werd ich es mir wohl morgen früh anschauen und drücke die daumen! ich hatte sie zwischendurch mal, habe dann aber wieder verkauft, nachdem die zahlen so katastrophal waren...
Die Kommission verlängertedas Zieldatumfür eineendgültige Entscheidungbis zum30. August 2011 auf Antrag von Kodak. Dazu wurden Bgriffsbestimmungen der Patent-Verletzungsart definiert.
Der Bericht kommt sehr positiv rüber ....... Der Aktienkurs dankt es nicht.
krauty77
: karl79: Danke für den Link.. wollte ich gerade
einstellen. :) Tja war gestern abend live am LCD dabei. Verstehe die Reaktionen der Aktienmärkte auch nicht ganz. Man wird sehen, was die Großen aus der Nachricht machen. vg
krauty77
: Ich wollte noch eine kleine Portion nachkaufen..
Wann würdet Ihr die platzieren? Erfahrungsgemäß bei starkem Minus nachbörslich in Amiland. Die Eröffnung in den USA abwarten oder vormittags in De zuschlagen?
Joschi307
: Kodak verliert Patentstreit gegen Apple
Kodak hat in einem ersten Teilurteil im Patenstreit mit Apple eine Niederlage hinnehmen müssen. Der Kamera-Hersteller verlangt Lizenzgebühren von bis zu einer Milliarde Dollar.
Die Internationale Handelskommission der USA hat ein Teilurteil gegen Eastman Kodak im Patentstreit mit dem Elektronikkonzern Apple gefällt. Der Schiedsrichter erklärte am Donnerstag, im Wesentlichen werde ein Urteil eines der Richter des Schiedsgerichts bestätigt, worin der Pionieranspruch des Unternehmens abgewiesen wurde. Die Bundesbehörde stellte eine eingeschränkte Patentrechtsverletzung fest. Weitere Streitpunkte wurden an den Richter zur Prüfung zurückverwiesen. Die Kodak-Aktien brachen um 16 Prozent ein.
Das über 100 Jahre alte Unternehmen hat über 1000 Digital-Kamera-Patente inne und so gut wie alle heutigen Digitalkameras beruhen auf Kodaks Technologie. Kodak wirft Apple und dem BlackBerry-Hersteller Research in Motion Patentrechtsverletzungen vor. Kodak verlangt insgesamt Lizenzgebühren von bis zu einer Milliarde Dollar (700 Millionen Euro).