Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 1083 von 1178
neuester Beitrag: 19.04.24 15:38
eröffnet am: 25.11.20 12:01 von: 51Mio Anzahl Beiträge: 29433
neuester Beitrag: 19.04.24 15:38 von: b3 Leser gesamt: 8485230
davon Heute: 3447
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1081 | 1082 |
| 1084 | 1085 | ... | 1178  Weiter  

07.12.22 16:32

1261 Postings, 1311 Tage SmeagulSchön wär es ja,

aber ist es nicht so, dass die Chinesen es zugelassen haben, dass in China lebende Deutsche sich mit Biontech impfen lassen können? Vielleicht ist DAS ja schon der ganze Deal. Wäre wirklich schade. Biontech braucht zwar nicht China, aber uns Aktionären würde das schon gut tun.  

07.12.22 17:06

11259 Postings, 3690 Tage Berliner_Smeagul

Wie so sollten die Chinesen den überteuerten Biontech Impfstoff kaufen? Lies mal die chinesische Presse, was dort von den Nebenwirkungen geschrieben wird... und Wirksamkeit. Ich kenne inzwischen keinen Menschen der nach 3  B Impfungen nicht mind. ein mal krank war.

Außerdem SinoCellTech, Clover Biopharmaceuticals, Wantai BioPharm und WestVac Biopharms gaben gestern schon die Zulassung ihrer Impfstoffe für den Notfalleinsatz auf dem Festland bekannt. Unter ihnen ist der von Wantai entwickelte Impfstoff, der erste Nasenspray-Impfstoff der Welt!!!

 

07.12.22 17:11
2

11259 Postings, 3690 Tage Berliner_Smeagul

Als Info, zusammen mit den 4 neu zugelassenen Impfstoffen (siehe #27053),
sind in China momentan insgesamt 12 COVID-19-Impfstoffe erhältlich:

- 5 inaktivierte Impfstoffe,
- 4 rekombinante Proteinimpfstoffe,
- 1 Adenovirus-Impfung,
- 1 rekombinanter neuartiger Coronavirus-Impfstoff zur Inhalation.
- 1 Nasenspray-Influenzavirus-Vektor Impfstoff.

 

07.12.22 17:23

49 Postings, 817 Tage Armin614 x BioNtech / 0x Corona / 0x Impfnebenwirkungen

Auch wenn unser Neu - "Berliner_" mögl. prophezeien wird, dass sich Genveränderungen erst  in der Zukunft bemerkbar machen werden.  

07.12.22 17:29
1

11259 Postings, 3690 Tage Berliner_Armin61

Ich habe nichts über irgendwelche Genveränderungen geschrieben! Nichts!
Ich habe nur von Nebenwirkungen im Allgemeinen, geschrieben. Es gibt immer mehr Berichte darüber, googele mal, schaue dir auf Youtube ganze Dokus darüber, auf Englisch oder Deutsch, Französisch oder Spanisch.
Ich selber habe keine Nebenwirkungen, zumindest bis jetzt, festgestellt. Weder nach dem Impfen, oder später.  

07.12.22 18:04
3

523 Postings, 1486 Tage EscalonaNebenwirkungen

gibt es bei allen Impfstoffen. Nachdem Biontech zumindest bei uns im Gegensatz zu anderen Impfstoffen in annähernd allen Altersgruppen zugelassen ist, sind wir mit Biontech wohl diesbezüglich besser als die anderen.  

07.12.22 18:10
5

523 Postings, 1486 Tage EscalonaBerliner

"Wieso den teuren Impfstoff von Biontech kaufen "

Vielleicht deshalb:

"Bislang hatte der chinesische Staatschef Xi Jinping westliche Impfstoffe nicht zugelassen – obwohl die Wirksamkeit der chinesischen Impfstoffe laut mehreren Studien nicht mit denen der westlichen vergleichbar ist. Demnach vermeiden mRNA-Impfstoffe zuverlässiger schwere Verläufe als die aus China."
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEM
 

07.12.22 18:19

11259 Postings, 3690 Tage Berliner_Escalona

sie arbeiten auch daran, einen mRNA Impfstoff zu entwickeln, und ich bin mir sicher, sie werden das erfolgreich schaffen.
und zu deiner Frage: weil sie zurzeit genug Impfstoffe haben, und weil bei der großen Bevölkerung das viel zu viel kosten würde. nur meine Meinung.  

07.12.22 18:47
1

523 Postings, 1486 Tage EscalonaKosten

sind natürlich hoch, wobei ich mir sicher bin, dass sie nicht über 100 Dollar zahlen müssten. Allerdings kosten die bislang durchgeführten Lockdowns bestimmt mehr. Das sie genügend eigenen Impfstoff haben bzw produzieren können steht außer Frage. Ist aber trotzdem auch eine Frage der Wirksamkeit, die ja auch beim chinesischen mRNA-Impfstoff nicht der von Biontech oder Moderna entspricht.  

07.12.22 19:14

388 Postings, 1489 Tage doetsch84Nebenwirkungen

Nun, wenn ich die Nebenwirkungen meiner bisherigen 3 BioNTech Dosen zusammenzähle, komme ich zu folgendem Ergebnis:
Verdammt noch mal hätt ich gerne morgen meine 4. Nebenwirkung bekommen, nur leider hat es mich Montag erwischt...

Fazit: Lieber jährlich diese Nebenwirkungen als 1x das volle Programm...
 

07.12.22 20:01
4

3374 Postings, 8894 Tage PieterMich hatte es auch etwa 2 Monate nach meiner

4.Dosis erwischt. Alle Dosen waren noch  vom original Impfstoff, es gab zu dem Zeitpunkt die Omicron Variante des Impfstoffes noch nicht. Hatte mir aber als Hochrisikopatient doch schon mal die .Dosis geben lassen.
Nun, dann hat mich wohl Omicron erwischt.
Nur, die 2,5 Wochen die es bei mir bis zur Genesung  gedauert hat, waren gar nicht angenehm, Müdigkeit permanent,  Schmerzen, Husten, Schniefen, Durchfall, Appetitlosigkeit, Verlust des Geschmacksinnes.

Wenn ich da an die Nebenwirkungen durch die Impfung denke, liebend gerne hätte ich diese Nebenwirkungen während der Erkrankung gehabt. Waren 4x  leichte Oberarmschmerzen des geimpften Armes für jeweils etwa 1 Tag.

Ich weis wirklich nicht, was hier die selbst ernannten Professoren einem über Nebenwirkungen erzählen wollen.
Leute , die allermeisten Bundesbürger sind geimpft und kennen eventuelle Nebenwirkungen aus eigener Erfahrung. Viele hatten dann dennoch auch das Virus und kennen die Nebenwirkungen der Infektion und können das vergleichen mit der Impfung.
Also hört auf, anderen mit irgendwelchen Pseudostudien selbsternannter Quacksalber zu nerven.
 

08.12.22 09:28
2

1863 Postings, 3209 Tage lordslowhandÜberlasst doch die Diskussion um Nebenwirkungen

den Leuten auf den Verschwörungstheorie-Seiten.

Hier geht es um die BNTX-Aktie, und das Thema "Impfbude" haben wir in den vergangenen Monaten x-mal durchgekaut, es sollte angesichts der Zukunfts-Investitionen in die pipeline nun wirklich abgehakt sein.  

08.12.22 09:42
2

700 Postings, 1241 Tage wolf1611@Armin61 @Pieter

4 x BioNtech / 0x Corona / 0x Impfnebenwirkungen  kann ich voll bestätigen, die 4. war jedoch schon die Omicron-Variante

Das Geschwafel bzgl. Nebenwirkungen nervt langsam. Ja, es gibt auch Nebenwirkungen bei manchen Impflingen, jedoch gehören Oberarmschmerzen sicherlich nicht dazu. Das sind  direkte "Impfwirkungen" - bei mir waren diese bei der Grippe-Spritze auch deutlich stärker als im rechten Arm mit BionTech. Wenn mir einer eine Spritze in den Oberarm sticht, spüre ich das natürlich, auch wenn in der Spritze nichts drin ist, oder?
Wenn dir einer ins Gesicht schlägt und du ein blaues Auge bekommst, ist das dann eine "Schlagnebenwirkung"?  

08.12.22 10:14
1

3329 Postings, 1904 Tage qmingoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.12.22 09:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

08.12.22 10:52
2

3329 Postings, 1904 Tage qmingoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.12.22 09:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen

 

 

08.12.22 11:27
5

174 Postings, 1436 Tage SonnenscheinregenQmingo: Asthma-Problematik

Sorry, Qmingo,
aber so einen medizinischen Unfug habe ich selten gelesen...
Du hast deine Meinung, das ist okay, kannst du am Stammtisch vertreten und wo auch immer, aber nicht in einem Forum, wo es um Aktien geht. Da bring bitte nur Argumente , die nachweisbar sind und Hand und Fuß haben !
Dazu gehört sicherlich nicht, das Asthma nach Coronainfektion besser ist und auch nicht, das  es für Asthmatiker Schutz ist, sich nicht gegen Corona impfen zu  lassen .
Wie gesagt, Jeder kann seine Meinung vertreten , aber in diesem Forum bitte mit belegbaren Quellen.  

08.12.22 12:13
3

293 Postings, 1109 Tage gerschon@qmingo

also das mit dem Asthma höre ich um ersten mal...
hab selber starkes asthma, hab mich impfen lassen. (5x ohne irgendwelche Probleme)...und mein Arzt hat mir auch dazu geraten, denn über Nebenwirkungen der Spritze, die sich auf asthma auswirken sollten, ist nichts bekannt..
das ist "fakt" von meiner Seite...
aber jeder kanns machen wie er will und halt anderen nicht seine Meinung aufoktruieren..  

08.12.22 12:19

3329 Postings, 1904 Tage qmingoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.12.22 09:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen

 

 

08.12.22 12:22
1

3329 Postings, 1904 Tage qmingoaußerdem sind

Langzeitnebenwirkungen der Impfung noch gar nicht erforscht und sage da nur Contergan etc.!
Ihr könnt nicht wissen, was ihr euch da rein haut und mein Kinder werden nicht mehr geimpft, auf keinen Fall und so denken fast alle meiner Bekannten!  

08.12.22 13:18
5

388 Postings, 1489 Tage doetsch84qmingo

Ja genau.
1. Wenn du dauernd schreibst "nachweislich" gibt es Nebenwirkungen und hört die Wirkung auf, dann liste doch bitte mal ein paar Links auf mit den Nachweisen!
2. Langzeitfolgen gibt es nicht und gab es auch noch nie bei IMPUNGEN. Bei Medikamenten sieht das anders aus.
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/...ht%20zu%20erwarten.
3. Kann ich gerade nicht behaupten Omikron wäre Symptomfrei
4. Kinder nicht impfen ist natürlich ganz alleine deine Entscheidung, aber gerade weil keiner mehr die schlimmen Kinderkrankheiten kennt, wollen immer weniger impfen lassen. Und genau das führt dazu, dass wir die Krankheiten wieder kennen lernen werden.  

08.12.22 13:23
9

174 Postings, 1436 Tage Sonnenscheinregenqmingo

Laß es doch einfach gut sein! Das Thema Corona-Impfung.
Es ist ein Forum, wo es um die Aktie von BioNTech geht, ihre Zukunftsaussichten und auch Risiken.
Deine private Meinung zur Impfung ( Corona ) hast du uns nun oft genug mitgeteilt.

Ich gebe dir jetzt einen weiteren Rat: Falls du Aktien von BioNTech hast  verkaufe sie ganz schnell, verlasse dieses Forum  und beschäftige dich mit anderen Aktien oder anderen Dingen.
Dich zwingt Keiner dich impfen zu lassen ! Und deine verallgemeinerte Aussage : "...die 3. Impfung ist wissenschaftlich äußerst fraglich..." ist im übrigen schlichtweg falsch.
Kannst du beim RKI und auch bei der STIKO nachlesen !
Und falls du doch Aktionär von BioNTech sein willst, dann beschäftige dich mit dieser Firma und vielleicht auch grundsätzlich mal mit Forschung und Entwicklung. Natürlich gibt es gerade auf diesem Gebiet viele Risiken, nicht nur Erfolge. Man muß  eigene Entscheidungen treffen, ob man bereit ist dieses Risiko mit zutragen....aber zum Glück gibt es  ja auch andere Firmen an der Börse, die vielleicht ein für dich erträglicheres Risiko  haben. Lass die Biotech- und auch die Pharmabranche einfach weg! Dann geht es dir wahrscheinlich besser.  

08.12.22 17:42

673 Postings, 1242 Tage EidolonBetonung auf FALLS

>Ich gebe dir jetzt einen weiteren Rat: Falls du Aktien von BioNTech hast  

Ich glaub nicht dran. Ich geh doch nicht in ein Forum, wenn ich die Aktie oder das Unternehmen eigentlich hasse, halte aber Aktien dieser Firma. Absurder ging's ja nicht.  

08.12.22 18:08
1

2763 Postings, 2625 Tage AktienvogelLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.12.22 10:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

08.12.22 19:13

4203 Postings, 4420 Tage 51MioLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.12.22 11:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

08.12.22 19:17
3

4203 Postings, 4420 Tage 51MioLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.12.22 11:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 1081 | 1082 |
| 1084 | 1085 | ... | 1178  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben