weiß jemand warum November die

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 14.12.00 18:29
eröffnet am: 12.12.00 13:39 von: Möchtegern Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 14.12.00 18:29 von: Möchtegern Leser gesamt: 5185
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

12.12.00 13:39

124 Postings, 8814 Tage Möchtegernweiß jemand warum November die

letzten Tage entgegen dem Mark fällt????  

12.12.00 13:58

826 Postings, 8793 Tage KAWAMANSchau mal den Thread "Chartanalyse" vom mir an ... o.T.

12.12.00 14:02

1409 Postings, 8590 Tage ProseccoMan glaubte, dass die auch an

BSE verdienen können und das ist z.Zeit nicht so. Interessant ist höchstens die möglchkeit vo November das Fleischprodukt genau indtifizieren zu können. Ich denke als BIO - Händler und als Konsument hätte ich grösstes Intersse an so einem Test. Aber eben da ist er noch nicht. Und dann wird auch November wieder Interessant (vielleicht).  

12.12.00 15:06

37 Postings, 8552 Tage heinrichNovember wird seinen Weg,

ich würde mir derzeit keine allzu großen Sorgen machen. In den letzten
Tagen waren natürlich viele Zocker investiert, genauso in Eurofins und
Evotec. Alle drei haben unter Gewinnmitnahmen in den letzten drei
Handelstagen gelitten. Bei Evotec hat gestern das Reversal eingesetzt,
der Kurs hat sehr schön bis auf 32 Euro wieder zugelegt. Eurofins steht
derzeit bei 39 Euro mit steigender Tendenz. Auch hier sind die großen
Käufer zurück. Im Xetra stehen derzeit mehrere 2500er Orders wenig
unter 40 Euro im bid. November war der letzte von den Dreien der unter
Gewinnmitnahmen leiden mußte. Heute sollte um 33 Euro der Verkaufsdruck abnehmen, zumindest hat er ab Mittag kräftig abgenommen. Die ersten vorsichtigen Käufer sind bereits zu sehen. Das gleiche hat sich vor
wenigen Tagen ähnlich abgespielt, um 33 Euro wurde eingesammelt
und binnen zwei Tagen war November knapp unter 40. November und Eurofins
sind eben sehr volatile Werte und laden die Zocker förmlich ein.
Fundamental hat sich nichts geändert, im Gegenteil, die Diskussion
über den fälschungssicheren Herkunftsnachweis für den Verbraucher ist
in vollem Gange und davon wird November mit seiner "biologischen Ohrmarke"
besonders profitieren.

heinrich  

12.12.00 15:06

10683 Postings, 8976 Tage estrichIch habe heute meine Trading Depots mit November

aufgefüllt mit Limit 32,5. Die gehen zu 38 wieder raus.  

12.12.00 16:46

182 Postings, 8585 Tage sunshineInzwischen hat November...

... doch sogar so etwas wie einen (fragilen) Aufwärtstrend ausgebildet. Ansonsten bin ich +/- heinrichs Meinung.  

12.12.00 17:00

37 Postings, 8552 Tage heinrichAufwärtstrend

hi sunshine,

richtig, im Chart zeigt sich ein erster schöner Aufwärtstrend
und ich bin überzeugt, daß der noch eine ganzes Stück nach oben
fortgeführt wird. Leider ist November noch ein bischen volatil,
Ihr wißt schon, die vielen Zocker. Derzeit wird wieder zugekauft.

heinrich  

12.12.00 17:54

10683 Postings, 8976 Tage estrichIch sehe zwar keinen Aufwärtstrend, aber...

ein Dreieck im Chart. Kaufsignale gibt es über 40 Euro, an dieser Marke hat sich November schon den Kopf blutig geschlagen. Wird sie überwunden ist der Weg frei nach oben (frei nach Förtsch Kursziel 100 Euro).
Vorerst muß ich Kawamann zustimmen, ein Seitwärtstrend, der sich aber sehr volatil zwischen 30 und 40 bewegt, daher meine Trades. Sollte aber ein Ausbruch nach oben gelingen, so wird die Aktie nochmal zu 40 Euro zu bekommen sein. Die Risiken sind mit dieser Strategie sehr klein.
Umgekeht gilt auch: Solte der Kurs nach unten durchfallen, wird sich eine Verkaufsgelegenheit für 32 nochmals ergeben. Was will man mehr?  

12.12.00 20:24

3839 Postings, 9031 Tage HAHAHATiermarkierungssystem von November

funktioniert.

Nur wird es jemals ANWENDUNG finden, ich bezweifle das.

In Österreich ist bereits ein System (eigentlich nur Aufzeichnungen in den Rinder-, Schweine, Schaf,...-zuchtverbänden) installiert, sodass bereits jetzt jedes Fleisch bis auf die Urgrosseltern rückverfolgbar wäre.
Die Tiere tragen die klassischen (Plastikohrmarken).

Klar - in Einzelfällen mag es Streitfälle geben, aber da kommt man mit dem klassischen DNA-Nachweis aus - wie er auch zur Verbrecherüberführung herangezogen wird. Unser Bundeskriminalamt in Innsbruck jedenfalls kann das.
(Dann können es andere auch).

Ich jedenfalls kann mir zZ KEINEN Grund vorstellen, dass November in absehbarer Zeit vom BSE Skandal profitieren wird.

Für mich nachwievor - ein absolutes highrisk paper auf Totalverlust - nicht jetzt aber spätestens in 2 Jahren - bis dahin wird auch November noch vom Biotech-boom profitieren.

Wenn Euch schon kein besserer Einzeltitel einfällt, dann nehmt Euch wenigstens einen Biotech-Fonds. Ist sicherer und wird (mM) November über alle Zeiträume ausperformen (Förtsch gibt es ja nicht mehr in 3Sat - oder).

(was anderes - habt Ihr Euch zuletzt die Förtschi-Fonds angesehen - halten sich eigentlich ausgezeichnet- und das trotz Marlteinbrüche und Opel-skandal).

PS: besitze selber DAC UI (eigentlich derzeit ein Biotech-fond) und DAC Kontrast (auch einiges an Biotech).

November wäre mir einfach zu heiss (im negativen Sinne)!

Gruss






 

14.12.00 18:29

124 Postings, 8814 Tage MöchtegernDanke an alle

Eure Mitteilungen beruhigen mich doch ein wenig.
Allerdings wenn die Marke von 30 fällt verkaufe ich.  

   Antwort einfügen - nach oben