SunHydrogen

Seite 317 von 389
neuester Beitrag: 18.04.24 16:04
eröffnet am: 17.06.20 08:18 von: LupenRainer_. Anzahl Beiträge: 9709
neuester Beitrag: 18.04.24 16:04 von: remai Leser gesamt: 3070525
davon Heute: 532
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 315 | 316 |
| 318 | 319 | ... | 389  Weiter  

03.12.22 17:23
3

576 Postings, 965 Tage ImmerwachsamseinWegen der Kosten - Nachteil wird Vorteil

Das Plattengehäuse besteht aus leichten, stabilen, modularen Materialien, die für die Massenfertigung einfach skalierbar sind lt. SH. Das sind minimale Kosten.

Das teure dürften die bisher bei der Produktion eingesetzten Thermokatalysatoren bestehen im Kern aus teuren Edelmetallen wie Platin, Palladium, Rhodium und Ruthenium.
Aber ein neuer Katalysator ermöglicht es, Wasserstoff einfach am Ort seines Verbrauchs ohne Einsatz von Wärme und teuren Edelmetallen herzustellen. Dafür soll ein neues, lichtaktiviertes Nanomaterial sorgen, dass an der Rice University in Texas entwickelt wurde. "Diese Arbeit zeigt, dass sie effiziente PLASMONISCHE Fotokatalysatoren sein können.", sagt Naomi Halas, die dem Forschungsteam angehört.
https://winfuture.de/news,133250.html

Für die Entwicklung eines PLASMONISCHEN Katalysators war die University of Iowa zuständig. Das waren Dr. Joun Lee, Director of Technology bei SunHydrogen, und Dr. Syed Mubeen. Im Sept. 2021 wurde der Vertrag um 12 Monate von SunHydrogen verlängert. War sicherlich nicht einfach die Entwicklung. Ich habe nichts von einer neuerlichen Verlängerung gelesen, somit müssten diese Arbeiten, seit Sept. 2022 erledigt und abgeschlossen sein. Ich denke sogar ich habe es irgendwo gelesen.

Article „Design of Au nanorods-based plasmonic catalyst in combination with nanohybrid Pd-rGO layer for boosting CO2 hydrogenation to formic acid under visible light irradiation“
Übersetzt mit Deepl
Entwicklung eines plasmonischen Katalysators auf der Basis von Au-Nanostäbchen in Kombination mit einer nanohybriden Pd-rGO-Schicht zur Beschleunigung der Hydrierung von CO2 zu Ameisensäure unter Bestrahlung mit sichtbarem Licht
 

03.12.22 17:34

2461 Postings, 1458 Tage Schackelsternsehr erfreulicher Beitrag, Immerwachsam

da kommt noch mehr gute Laune auf, als eh schon die letzten Tage und Stunden.
Das Puzzle fügt sich langsam und stetig zusammen.
Glück auf  

03.12.22 17:48

576 Postings, 965 Tage ImmerwachsamseinGreendeal wegen Wirkungsgrad

Opa Nozik anrufen oder er erzählt es uns bei der Präsentation  

03.12.22 17:50
2

2713 Postings, 1743 Tage LupenRainer_HättRi.verträge mit uni iowa und michigan

wurden bis 30.9.2023 verlängert  

03.12.22 17:52
https://www.sec.gov/ix?doc=/Archives/edgar/data/...22_sunhydrogen.htm
Seite 8:

As of October 1, 2022, we have renewed our sponsored research agreement with the University of Iowa. In the event the research agreement is terminated by the sponsor, the sponsor shall pay all costs accrued by the University as of the date of termination, including non-cancellable obligations. This term of the research agreement runs through September 30, 2023.

 

As of October 1, 2022, the sponsored research agreement with the University of Michigan has been extended through September 30, 2023.  

03.12.22 19:25

576 Postings, 965 Tage ImmerwachsamseinWas ist ein plasmonischer Katalysator?

Ich weiß es nicht.
https://www.chemie.de/news/1178650/...wasserstoff-als-kraftstoff.html

Habe die längste Zeit gesucht wo ich das gelesen hätte, dass das Ende der  Entwicklung des Katalysators abgeschlossen sei. Bis jetzt nix gefunden.

Bei Teco war es so, nachdem die Brennstoffzelle entwickelt und marktreif waren, wurde die Fabrik mit Innovationzentrum in Angriff genommen und nebenbei gab es eine Vereinbarung mit UiT The Arctic University of Norwayum. Brennstoffzellen oder Gen2, da braucht man für die Weiterentwicklung helle Köpfe.

Jetzt beim suchen fand ich noch 2 Beiträge in diesem Forum.
Kann man anhand dieser zwei Aussagen meinen, dass die Entwicklung des plasmonischen Katalysators längst abgeschlossen war und es nur mehr in den Einbau in das Panel geht? Keine Ahnung.

#6867 SH Bekanntgabe -Erfolgreiche Integration von Katalysatoren im Prototypenmaßstab in Produktionsqualität

#7196 SH Bekanntgabe -Mit unseren neuesten Partnern, Optimum Anode aus Kalifornien und RuC2N aus Südkorea, arbeiten wir an einer erfolgreichen Katalysatorintegration und der Ermittlung des besten Katalysators für die Wasserstoff- und Sauerstoffproduktion.
 

03.12.22 19:43
2

2713 Postings, 1743 Tage LupenRainer_HättRi.schau mal hier rein

da findest du eigentlich die meisten details dazu:

https://www.sunhydrogen.com/news-posts/sunhydrogen-shares-q3-update

Das Singh-Labor hat Sauerstoff- und Wasserstoffentwicklungskatalysatoren verschiedener Zusammensetzungen und Dicken entwickelt und bewertet. Die Wasserstoffentwicklungskatalysatoren entsprechen den leistungsfähigsten Katalysatoren und können mit geringer Dicke auf die Solarzellenmaterialien des Unternehmens aufgebracht werden, um die parasitäre Lichtabsorption zu verringern. Diese Katalysatoren werden in die vom wissenschaftlichen Team des Unternehmens verwendeten Systeme integriert.

Das Singh-Labor hat außerdem ein Modell entwickelt, das sich auf Systeme mit mehreren Wafern übertragen lässt und das derzeit validiert wird. Das Modell umfasst das gesamte System, einschließlich des Generatorgehäuses, des Katalysators für die Sauerstoffentwicklung und des Katalysators für die Wasserstoffentwicklung, und hilft bei der Ermittlung der wichtigsten Komponenten zur weiteren Steigerung der Effizienz der Wasserstoffproduktion.  

04.12.22 09:00

2461 Postings, 1458 Tage Schackelsterndaraus der letzte Satz paßt genau zu Teco 2030

„Spätestens Ende der Dekade“ seien Wasserstoff-BMW vorstellbar.
Wäre sicher vorteilhaft, die Anfangsbeteiligung bei Teco 2030 weiter auszubauen, solange es noch günstig zu händeln ist...

Glück auf und einen schönen zweiten Advent  

04.12.22 10:34

759 Postings, 2199 Tage FlorixToll Eure Recherchen...

Vielen Dank!  

04.12.22 12:14
9

1948 Postings, 2567 Tage Cashback@All,...Wunsch einer Umfrage !

um es kurz zu machen :

* die Bahnbrechende Technologie wird in diesem Jahr noch erfolgreich verkündet

bitte einen grünen stern....

* die Bahnbrechende Technologie wird in diesem Jahr nicht erfolgreich verkündet und verzögert sich

bitte einen schwarzen stern...

je mehr mitmachen desto klarer stellt sich ( auch für quereinsteiger ) das allgemeine  Meinungsbild über den erfolg oder misserfolg dar.

ich bitte um rege teilnahme

beste grüße  

04.12.22 14:56

2178 Postings, 2406 Tage ScoobUmsätze 56 Mio Stücke

Also das sind Umsätze aus dem Dez 2020 und Jan 2021.
Damals lag der Kurs weitaus höher.  

04.12.22 16:08

36 Postings, 862 Tage ClaaasSekt oder Selters

SunHydrogen’s Chief Scientific Officer Dr. Syed Mubeen am 6. September: "We are preparing to demonstrate solar hydrogen production using this prototype, and we remain on track to do so in Q4 2022."

Die Stunde der Wahrheit rückt näher. Sollten in den kommenden zwei Wochen nicht Taten folgen, ist das der Anfang vom Ende. Würde mich nicht wundern, wenn der Anstieg der vergangenen Tage ausschließlich genährt war - wie sooft bei diesem Papier - von Hoffnung und Gier. Fakten waren es jedenfalls nicht.  

04.12.22 16:14

3900 Postings, 1817 Tage DreckscherLöffelDafür haben wir ja dann

Experten wie dich die auf jedenfall wissen das nach zwei Wochen dann aber wirklich entgültig Schluss isg  

04.12.22 16:30
1

36 Postings, 862 Tage ClaaasLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.12.22 10:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

04.12.22 16:38
3

3900 Postings, 1817 Tage DreckscherLöffelWenn man keine

sinnvollen Argumente hat, gehts auf die Rechtschreibung. Tolles Argument. Wow.  

04.12.22 21:51

2461 Postings, 1458 Tage Schackelsterndas goldene Zeitalter hat begonnen, da wird es

schon zur Nebensache fast ...

Wozu Rechtschreibkurse verschenken, wenn Du sie selber brauchen kannst ?  

04.12.22 21:56

36 Postings, 862 Tage ClaaasÄgypten?

04.12.22 22:29

36 Postings, 862 Tage ClaaasGuckt euch mal ..

... die Kommentare an, die hier vor ziemlich genau zwei Jahren reingestellt wurden: die blanke Euphorie! Damals gab es eine ähnliche Kursentwicklung wie heute: Eine Verzehnfachung in wenigen Wochen bei großen Umsätzen. Es gab dafür keine konkreten news. Wie heute! Am Ende fiel der Kurs peu-a-peu auf weniger als ein Zehntel seines Höchststands im Januar21.

Dieses Mal dürfte die Schwankung noch extremer sein: Es wird noch ein paar Tage hoch gehen. Ziemlich sicher sogar. Weil alle Welt nur zu gern glauben möchte, was das Unternehmen in seinen Ankündigungen verspricht: Gen 2 in Q4! Das Quartal ist aber so gut wie vorbei. Nix ist mit Gen 2 und der Kurs purzelt auf ein Niveau, das nur noch mit der vierten Stelle hinterm Komma angegeben wird. Wäre nicht das erste Mal!  

05.12.22 00:07
5

576 Postings, 965 Tage ImmerwachsamseinClaas, wegen Kommentare lesen

Ca. 200 Seiten blätterte ich hier durch. Bei Teco 2030 bin ich fast seit Anfang an dabei. Und erst nach gründlicher und reiflicher Überlegung bin ich mit Freude hier eingestiegen. Wegen Euphorie, die guten und die negativen Kommentare überlas ich. Und wenn heute die Aktie bei 0 steht. Ganz ehrlich, es wäre mir nicht egal, aber wurscht. Es gebe noch immer Weihnachtsgeschenke und alles ist gut. Das heißt für mich, ich steige keinesfalls aus. 2000 verscherbelte ich Amazon "Wie kann man nur online einen Buchhandel betreiben", dachte ich damals. Jeder ist seines Glückes Schmied.  

05.12.22 09:06
2

6635 Postings, 5475 Tage Kleine_prinzDas zeitalter des wasserstoff

hat jetzt begonnen und SunHydrogen so wie Teco 2030 haben Extrem viel Potenzial die sich jetzt nach lange wartezeit sich freisetzen kann..
Natürlich wenn alles klappt. Das Jahr 2023 wird jetzt sehr spannend werden.

Das istnur Meine Meinung..

Bin auch hier dabei...  

05.12.22 09:19

759 Postings, 2199 Tage FlorixLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.12.22 11:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

05.12.22 09:43

2461 Postings, 1458 Tage Schackelsterndann wir aus kleiner Prinz ein großer Prinz

paßt gut in die Zeit, wo Kaiser und Zar wieder in Mode kommen....
Glück auf  

05.12.22 09:58
1

1948 Postings, 2567 Tage Cashbackmoin, ich bin entzückt

der kurs bereich von 0,05 rückt in greifbare nähe....und ich hoffe dann auf eine kleine kursrally auf 20.00 €

danke für das voting , leider verschwindet der beitrag aus dem sichtfeld...

ich könnte den link hier vllt  mal jeden tag oder alle 2 tage mal einfügen.....falls noch interesse besteht.

beste grüße
 

05.12.22 10:15

51 Postings, 1184 Tage Wurmi TraderEinkaufskurs

Mich würde echt Mal interessieren auf welchen Einkaufskursen die meisten Forenteilnehmer sitzen.
Ich vermute dass einige, genauso wie ich, zu teuer eingestiegen sind und verbilligt haben.

Ich sitze auf einem EK von 0,06€ - hoffe das wird dieses Jahr noch grün :-)
 

Seite: Zurück 1 | ... | 315 | 316 |
| 318 | 319 | ... | 389  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben