. US-Dollar, ein Wachstum zum Vorjahr von 156,1 Prozent (Vorquartal: plus 209,7 Prozent).

Zum Vorquartal stieg somit der Gesamtumsatz des chinesischen Elektroauto-Produzenten trotz weltweiter Lieferengpässe um 36,6 Prozent.

Das Unternehmen lieferte im letzten Quartal insgesamt 35.221 Fahrzeuge aus (Vorquartal: 25.116 Units). Li Auto übertraf damit die eigene Prognose bei den Auslieferungen und beim Umsatz.

Das operative Ergebnis von Li Auto Inc. lag unterdessen im gleichen Zeitraum bei plus 24,1 Mio. Yuan oder 3,78 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 97,8 Mio. Yuan).

Übrig blieb beim chinesischen Elektroauto-Hersteller im vierten Quartal 2021 ein Nettoergebnis von minus 76,56 Mio. Yuan (Vorjahr: minus 534,8 Mio. Yuan) bzw. minus 0,05 US-Dollar je Aktie (ADR).

Li Auto erzielte im Berichtszeitraum einen operativen Cash-Flow von knapp 3,837 Mrd. Yuan oder 602,17 Mio. US-Dollar (plus 110,7 Prozent). Der Free Cash-Flow betrug indes 1,615 Mrd. Yuan oder 253,5 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 1,599 Mrd. Yuan).
https://www.it-times.de/news/...verlust-technologie-chef-geht-143212/  

13.04.23 12:36

2 Postings, 1365 Tage PaulPalmerfreiwilliges Umtauschangebot 1 : 2

Mein online broker hat mir angeboten bis zum 27.12.23 die Li Auto Aktie 1:2 tauschen lassen zu könnnen. Enstehen daraus irgendwelche, sich meiner Erkenntnis entziehenden, Nachteile? Wieso erfolgt dies nicht automatisch? Danke!  

11.08.23 09:33

23904 Postings, 1118 Tage Highländer49Li Auto

Handelt es sich bei dem Rücksetzer nur um Gewinnmitnahmen oder steckt mehr dahinter?
https://www.finanznachrichten.de/...inkt-ein-neues-rekordhoch-486.htm  

06.02.24 22:17
1

2623 Postings, 2615 Tage H. BoschOrdentlich Potential

Nach 10% auf 30$ noch Potential über die alten Hochs auf 55$.

Hybridmodelle laufen gerade bei SUV'S sehr gut.
Toyota zeigt es.
Li ist mit 30% Anteil am cin. Markt ein starker Konkurrent.  

26.02.24 13:48
1

2623 Postings, 2615 Tage H. BoschStarke Verkaufszahlen

Auch für 2024 ein starker Ausblick. Stabiler Wert mit gutem Wachstum.
 

22.04.24 11:09

122 Postings, 3506 Tage Buddelflinkwas sorgt denn hier für diesen krassen Absturz?

Ist das nur Tesla mit seinen Problemen? Irgendwie schwer vorstellbar...  

22.04.24 11:52

122 Postings, 3506 Tage Buddelflinkah habs gefunden

Li Auto senkt die Preise von Li7-9 um 5%, auch rückwirkend für Käufer ab Januar.
Und insgesamt scheint der Markt in China übersättigt zu sein.

Schade das ich nicht rechtzeitig verkauft habe...  

18.06.24 15:56

122 Postings, 3506 Tage BuddelflinkSell Off

Gibts denn für diesen massiven und anhaltenden Kursrückgang irgendwelche Gründe?
Sind es die US-Strafzölle oder die angedrohten aus der EU? Sind die Verkäufe zu schwach oder ist es vielleicht einfach eine diffuse Angst, welche den Kurs derzeit nach unten zieht?
Soweit ich sehe hält sich zumindest BYD recht wacker, dem Rest im China-NEV-Feld geht es ja ähnlich schlecht...  

18.06.24 18:00
1

920 Postings, 905 Tage Sun and Sand@Buddelflink

Von Zöllen dürfte Li Auto eigentlich nicht betroffen - Man konzentriert sich auf den heimischen Markt - Die Zahlen vom ersten Quartal u. der Ausblick waren enttäuschend - Preiskampf u. ein gesättigter Markt tun ihr übriges - Hinzu kommt der Aufbau / Ausbau der EV Infrastruktur u. die Verschiebung der Markteinführung von elektrischen SUV Modellen - Im Endeffekt waren die Erwartungen einfach zu hoch  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben