Aber was soll denn die Namensänderung mit dem Tagesgeschäft zu tun haben. Nur weil ich das Auto wechsele, verkürzt sich doch nicht der Weg. Die Namensänderung ist doch schon lange bekannt und wurde am 16.12.2011 in der HV beschlossen. - fertig. Und wenn man wissen will, wann diese durch ist, dann greife ich zum Telefon, habe mein Aktenkennzeichen zur Hand und erfahre von der netten Sachbearbeiterin zumndest die KW. zumindest hier in Bayern.
das hat mich schon letztes Jahr zum schmunzeln gebracht, wie man von März bis schließlich zum 5. Mai die Spannung erhöhte und immer angeblich über Anwälte dort anrufen ließ. Dann sollte das Urteil per Fax kommen, was ein völliger Unsinn ist. Noch nie wurde ein Urteil vorab per Fax irgendwohin geschickt. Es war gut inzeniert, Rösch meldete sich ca. 25 mal über Xing und sprach seinen Truppen Mut zu, der Kurs stieg um annähernd 1000% und de damalige zuständige Richter Bartel wurde zum Anlegerfeind Nummer 1 erklärt. war ja okay und man konnte schön verdienen dabei. Aber der Inso-Zock ist jetzt vorbei - Jetzt ist "Bussiness as usual" angesagt.
Sicherlich muß man Rösch zugute halten, dass er es mit Dingen des täglichen Umfeldes wesentlich schwerer hat, wie ein unvorbelasteter Unternehmen. das fängt mit der geeigneten Hausbank an und hört mit dem Vertrauen/Mißtrauen der Anleger auf.
Und gerade deshalb, so finde ich, müsste er mit 100% Transparenz arbeiten und das angekündigte auch mit Leben erfüllen. Und hier fehlt es meiner Meinung nach an allen Ecken und Enden. Und genau dann entstehen Gerüchte und Vermutungen.
Hier deckt sich meine Meinung zu 100% mit der von ahnungslos73. Gibt es was erfreuliches, dann wird es mittels Xing, Bling und Co. bis in die entferntesten Winkel posaunt. Gibt es aber mal eine Frage wie zu dem China Vertrag bzw. der Registrierung oder dem derzeitigen Produktionsausstoß pro Schicht-/Tag-/Monat, dann ist Xing anscheinend offline. Und diese Informationen haben jetzt weis Gott nichts mit einer Namensänderung zu tun. Keiner hat Rösch vorgeschrieben, hier 40 Millionen Umsatz für das jahr 2012 anzusetzen. das hat er ganz alleine so vorgegeben. und an dieser Umsetzung wird er gemessen. An NICHTS anderem. Und hier tritt wie auch bei anderen Werten die psychologische Erwartungshaltung in den Vordergrund: Verspreche ich dir 100 € und gebe dir nur 50 bist du maßlos enttäuscht. verspreche ich dir gar nichts und gebe dir 50 €, so bist du überglücklich. Und die gilt es jetzt zu befriedigen.
|