Neo Lithium

Seite 2 von 2
neuester Beitrag: 23.02.22 18:33
eröffnet am: 21.07.21 19:52 von: brightfuture Anzahl Beiträge: 33
neuester Beitrag: 23.02.22 18:33 von: olliho Leser gesamt: 15145
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 |
Weiter  

10.10.21 07:44

8 Postings, 1172 Tage Carlo_SLAll Cash Offer

Moin,

gestern gab es einen erheblichen Kurssprung bei L&S (Samstag). Neugierig geworden, habe ich gesucht und eine all cash offer eines chinesischen Unternehmens zur Übernahme von Neo L. gefunden. Einen Link kann ich nicht einstellen, lässt sich er aber leicht finden. Übernahme verstehe ich, aber was bedeutet das für uns Kleinanleger? Zwangsverkauf? Mir ist das Angebot bei den Perspektiven deutlich zu niedrig.

Vielleicht kann jemand helfen.

Grüße,

Carlo  

10.10.21 08:35

130 Postings, 1324 Tage die26Erstmal Abwarten

Zunächst ist der Kurssprung erfreulich, sehe Aktie aber auch deutlich unterbewertet. Nach meinen Informationen müssen Aktionäre dem Deal mit 2/3 Mehrheit zustimmen. Bis dahin kann noch viel passieren.
Bestenfalls ein konkurrierendes Gebot.
Es gibt in jedem Fall gute Gründe, Aktie zu halten oder auch weiter nachzukaufen. Letzteres mache ich persönlich aber nicht.  

11.10.21 11:23

890 Postings, 1345 Tage RobinsionSichere 5% Verzinsung!

anstatt über 4% Inflation, sprich Geldentwertung auf Spareinlagen bei der Bank zu erfahren, lieber 5% Zinsen hier bei NEO mitnehmen! Aktuell sind es um die 5% Differenz zum Übernahmeangebot von 4,50 Euro zu 4,28 aktuellem Kurs. Das heißt, jeder der sein Geld sicher geparkt und Zinsen haben möchte, der sollte sein Geld hier investieren. Der Preis von der Übernahme sehr sicher, könnte aber sogar noch durch einen neuen Bieter steigen, da ja CATL bei NEO der größte Aktionär ist aber das Übernahmeangebot kam von einer anderen chinesischen Lithiumfirma. Ob sich das CATL so einfach vor der Nase wegschnappen lässt? Trotzdem, 5% Verzinsung hat man auch wenn man 3 bis 6 Monate auf das Geld warten muss aber so am Bankkonto verliert man mehr!  

11.10.21 11:38

890 Postings, 1345 Tage RobinsionInfo Maydorn

Neue Lithium-Übernahme
Im Lithiumsegment gibt es eine neue Übernahme. Der chinesische Bergbaukonzern Zijn Mining übernimmt für 960 Millionen Kanadische Dollar den Lithium-Explorer Neo Lithium. Es werden 6,50 CAD pro Aktie gezahlt, was einem Aufschlag von 36 Prozent gegenüber dem Durchschnittskurs der vergangenen 20 Tage entspricht. 
 
Eines ist klar: Das wird nicht die letzte Übernahme gewesen sein. Im Gegenteil, weil die potenziellen Aufkäufer wissen, dass die wenigen Firmen mit Top-Projekten nicht billiger werden, dürfte es in den kommenden Monaten zu einer echten Übernahmeflut kommen. Mit Standard Lithium und American Lithium haben wird zwei Top-Übernahme-Kandidaten. Man kann nur hoffen, dass es noch ein wenig dauert, bis es so weit ist, damit die Kurse sich vorher noch ein bisschen – oder gerne auch ein bisschen mehr – verteuern.

 

11.10.21 17:24

59 Postings, 5165 Tage VaMawas dann

wen ich Blöd fragen darf:

Was passiert wenn es Entschieden? Wird die Aktien weiterlaufen oder gibt die Neo Aktien nicht mehr?

Danke

meine Meinung nach, die Chinesen haben sich längst das Kuchen aufgeteilt. Wenn es an Zijin geht dann hat CATL auch was davon.  

12.10.21 08:48

42014 Postings, 8696 Tage Robinsieht

man schon am Wochenchart ; bei kleiner Konso Test der Euro  3,6 - 3,8  

09.02.22 11:20

8 Postings, 2505 Tage Camp1Kursbildung?

Warum gibt es seit 31.1.2022 keinen aktuellen Kurs?  Hab ich etwa wichtige Informationen übersehen?  

23.02.22 18:33

15 Postings, 4066 Tage ollihoÜbernahme...

Seite: Zurück 1 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben