Nun in die Quartalszahlen habe ich eingesehen....jedoch bringen die rein gar nichts... Urex ist noch kein Uranproduzent und wird es die nächsten 5-10 Jahre sicher nicht werden (ich hoffe, das weiss jeder, der in Urex investiert ist).
Also einfach gesagt, Urex verdient kein Geld, sondern gibt im moment nur Geld aus, welches sie von den gezeichneten Aktien erhalten. Die einzige Substanz (Aktiva), mit der die Aktien gedeckt sind, ist das Land und noch ein paar Maschinen, welche Urex besitzen. Nun weiss noch niemand, wieviel Wert dieses Land besitzt, da noch keine Ergebnisse (Bohrungen) vorliegen. Somit kann zur Zeit auch noch niemand sagen, ob der Aktienkurs gerechtferigt ist oder nicht, es geht momentan alles nur auf Spekulationen hinaus.
Dass die Kurse steigen in den nächsten Monaten ist gut möglich, jedoch mit einer extremen Volatilität (wegen der niedrigen Markkapitalisierung), somit ist das ein- und wieder aussteigen bei so einer Aktie sehr gut möglich, denn solange nicht irgendwelche Neuigkeiten kommen, wird der Kurs rauf und wieder runter gehen...somit hätte ich, wenn es heute bei 0.50 EUR eröffnet hätte, gewartet mit dem erneuten Kauf.
Den ersten Kursaufschwung, der sich dann zumindest für eine Zeit festsetzen kann, wird es geben, sobald Urex das Recht für die Bohrungen erhält, welches sie meines Erachtens noch nicht haben (für den Fall, dass hier jemand mehr Informationen hat, lasse ich mich gerne des besseren belehren):-). Jedoch würde ich nach diesem Kursaufschwung (bzw. bevor die Bohrungen abgeschlossen sind) aussteigen, denn ab diesem Zeitpunkt heisst es wirklich, entweder gewinnen oder alles verlieren.
@TAN101: Vielen Dank für die Blumen!:-)
|