das Gefährliche an Leuten wie pollinger oder schmisser ist, dass immer wieder Leute auf diese Dummschwätzer herein fallen. Auch jetzt! noch, es gibt immer wieder Dumme.
Lies einmal bei ammex, da gibt es einen buran, der nicht mehr zu arbeiten scheint, sich dafür aber täglich reichlich Fusel rein kippt. Die Folgen dieses Alkoholkonsums scheinen sich auch schon bemerkbar zu machen, denn man kann mit ihm nicht kommuninzieren, er fühlt sich nicht mehr in der Lage, Fragen zu beantworten und findet seinen Halt in seinem Fusel. Vor allem führt er ständig Selbstgespräche.
Dieser arme Mensch ist dem schmisser gefolgt und hat zigtausend ammex gekauft, die um 90 % abgestürzt sind. Statt aber nun zu versuchen, gegen schmisser vorzugehen, denn dieser hat ziemlich eindeutige Aussagen getroffen (meine Empfehlungen werden mehrere tausend Prozentpunkte steigen), himmelt er den Posaunisten immer noch an und bittet ihn um Vergebung (wofür auch immer) und seine Rückkehr, das heißt, um weitere Posaunerei, damit seine ammex steigen wird. Ich meine, dass der buran durch den schmisser (und vielleicht auch durch pollinger - und wenn buran nicht durch pollinger, dann waren es Andere, die dieser ins Verderben gestürzt hat) so krank geworden ist, weil er durch sie so viel Geld verloren hat, dass eine Klage wegen aufgrund seines Gesundheitszustandes Erfolg haben könnte. Allerdings weiß ich nicht, wie der Zustand von buran vor schmiser und pollinger war.
Der schmiser ist Dipl. Kfm., pollinger soll Elektriker (kann ich aber nicht beweisen) gewesen sein. Es istwohl so, wie du geschrieben hast, er scheint wirklich gar keine Ahnung zu haben, denn sonst wäre es ja nicht möglich, dass seine "Empfehlungen" nur verlieren.
Aber das gilt für schmisser natürlich auch, nur Totalabstürze bei seinen "Tipps".
Dass pollinger schreiben kann, bezweifele ich. Von Grammatik und Interpunktion hat der nur wenig Ahnung. Es geht nicht darum, dass jemand hier im Forum schnell etwas schreibt, sondern pollinger will ja bei seiner Posaunerei, dass im seine Lemminge glauben und kaufen, und da müßte das, was er schreibt, auch inhaltlich schon anders aussehen. Zumindest gilt das im Unternehmen für mich und meine Bereiche.
schmisser ist da fast fehlerfrei, aber dennoch genau so erfolglos wie pollinger. Ich habe schon vermutete, dass es sich bei den beiden um ein und denselben Posaunisten handelt. Sie hatten auch beide Musterdepots, die sie gelöscht haben, weil sie bis zu 90 %, wie du ja richtig schreibst , im Minus sind.
buran jammert auch immer, dass diese Depots verschwunden sind. Und noch etwas zu buran, der glaubt tatsächlich, dass schmisser und pollinger ebenfalls verloren haben. Er will nicht verstehen, dass deren Erfolg/System nicht darin besteht, Aktien zu empfehlen, die chancenreich sind, sondern, dass Lemminge kaufen, nachdem die Posaunisten sich mit dem wertlosen Kram eingedeckt haben und die Posaunisten wieder teuer verkaufen, bevor dann die Kurse wieder einbrechen. Wenn das mit nur einer Aktie mehrfach geschieht, kann man schnell Millionär werden und nicht, wie buran vermutet, dass der schmisser evtl obdachlos ist oder wie er an der Flache hängt.
PS: pollinger hat sich übrigens noch weiter verbindlich erklärt als schmisser, denn er schreibt "pollinger/bullvestor behält immer Recht"
|