Praktiker - von nun an darf gezockt werden -

Seite 19 von 91
neuester Beitrag: 25.04.21 02:44
eröffnet am: 10.07.13 21:47 von: KarstenBarth Anzahl Beiträge: 2255
neuester Beitrag: 25.04.21 02:44 von: Nadinedujja Leser gesamt: 441355
davon Heute: 112
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 91  Weiter  

05.09.13 17:30
5

Clubmitglied, 38269 Postings, 6019 Tage TerasNee, "interessant" nur im Sinne...

... des ZOCKENS, dem ja dieser Thread dienen soll...

Als ein Investment hingegen taugt das Teil eindeutig NICHTS!

LG: Teras.  

05.09.13 17:59
3

12739 Postings, 8300 Tage Tiger20 % auf alles...außer Tiernahrung

05.09.13 18:42
2

12739 Postings, 8300 Tage TigerAm 21.08. schon:

Frau Isabella de Krassny hat am 21.08.2013 die Schwelle von 3% der Stimmrechte unterschritten und hat an diesem Tag 1,18% des Klopapieres!!!!  

05.09.13 18:51
5

Clubmitglied, 38269 Postings, 6019 Tage TerasDas Einzige, auf das man bei...

... Praktiker noch speculieren kann, sind CURS-Schwankungen, keine Substanz...

Meint jeden Falles:
Der olle Teras.  

05.09.13 20:11
2
wieso

jetzt gibts doch 40 % in vielen praktiker läden beim ramschverkauf

40 % = 20 % mal 2

also jetzt ist es doppelt so billig wie immer

und auch auf tiernahrung

oder

40 % auf alles auch auf tiernahrung

wir haben das ziel erreicht

 

05.09.13 20:33
3

3630 Postings, 4006 Tage WartemalWas für eine Verarsche und nur damit die Russen

nicht Marktanteile von hauptsächlich deutschen und österreichischen Baumarktsektor sich einverleiben können.

Max-Bahr ist nicht nur eine Baumarktkette. Max-Bahr besitzt nach der Deutschen Telekom das zweit größte Servernetzwerk in Deutschland. Viele Fremdfirmendaten lagern hier und das man durch die Hintertür keinen Dritten an die Daten lassen will, kann man sich denken.

Der zweite Punkt ist die Kostenabrechnung von 80 Millionen für eine Beratungsfirma und eine Sonderabschreibung auf 671 Millionen Lagerware. Eigentlich verdiente die Kette um die 120 Millionen pro Jahr, doch vor dieser Abschreibung hat man sich von drei Investoren (darunter die RBS) einen gesicherten Kredit geben lassen. Diese Drei sind es nun denen als vorrangige Gläubiger die Kette gehört, mit einem Kredit von 78 Millionen.

Nachdem die Kette aber ihre Sonderpostenwaren (die abgeschriebenen 671 Millionen) zu 20% verkauft hat, kann sie die Kredite bedienen, unrentable Häuser verkaufen und am Ende als Gewinner aus der Insolvenz hervorgehen. Dabei wird Max-Bahr verkauft oder von den Gläubigern übernommen werden.

Am Ende war Praktiker künstlich in die Insolvenz geführt worden. Schade um die ganzen Arbeitsplätze.  

06.09.13 00:17
5

Clubmitglied, 38269 Postings, 6019 Tage TerasAlso doch noch so etwas...

... wie eine SUBSTANZ-Speculation?

Soetwas würde mich natürlich fehr freuen,
obwohl ich derzeit rein chartistisch unterwegs bin.

LG: Teras.  

06.09.13 00:18
3

Clubmitglied, 38269 Postings, 6019 Tage TerasStreiche "fehr", setze: SEHR...

06.09.13 07:51
2

344 Postings, 4933 Tage MUC008@wartemal: Gut!

Du bist der erste, der etwas recherchiert hat.

Du meist wahrscheinlich "Service Netzwerk", anstatt Servernetzwerk, oder? Da ist Max Bahr in der Tat Spitzenklasse: http://www.meistertipp.de/aktuelles/news/...llweg-ist-testsieger-2013

Die Holding hat nicht nur die Lager abgeschrieben sondern, auch Rückstellungen auf Miete - teils für die nächsten 6 Jahre(!!!) - für noch nicht verkaufte Märkte in die Bilanz aufgenommen. In der letzten Quartalsbilanz steht alles drin. Downloaden, einen ganzen Tag lang durcharbeiten - danach dann - handeln: nicht gerade eine Stärke von vielen Zockern. Sonst würde nicht so viel auf der Aktie rumgeritten.
Die kompletten Schulden von Praktiker bei der RBS und Coba lassen sich - für Finanzprofis - gegenwärtig für 30% kaufen. Die 250 M Anleihe wird sogar um 4%(!!!) geschmissen.  Mit ca. 20 Millionen Euro Kapitalaufwand werden z.B. gerade 250 Millionen Euro Schulden abgebaut. Ganz transparent über die Börse. Erinnert mich alles an den GDP-Kicker von Griechenland. Der mit den vielen Nullen in der WKN.

Hier kommt in Bälde eine "Max Bahr AG" daher, sage ich mal ganz frech. Und über die IPO werden die Finanzschulden von MB AG/ex.Praktiker zu 100% bei den Hedgefonds getilgt. Ein Monstergeschäft...

Schade um die vielen Lemminge, die aktuell viel Geld verlieren, in dem sie hier die völlig falschen finanziellen Entscheidungen treffen. ...aber das ist ja immer so. Sonst blieben die Armen nicht arm und die Reichen  würden nicht mehr reicher.

Böse Börse.  

06.09.13 08:06
3

344 Postings, 4933 Tage MUC008Lüge auf w:o

Nebenan bei w:o verbreitet ein User "Frodo" eine drastische Falschinformation, indem er behauptet, die AG hätte noch keine Insolvenz angemeldet. Das ist unwahr und dient dem Puschen der Aktie.

So lässt sich die Insolvenz finden und die Forderungen dann bei Anwalt anmelden:
1. www.Insolvenzbekanntmachungen.de -> Suche -> Detail-Suche
2. Bundesländer: Saarland / Gericht: Saarbrücken / Schuldner: Praktiker

Dann kommt das Resultat (Aktenzeichen: 61 IN 41/13, Amtsgericht Saarbrücken, 12.07.2013)
Usw....  

06.09.13 08:45
4

344 Postings, 4933 Tage MUC008Noch eine Falschinformation auf w:o

Auch von diesem User Frodo. Er behauptet, die Praktiker Anleihe sei nachrangig. Das ist wieder - wahrscheinlich bewußt - gelogen. Fakten, siehe Prospekt:
http://www.praktiker.com/pb/site/praktiker_com/...iker_Prospectus.pdf

Es ist wohl wahr, daß die AG(!) selber versucht hatte, ihre eigenen Anleihen zu entwerten. Siehe hier:
http://www.daily-paragraph.de/index.php/archives/...ht/praktiker/4390
Usw. Sie sind damit gescheitert.

Vorrang hat gegenwärtig nur der Massekredit + die Verbindlichkeiten ans Arbeitsamt für das gedeckelte Insolvenzgeld.

Zum Glück bekommt der aktuelle GF damit nicht 100000 Euro pro Monat(!), sondern nur noch ein paar Tausend. Ja, der Herr verdiente(?) tatsächlich so viel:  http://m.finance-magazin.de/geld-liquiditaet/...as-wird-aus-max-bahr/

Usw....

Ich selber würde die Anleihe nun nicht mehr schmeissen, wenn ich viel davon hätte. Das Aufkommen von Falschinfos (also keine extremen Spekulationen mehr) ist ein guter Antiindikator zum Trend.

Seid wachsam!  

06.09.13 09:08
2

489 Postings, 4333 Tage orpheus27Na ja.....

Ganz so euphorisch wäre ich nicht... Es stimmt, dass die Anleihe bei ca. 4% gehandelt wird, aber das sind keine großen Volumina. Für 20 Milllionen € kriegen Sie definitiv NICHT die gesamte Anleihe...

Ich bin zwar auch überzeugt, dass bei Praktiker Substanz da ist und dass es eine Quote geben muss, aber wer weiß, was in den nächsten Wochen noch alles geschieht....

Gift für den Anleihekurs ist die absolute Undurchsichtigkeit der Situation und natürlich auch der Umstand, dass eine allfällige Quote bei einem Insolvenzverfahren wohl erst 2014 zu realisieren ist (oder vielleicht auch noch später - siehe Escada).

Investoren, die ein Mindestmaß an Sicherheit verlangen bzw. diese gegenüber Dritten belegen müssen, meiden deshalb dieses Papier. Gleichzeitig ist es aber auch für Zocker uninteressant, da sich kein schnelles Geld machen lässt.

Dieses Papier scheint mir eher für sehr risikobewusste, langfristig orientierte Investoren geeignet zu sein, die niemandem Rede und Antwort stehen müssen.

P.S: Ein Schmunzeln ausgelöst hat bei mir der Verweis auf die Nachricht im "Daily Telegraph". Dort findet sich auf derselben Seite auch eine Meldung, dass die Insolvenz von Pfleiderer nicht das Aus für die Anleihe bedeute, da die Gläubiger ja auf die Muttergesellschaft in den Niederlanden zurückgreifen könnten. Wir wissen alles, was dann tatsächlich passiert ist. Die Gläubiger haben voll und ganz durch die Finger geschaut:

http://www.ariva.de/forum/Pfleiderer-Wandelanleihe-wertlos-469241

 

06.09.13 09:23
5

344 Postings, 4933 Tage MUC008orpheus27

+++offtopic+++
Interessante (traurige) Sache mit Pfleiderer. Darauf hat mich seinerzeit ein Kollege hin und wieder drauf aufmerksam gemacht.

Mit der Standhaftigkeit der deutschen und der europäischen Gesetzgebung gegenüber den Wünschen der Angelsachsen ist es nicht mehr weit her.

Ich glaube man kann mit Fug und Recht behaupten, das Gesetze ganz einfach gekauft werden. Zwar nicht mit Geld. Aber mit Versprechen auf lukrative Aufsichtsratsposten und Beraterverträge hier und da.

Auch diese ganzen sinnlosen Bankenhilfen und schlimmen Privatisierungen... ein Horror.

Auch der Datenschutz ist völlig den Bach runter gegangen. Sämtliche deutsche Firmenkommunikaton scheint abgehört zu werden. Zum Vorteil der Amis. Politische Gegenwehr: Null.
In ein paar Tagen ist Bundestagswahl. Ich behaupte, danach geht es an die Bankkonten ran. Stichwort: "Ein Bankkunde ist gemäß den Bail-In Gesetzen der EU nun Gläubiger seiner Bank".
+++offtopic+++

Mal sehen, was bei Praktiker noch so alles passiert. Ich plane eine Kaufrange von 4,x % bis 1% bei der Anleihe. Danach Rebound innerhalb eines Monats. Das ist aktuell meine Spekulation.  

06.09.13 09:47
2

489 Postings, 4333 Tage orpheus27@MUC008

Mich wundert, dass der Pfleiderer-Fall in Deutschland nicht zu größeren Reaktionen geführt hat. Es wird noch immer darüber diskutiert, aber eher hinter vorgehaltener Hand. Das deutsche Insolvenzrecht wurde während des Pfleiderer-Insolvenzverfahrens abgeändert und schließlich wurden die Halter der Hybridanleihe, gleich wie die Aktionäre, einfach hinausgeworfen und eine Investmentgesellschaft ("Atlantik" aus Luxemburg, wer ist das?) hat Pfleiderer übernommen. Ich schätzte, dass Pfleiderer in wenigen Jahren als hochprofitables Unternehmen wieder an die Börse zurückkehrt.

Mit der deutschen Gesetzgebung mögen Sie recht haben: In verschiedenen Internet-Foren wurde kolportiert, dass Wirtschaftskreise insbesondere auf CDU-Abgeordnete eingewirkt hätten, damit das Insolvenzrecht in ihrem Sinne abgeändert wird.

Ob sich bei Praktiker ein Fall Pfleiderer wiederholen kann, weiß ich nicht. Diesmal haben sich die Anleihegläubiger besser organisiert. Ich vertraue insbesondere auf die Anlegerschützer....  

06.09.13 10:09
1

3630 Postings, 4006 Tage Wartemal@MUC008 Die Anleihe ist natürlich die Option

in diesem Spiel.  

06.09.13 10:11
1

3333 Postings, 4873 Tage daxcheckerDie Anleihe zieht gerade schön an... Bid 4,5

06.09.13 10:16
1

3333 Postings, 4873 Tage daxcheckerWas ist jetzt los? Großer Umsatz und RT 4,9

06.09.13 10:40

3333 Postings, 4873 Tage daxcheckerDie 5 steht wieder vor dem Komma. Wer steckt

hinter dem Anstieg? Decken sich da Leute mit Info-Vorsprung ein oder nur eine Reaktion auf die Verluste der letzten Tage?  

06.09.13 10:47
1

11661 Postings, 6280 Tage 1ALPHA#468 Bei den niedrigen Umsätzen?

eher nichts oder Eindeckung von Leerverkäufern.  

06.09.13 11:18
1

3333 Postings, 4873 Tage daxcheckerImmerhin gerade 50.000 zu 5,36 auf Xetra

06.09.13 11:23
1

3333 Postings, 4873 Tage daxcheckerDie Leute scheinen langsam zu kapieren, dass

es bei der Aktie nur noch Zocks geben kann (ansonsten ein Totalverlust höchstwahrscheinlich ist) aber bei der Anleihe Zocks sowie eine Quote aus der Inso-Abwicklung drin sind.  

06.09.13 11:30
1

17618 Postings, 5559 Tage M.MinningerBodenfindungsphase

und Akkumulationsmodus.  

06.09.13 11:59
3

7 Postings, 4435 Tage Hendrik87Sekt oder Selters

Hallo! Ich habe gezockt und bin bei 0,09 eingestiegen und habe jetzt natürlich Geld verloren. Ich bleibe aber dennoch dabei, weil ich denke das die schlechten Nachrichten vom totalen Ausverkauf etc. den Übernahmepreis weiter drücken sollen. Vielleicht steigt ein Investor ja bei 0,02... ein. Praktiker hat ja noch Vermögenswerte die veräußert werden können und mal ehrlich, umwieviel besser sind Hagebau, Hornbach und Co.? Einzig der Ruf ist das Problem. Ich zocke weiter!

 

06.09.13 12:10
3

3333 Postings, 4873 Tage daxchecker@Hendrik:Die wahren Eigentümer sind die

Gläubiger und eine Aktienmehrheit nutzt gar nichts.

Nur meine Meinung.  

06.09.13 12:19
3

11661 Postings, 6280 Tage 1ALPHA#473 Alles ist möglich

17 sagte der Croupier.
Doch der Spieler hoffte "vielleicht springt die Kugel ja noch auf die 25"  

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 91  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben