Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 504 von 737
neuester Beitrag: 19.04.24 13:25
eröffnet am: 26.11.16 12:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 18421
neuester Beitrag: 19.04.24 13:25 von: Renke Fisch Leser gesamt: 5713239
davon Heute: 4557
bewertet mit 42 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 502 | 503 |
| 505 | 506 | ... | 737  Weiter  

08.10.21 11:42

1921 Postings, 5458 Tage aurinhmmm also Charttechnik sagt viel eher daß wir über

der Aufwärtstrendlinie seit Mitte 2020 wieder sind. Das sollte eher für steigende Kurse sorgen. Naja aber noch ist die Woche ja nicht rum. Vielleicht schaffen es die Gegenkräfte ja noch mit viel (unnützer) Energie uns per Wochenschluss unter die 116 wieder zu drücken. Dafür dann schonmal vorab meine absolute Hochachtung ;)

Ansonsten gibts ja nichts neues zu Varta *zwinker*. Also zumindest wenn man die letzten beiden Tage verschlafen hat, kein Wort Englisch versteht und sich rein auf ANALysten Kommentare verlässt :)

Selbst googlen will gelernt sein. Wenn man nur stumpf seine eigenen Broker NEws liest kommen Phrasen wie "Varta WILL / Möchte....." in die Elektromobilität einsteigen.

etwas seriösere Blätter (muss man aber in der Tat erst nach suchen) attestieren den vorgestrigen Tag dann aber durchaus auch mit "Steigt in Elektromobilität ein...... Produziert zukünftig diverseste Zellformate für E-Autos".

Naja wie immer für jeden was dabei. DIVERSIFIKATION RULEZ. Das hat selbst RTL mittlerweile erkannt da darf sich Frau, Mann und Neutrino lächerlich machen sogut er/sie/es es kann.


 

08.10.21 11:56

193 Postings, 5975 Tage zertbullMetzler

Kann man schon ein Muster erkennen:

Metzler schreibt eine negative Bewertung,
kleine 4 stellige Stückzahlen werden zum antesten am Markt geschmissen

Da kommt heute sicher am Nachmittag ein größerer Angriff. Mir soll es recht sein, gerade Steuergutschrift bekommen, also Zeit für weitere günstige Nachkäufe.

LG Zert
 

08.10.21 12:01

1921 Postings, 5458 Tage aurinNachtrag: Braindeads wie Metzler lese ich nicht

von daher konnte ich die in meinen Google Suchen nicht mit unterbringen. Ich glaube Querdenker wie diese Analystenschaar filtert Google bei mir automatisch raus, dafür habe ich ja schliesslich deren EULA abgenickt per Mausklick *G*

Richtig ist allerdings dass Vartas Investor Relations Mgr. da noch immer sehr viel aufzuholen hat. Ziel sollte sein dass echte Research und Analystenhäuser irgendwann mal regelmässig kurze und knackige Analysen zu Varta rausbringen die sich entgegen dem aktuellen Geschreibsel mit der REALITÄT in Einklang bringen lassen. Vermutlich muss man dafür aber zu viele teure "Abos" abschliessen, da sollte das Geld lieber in unsere Dividende fliessen ;)

Ich weiss das ist absolutes Wunschdenken und vielleicht auch utopisch aber zumindest nicht ganz so abgedriftet wie diverse aktuelle Analysten (eigentlich mag ich sie nicht so nennen weil klingt irgendwie auch nach "analytisch" was natürlich nur reiner Zufall sein kann).

Wie würde Pipi Langstrumpf sagen?! Ich mach mir die Welt...... genau ;)



 

08.10.21 14:38

1921 Postings, 5458 Tage aurinWenn man "querliest" hat Varta eine LAAAANGE

Erfahrung sammeln können, es lebt leider kaum jemand von "damals" zumndest der gute Adolf Müller ganz sicher nicht mehr :) Also hoffen wir mal alle daß wir den vorgestern proklamierten Sprung zum Multi-Milliarden Konzern ein wenig schneller als bisher erleben money mouth


1893: VARTA® Batterien versorgen die ersten Elektroautos in Deutschland
Der Baker „Runabout“, das erste Fahrzeug, das Thomas Edison kauft und fährt, wird als erstes amerikanisches Elektroauto in Deutschland bekannt – durch Adolf Müller. Das trifft sich gut, denn es wird von Batterien der AFA mit Strom versorgt, dem Vorläufer von VARTA®.

Quelle: https://www.varta-automotive.com/de-at/warum-varta/geschichte-der-marke-varta/1887-1909



 

08.10.21 15:10

601 Postings, 1444 Tage Ariba.deVarta

Wenn Varta ein Ami Unternehmen wäre, hätte es schon die 10 fache Marketcap.

Ist es aber nicht.  

08.10.21 15:32

1472 Postings, 1949 Tage NaggamolLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.10.21 12:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

 

 

08.10.21 15:34
1

1921 Postings, 5458 Tage aurinStimmt, haben alle einen Stock in sprichwörtlichen

Hint.... ABER ist auch mir in Summe deutlich lieber als dieses aufgesetzte und effekthaschende Ami-Getue. Mit letzterem kommt man leider schneller nach oben was Marketcap usw. betrifft aber alle Achtung vor einem Konzern wie Varta die das alles auch ohne den Kapitalmarkt selber stemmen und sich dieses auch komplett zutrauen. Irgendwann in ferner Zukunft wird auch eine Varta 50 Mrd. oder mehr "wert" sein und dann kann man auch deutlich grössere Dinge wie eigene MegaFabs oder feindliche Übernahmen sozusagen aus der Portokasse stemmen aber bis dahin ist es noch ein langer Weg den aber alle dort scheinbar sehr gerne und hochmotiviert zu gehen bereit sind. Ist einfach mal ein grundsolide Abwechslung und macht den ganzen "Laden" irgendwie sympathisch....ich denke auch für die ausländischen Kunden wird dieses mit ein Kriterium (absolute deutsche Verlässlichkeit) sein oder werden.

Wobei.... als die Frage mit der ach so übergrossen Konkurrenz aus dem fernen Osten kam musste unser CEO fast schon mehrmals Grinsen. Gut dass er es sich verkniffen hat und auch vorab mehrmals erwähnt wurde dass Varta Zellen genau dorthin EXPORTIERT werden wo die auch so übermächtige Konkurrenz heimisch ist und nicht umgekehrt. Sollte sich unsere billigramsch Betrügerfirma VW vielleicht mal Gedanken drüber machen.

Ausserdem Top zwischen den Zeilen versteckt auch die absolute Nachhaltigkeit mit der man bereits produziert und dass man die Zielvorgaben der speziellen Kunden (Apple) lockerst zu übertreffen gedenkt. Recycling ebenfalls dazu passende und absolut zeitgemässe Projekte wie ich finde und wenn man es richtig anstellt (was Varta scheinbar vor hat) sogar eine geniale Kompensation für die zukünftigen Rohstoffengpässe denen sich die Mitbewerber in nicht allzu ferner Zeit ausgesetzt sehen werden.

Aber was schreiben wir hier..... soll jeder selber anschauen, gibts bestimmt auf Anfrage auch bereits mit deutschen Untertiteln irgendwo....?!

 

08.10.21 15:36

1921 Postings, 5458 Tage aurinMein Beitrag ist natürlich als Antwort auf WalterB

zu verstehen ;)  

08.10.21 16:21

1447 Postings, 4545 Tage BullenriderMit varta

Lässt sich wohl nen Schein chen verdienen sonst wärst du und deine Clique schon über alle Berge  

08.10.21 16:56

1259 Postings, 1523 Tage Targonen Hallemarsch - tatätatätatä

....is ja noch hin bis Fasching - aber wenn man das hier so liest ????
Liebe Leute - habt ihr echt nix besseres zu tun den lieben langen Tag.
Geht doch mal an die frische Luft - vielleicht hilfts.  

08.10.21 17:34

2740 Postings, 1256 Tage sg-1@Robinsion: Maydorn zu Metzler

Die Begründung von Metzler ist wirklich "Nische" ? (hatte noch keine Zeit, mir das anzuschauen)

Ernsthaft? Tesla ist zum Vorreiter in der Elektromobilität geworden mit "Nische" andere kopieren den "Start in der Nische" und hier soll Varta mit Massenmarkt los legen? Seriously? Obwohl in der Nische die Margen höher sein werden? Zumal der 10 Gwh Plan von Varta wirklich Schlüssig erscheint?

Ich bin wirklich mal gespannt, wer alles mit einer absichtlich falschen Analyse um die Ecke kommt.
Es wird immer skurriler hier. Der Plan von Varta wurde gestern gut und deutlich erklärt und steht auf sehr guten Füßen.  

08.10.21 17:36

2740 Postings, 1256 Tage sg-1.

allein schon "Das Kursziel für Varta bleibt unverändert bei 106 Euro. "

Das hieße ja, Metzler hatte diese Infos schon vor dem gestrigen Tag - dann waren die vorherigen Einschätzungen umso "interessanter"
 

08.10.21 17:48

2740 Postings, 1256 Tage sg-1@aurin

"...auch vorab mehrmals erwähnt wurde dass Varta Zellen genau dorthin EXPORTIERT werden wo die auch so übermächtige Konkurrenz heimisch ist und nicht umgekehrt..."

ja, das ist eines der vielen Details der Präse, über das ich leicht hinweggehört habe. Man hat es den Analysten und shorts wirklich leicht gemacht zu verstehen, warum man am Markt mit Varta rechnen muss!

Jetzt nochmal den gleichen Preis mit unveränderter Einschätzung abzugeben, ist haarsträubend. Entweder sagt es aus, dass die vorherigen Einschätzungen Müll waren, oder die jetzige Einschätzung Müll ist (oder eben beide - da gleich)    

08.10.21 18:07
1

1288 Postings, 3985 Tage zocker21091000€?

kommst Du gerade aus der Kneipe man man Du bist ja noch schlimmer als der Aktionär solche Kursziele hier rauszuhauen der ist an der Börse wirklich deplatziert!  

08.10.21 18:10
1

601 Postings, 1444 Tage Ariba.deVarta

Kursziel 1000€

Ich halte sogar 10.000€ für realistisch in 1-2 Jahren.

 

08.10.21 18:27

268 Postings, 1249 Tage H2-4UDas E-Auto wird zur Gelddruckmaschine

Mehr braucht man wohl nicht sagen zu Varta Plänen...

https://www.wiwo.de/my/unternehmen/auto/...al&utm_source=Facebook  

08.10.21 18:37

122 Postings, 1177 Tage ZukaufenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.10.21 19:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

08.10.21 18:40

28046 Postings, 3791 Tage Galearise auto bald Vergangenheit

Stromausfall
und wenn die Leute gneissen, dass sie sich abhängig von fremder nicht lagerbarer Energie machen....und auch noch überwacht werden.... auf Wunsch  auch abgeschalten....
und klimageschwängert bleiben...auf den Trick hereinfallen
 

08.10.21 18:42

15 Postings, 924 Tage ewigdadadaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.10.21 19:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

08.10.21 18:44

28046 Postings, 3791 Tage Galearis1000 ? haahaaaaaa

das ist reine Puscherei. warum nicht noch höher ?  

08.10.21 18:48

122 Postings, 1177 Tage ZukaufenLieber Ewigdadada

Vielleicht findest du ja Zeit, deinen Beitrag #12955 noch einmal zu lesen und ihn dann auch zu verinnerlichen.
Ansonsten verzeih, dass ich meiner Überzeugung untreu wurde, dass man deiner Arroganz nur mit Ignoranz begegnen sollte.  

08.10.21 20:09

1447 Postings, 4545 Tage BullenriderDoppel ID User

Kommt bald wieder  

08.10.21 21:56

1921 Postings, 5458 Tage aurinSchauen wir mal, User ist „leider“ dauerhaft

Gesperrt. Für das SCHEINschwanger Post gibts von mir aber Posthum 5 Sterne Deluxe. Hatte diverseste Lachflashs auch Stunden danach noch. :)

Von den Bären bis ich diese Woche fast ein wenig enttäuscht, da hat Varta doch nun glatt die 116 gehalten auf Wochenbasis. Da haben die sich nun für das was die nächsten Wochen an Kurserholung möglich ist selbst an die Nase zu fassen ;) Mitleid hält sich aber in Grenzen. Kapitalmarktspecialday hätten sie einfach vorab auf dem Schirm haben müssen und Varta rechtzeitig unter 85 achwas unter die schwarze/rote Null drücken. Naja vielleicht hilft es übergangsweise auch weiterhin sich den nunmehr hart zementierten Fakten zu verschließen.

Warten wir es mal ab...  

08.10.21 21:59

114 Postings, 924 Tage AkkutippLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.10.21 11:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

09.10.21 10:17

2740 Postings, 1256 Tage sg-1Electrive berichtet

https://youtu.be/Wtq0jzvAFBc

Welche Unternehmen haben eigentlich bisher angekündigt, in das 4680 Format einzusteigen?  

Seite: Zurück 1 | ... | 502 | 503 |
| 505 | 506 | ... | 737  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben