wofür konkret Hut eine Aufstockung des bereits bestehenden Kredits in Höhe von 50 Mio USD um weitere 15 Mio USD benötigt. Der Betrag ist so gering, dass man damit eigentlich nichts anstellen kann außer laufende Kosten decken. Nennenswert EH/s anschaffen kann man damit jedenfalls nicht.
Für mich sieht es so aus als hätte man die Kreditlinie über 50 Mio USD für allgemeine Unternehmensausgaben verfrühstückt und braucht nun Nachschlag, der nur deshalb so gering ausfällt, weil man nicht mehr bekommt.
Die scheinbare Diversifikation könnte sich letztlich als Illusion erweisen. Sollte BTC eines Tages richtig in die Knie gehen, dann sind hostende Unternehmen m.E. genauso erledigt wie "nur" BTC-Miner. Denn wer soll dann noch Hosting benötigen? Im Gegenteil ist es m.E. so, dass man sich mit dem Hosting zwar nahezu alle Risiken vom BTC mit ins Boot holte, während die Chancen begrenzt sind.Denn mit dem Hosting wird man niemals soviel Geld generieren wie mit dem reinen BTC-Minen, also, sofern BTC mitspielt und weiter im Preis steigt.
Aus meiner Sicht bräuchte Hut zunächst einen neuen CEO. Jaime Leverton ist aus meiner Sicht viel zu zögerlich, zu langsam und hat auch keinen richtigen Plan. Vielleicht zaubert sie ja demnächst noch etwas aus dem Hut, allerdings glaube ich das nicht, weil sie bereits die letzten 2 Jahre verpennt hat.
|